Hallöchen,
ich habe mal eine Frage, aber vorher kurz zu mir. Ich habe PCOS und nehme Metformin. Wurde zweimal ss eines war jedoch eine Fehlgeburt! Seit der FG hatte ich keinen ES mehr, auch nicht unter der Clomieinnahme! Meine FÄ hat mich dann ins kiwu überwiesen...
Am Montag war der Termin zum Erstgesprächnund der Dr. meinte gleich der nächste Schritt wäre die IVF... aber warum? probiert man nicht erst GvnP? Spritzen mit Gonal F oder was ich da schon gehört habe? was sind eure Erfahrungen? Meint ihr das ist Geldmacherei? Ich habe so das Gefühl, dass IVF nicht der richtig Weg ist! würde gerne GvnP versuchen, soll ich den Arzt darauf mal ansprechen?
sorry für die vielen Fragen, aber ich bin irgendwie verwirrt seit dem Gespräch... das hat mich irgendwie aus der Bahn geworfen mit sowas, also sofort künstlich, habe ich nicht gerechnet!
Liebe Grüße und vielen Dank schon mal für Eure Antworten!
GvnP oder IVF?
hi
schon komisch
das ss werden ja nicht das problem, würde ich noch keine IVF machen.
kling nach geld macherrei.
würde echt erst GvNP machen, und Arzt das so sagen.
lg
ja das dachte ich auch... ich habe ihm erzählt dass sich eine freundin gespritzt hat und dann den ES ausgelöst hat... was er dazu sagte war, Glück gehabt normal reifen da immer ganz viele Eizellen ran... ich glaube er hat nicht verstanden was ich meine... ich werde auf GvnP bestehen notfalls das kiwu wechseln!
Danke für deine antwort!
ja das klingt als ob der keine Ahnung hat.
bei sowas wird es ja auch überwachst ob es zu viele Folikel sind, das ja nomarl
komischer Arzt.
Huhu,
das klingt als würde ich da schreiben... ich habe auch PCO und nehme Metformin, wurde mit Clomi im 3. Zyklus schwanger, leider endete es mit Frühabort.
Danach hat es mit Clomi nicht mehr funktioniert, die ES ließen ewig auf sich warten
jetzt bin ich auch in einer Kiwu-Praxis und habe das erste mal mit Gonal stimuliert. Auch mir hat die Ärztin dort noch vor Beginn der Behandlung mit Gonal gesagt ob ich nicht gleich eine IUI machen will, das ist zwar nicht so heftig wie gleich IVF, aber trotzdem hat mich das doch sehr gewundert und verwirrt!
Wenn Du erstmal nur mit Gonal stimulieren möchtest würde ich den Arzt darum bitten, schließlich wurdest Du ja schon zweimal schwanger. Du brauchst bestimmt nur einen "Anschubser" und dann klappt es wieder.
Alles Liebe und viel Glück
das ist doch alles zum verzweifeln oder? ich weiss ja das mein körper das kann ich habe ja schon eine tochter! scheinbar ist das bei denen gang und gebe dass sie erst versuchen auf künstlich zu gehen... wenn das bei dir jetzt auch so war!!
das mit dem anschubser glaub ich auch als die ärztin dir zu einer iui gearten hat, hast du dann navh gvnp gefragt? heisst die methode mit dem selbstspritzen dann gvnp? bin totaler neuling
menno hat doch mit metformin immer geklappt doofe fehlgeburt, als wäre das nicht schon schlimm genug!
danke für deine antwort!
glg
ja, das ist zum verzweifeln mich macht das inzwischen ganz schön fertig, wobei, jetzt geht es wieder, weil ich ja wieder weitermachen kann... als ich die 2 endlos langen Clomi-Zyklen nach der Fehlgeburt hinter mir hatte bin ich in die Kiwu, dann habe ich erst noch eine Bauchspiegelung machen müssen.
Ja, ich habe zu der Ärztin dann gemeint, ich würde es lieber nochmal mit GVnP versuchen, das war für sie dann gar kein Problem. Sie hat dann noch gemeint wir könnten auch mit Clomi weiter machen, das habe ich aber gleich abgelehnt. Also habe ich bis letzten Donnerstag Gonal gespritzt. Mit PCO muß man sich wohl langsam rantasten dass nicht zu viele Follikel reifen, also habe ich die ersten 8 Tage nur 37,5 I.E. gespritzt, nach 6 Tagen war noch nichts zu sehen, dann noch 2 Tage 50 I.E. gespritzt und dann hatte ich ganz plötzlich einen super Follikel!
Jetzt muß ich bis übernächsten Montag warten ob es geklappt hat.
GLG
Hallo,
für mich liest sich das auch nach Geldmacherei.
Würde auch erst GVnP versuchen. Hatte auch nach meiner FG fast 5 Monate keinen Eisprung mehr und wurde dann im ersten Versuch mit GVnP mit Puregon und Predalon schwanger...
Alles Gute