"Bald Mama Tee" zusätzlich zum ES-Stimmulieren

Guten Morgen.

Ich suche nach einem Tee (ich habs hier im Forum schon mal gelesen, aber ich finde es einfach nicht mehr, trotz Suchfunktion), den ich trinken kann zusätzlich zur hormonellen Stimmulation für einen ES.

Ich hab von Sonnentor den "Bald-Mami-Tee" und den trink ich auch tapfer, aber ich vermute mal, dass der für "schon" Schwangere ist und nicht zur Anregung.

Weiß einer von Euch ggf., wie dieser bestimmte Tee heißt?

LG

1

gängig ist eine Kombi
- erste ZH Himbeerblättertee
- zweite ZH Frauenmanteltee

ansonsten kenne ich noch die Mischung "Kindlein-Komm-Tee" ... googel danach, da findest du es. Gibt es fertig oder halt abschreiben und selbst mischen ...

2

Hallo Gwenni,

Ab dem 3. Zyklustag bis ES

Himbeerblätter
Salbeiblätter
Holunderblätter
+ in der 1. Hälfte viel Soja. Soja enthält Phytoöstrogene welche sich sehr positiv in der 1. Zyklushälfte auf die ganzen Prozesse auswirken

ab ES bis zum hoffentlichen Ausbleiben der Mens ;-)
Frauenmantel
Schafgarbe
Brennnessel

Von allen Tees trinke ich 3 Tassen täglich. Wichtig ist wohl den Tee nach der Zubereitung 10-15min zugedeckt ziehen zu lassen, damit die äth. Öle nicht verdampfen. Außerdem soll man ihn warm trinken.

Also wie gesagt, ob das alles wirklich hilft ist fraglich.Aber es gibt einem auf alle Fälle das Gefühl noch persönlich etwas zum Erfolg beizutragen und das tut der Psyche ganz gut :-).

Viel Erfolg

#winke

3

Ich habe mir gerade 2 Tees in der Apotheke anmischen lassen, einen für die 1. Zyklushälfte (also bis zum Auslösen/PU), der die Eizellreifung unterstützen soll und einen für die 2. Zyklushälfte, der die Einnistung fördern soll. Habe die Rezepte von dieser Seite:

http://www.frauen-heilkraeuter.de/kraeuter-fuer-frauen/kinderwunsch/kiwu-tees/kinderwunsch-tee.php

Da ist dann auch noch mal alles genau erklärt, welcher Stoff wo drin ist und was dieser bewirkt. Hat mich pro Teemischung um die 7 € gekostet und ich habe jetzt hier zwei große Tüten stehen, die wunderbar duften. Die fertigen Mischungen, die man im Netz findet, sind alle viel zu überteuert, finde ich.