Hallo, gestern war ich in der KiWu, mein PCO hat sich nochmal bestätigt.
Am Dienstag muss ich zum ACTM- und Insulinresistenztest.
Nun habe ich von der Ärztin ein Rezept (noch ohne aufgedruckte Patientendaten) bekommen, von dem ich dachte, dass ich es vorher einlösen und das Medikament mitbringen soll.
Als ich es der Schwester zum fertig bedrucken geben wollte, meinte sie, ich soll genau dieses Rezept einfach am Dienstag mitbringen, sie bedruckt es dann. Ich habe mich da blöderweise abwimmeln lassen, aber ich war da noch so durch den Wind vom Gespräch vorher...
Vielleicht kann mir jemand helfen, und sagen, ob ich folgendes Medikament für die Tests brauche, kann es nicht richtig lesen:
Synacthen 1 Amp. 0.25
Sorry für die Frage, aber in der KiWu hebt einfach keiner ab, ich versuche es natürlich morgen wieder.
Danke für's Lesen!
LG everhappy
Insulinresistenztest, ACTM Test
So, habe nochmal gegoogelt. Offenbar brauche ich dieses Synacthen. Mit einem unfertigen Rezept werde ich es wohl nicht bekommen, so was blödes. Morgen hänge ich mich so lange ans Telefon, bis jemand abhebt...
Warum musst Du die Medikamente für den Test selbst holen?
Ich habe die Tests damals beim Endokrinologen machen lassen und da musste ich vorher nichts holen, es hat mich somit auch nichts gekostet
Ich musste nichts dafür in der Apotheke holen hab alles direkt vor Ort bekommen
Juhu!
Ich darf Mittwoch zu dem Test und brauche nichts abrechnen. Die geben das Rezept was du wieder mitbringen sollst an die Apotheke weiter zur Abrechnung. Irgendwie doof das du das Rezept bekommen hast. Das verwirrt doch.
Drücke uns beiden mal die Daumen.
Hallo,
meine Erfahrung weicht da leider von den restlichen ab! Ich musste das Synacthen in der Apotheke holen und mitbringen. Ruf auf jedenfall noch einmal an, wäre ja sehr ärgerlich wenn du den Test deshalb nicht machen kannst
Liebe Grüße, kerzchen
Lieben Dank für eure Antworten!
Ich habe endlich jemanden erreicht. Die Schwester klang zwar nicht begeistert, meinte aber, dass sie das Medikament da haben, ich muss nur mein Kärtchen mitbringen.
Dann bin ich mal gespannt, was der Test ergibt...
(Evtl. bekomme ich Metformin bei der ICSI.)