Ich habe eine Frage,
ich hab in der KIWU Praxis Lutinus verschrieben bekommen. Ich soll dieses bis zur 12. Woche nehmen.
Meine Frauenärztin hat mir nun Progestan verschrieben da dies billiger ist. Ich bin nun sehr unsicher. Im Beipackzettel steht hier, das dieses Medikament in der Schwangerschaft nicht einzunehmen ist. Ich bin in der 11. Woche.
Bei Lutinus steht, das dieses Medikament speziell bei künstlichen Befruchtungen anzuwenden ist und extra dafür ist um besser schwanger zu werden und es auch zu bleiben. Ich habe Lutinus sehr gut vertragen.
Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Hat jemand damit Erfahrung mit den beiden Medikamenten. Der Wirkstoff ist an sich derselbe.
Freue mich über jede Antwort.
schönen Abend noch !
Progestan und Lutinus
Ich habe zwar keine Erfahrung mit Lutinus, aber bei KiWu-Behandlungen sollte man IMMER ein Progesteron-Präparat nehmen, auch wenn in der Packungsbeilage steht, man solle es nicht in der Schwangerschaft einnehmen. Durch die Hormonbehandlung hat der Körper die eigene natürliche Progesteron-Produktion auf Sparflamme laufen, deswegen muss er unterstützt werden. Das Progesteron ist wichtig, damit sich der Embryo einnisten kann und sollte auch 8 Wochen von außen zugeführt werden.
Danke für Deine Antwort
Wenn Du in der 11. SSW bist ist es eh nicht mehr so wichtig.
Ich hatte auch erst Lutinus und später dann Progestan. Habe noch fünf Kapseln (nehme nur noch 1x1) und darf dann auch endlich absetzen