Hallo ihr lieben,
mir ist heute was absolut blödes passiert. Ich hatte heute einen Termin zum Ultraschall und habe meinen Puregon-Pen mitgenommen. Wir sind gerade bei unserer ersten IUI bei. Ich bin nach meinem Termin direkt in der Apo gewesen und dann noch zu Besuch bei meiner Oma.
Nun war die Sonne ja ziemlich schön und ich habe meinen Pen in meiner Tasche zwei Stunden lang im Auto liegen lassen. Ich hab gar nicht mehr daran gedacht vor lauter Aufregung. Ist mir noch nie passiert! Meint ihr ich kann mein Puregon nun noch verwenden? Ich weiß das in der Beschreibung keine Lagerung über 25 Grad steht...ich ärger mich grad so sehr über mich selbst!!! Habt ihr damit vielleicht schon Erfahrungen gemacht?
LG colle5959
Puregon falsch gelagert
Hallo
Schraube mal auf und schau dir mal die Flüssigkeit in der Ampulle an, wenn sie trüb ist oder Partikel zu sehen sind dann entsorgen sonst kannst du sie weiter nehmen, ich denke nicht das das Medikament schlecht geworden ist.
So empfindlich ist das Zeug auch nicht, ich habe mir gestern noch das "alte" Puregon von meiner ersten IVF im März gespritzt, laut Beipackzettel hätte ich es auch nicht dürfen.
Lg Marzena
Ah okay, hab schonmal geschaut und es ist noch schön klar und nix weiter zu sehen, dann werde ich mein Glück versuchen und vielleicht bringt es ja Glück
Ja das durfte ich damals auch nicht mehr nehmen, musste ich auch entsorgen...aber da hat es mich noch nur 10 Euro gekostet, was jetzt echt schon ärgerlich wäre dann mal viel Glück mit dem "alten" Zeug
Und vielen vielen Dank für deine Antwort!
LG Colle5959
Ich hab im Mai auch mit dem Puregon von Februar stimuliert. Ging gut :)