Hallo zusammen,
ich starte in ca,-1 Woche mit der 1.ICSI/habe PCO und muss dann Gonal F spritzen...
nun meine Frage wo habt Ihr Eure Medikamente bestellt...im Internet oder die ganz normale Apotheke um die Ecke...
Lieben Gruss Diana
Wo Gonal F bestellen???
Apotheke ums Eck - also da wo ich immer hingehe.
Auch weil GonalF gekühlt werden muss und mir dann wegen 2€ Ersparnis (was eh wieder für die Portokosten des Rezepts draufgehen) mir die ganze Sache nicht wert ist.
Online bestelle ich freie Mittel ab und zu in der Bodyguardapotheke. Also bei meiner Kleinen habe ich damals in Massen Dentinox, SabSimplex und diverse andere Sachen gekauft.
Aber falls ihr es finanziell schwer habt, kannst du das auch manchmal bei der KiWu selber billiger kaufen. Ich habe meine Restimpfstoffe da abgegeben und die verkaufen das für mich aber eben billig.
Liebe Grüße
Hallo,
Danke für Deine schnelle Antwort...
naja,wir sind bei der IKK gesund plus,wir kriegen die Medis ja bezahlt,aber wir müssen es halt vorstrecken und da muss man halt erstmal gucken wo man sparen kann...
Hallo
sollte es nicht anders gehen, vielleicht kannst du mit deiner Bank sprechen und kurzzeitig das Konto überziehen. Ich bin auch bei der IKK gesund plus und die hatten innerhalb von 3 Tagen das Geld wieder zurücküberwiesen.
Ich hatte aber alles gesammelt und dann zusammen eingereicht, du kannst ja dann eben jede Rechnung einzeln einreichen - so geht das ja auch.
hi,
meine Standard Apotheke hat selbst schon geguckt wo die das günstiger herbekommen.
Hab dann umgelabelte aus dem europäischen bekommen. Sie versicherte mir, das ist nicht schlechter.
Wegen der Kühlkette hätte ich auch bedenken, wer weiß wo der Paketzusteller evtl im Stau stand..
LG lala
Hallo :)
Bei Billmann in Frankreich telefonische Absprache Rezept per Mail geschickt...
24 Stunden Express Lieferung...das Gonal muss nicht gekühlt sein erst nach Anbruch ;)
( nur nicht über 25 Grad Lagern ) trotzdem war ein kühlakku mit im Paket :P
Gespart haben wir 300€ im Gegensatz zu Deutschland
Liebe Grüße
Hy Diana,
ich habe Gonal F immer in meiner "Stammapotheke" bestellt, allerdings als Re-Import. Das ist genau das gleiche Medikament, nur mit einer ausländischen Beschriftung, aber auch deutscher Packungsbeilage, welches für das Ausland produziert wurde, von dort jedoch nicht abgerufen wurde. Ich habe pro 600er PEN beim Reimport ca. 30,00 EUR gespart.
lg kruemel