Hallo ihr Lieben
Ich bin neu hier und habe eine Frage an euch! Erstmal zu mir, ich bin 22 Jahre alt und seit 3 Jahren mit meinem Mann verheiratet.Wir versuchen seit 3 Jahren SS zu werden nur leider klappt es bisher nicht :(
In einer KiWu wurde uns nach einigen Untersuchungen dann auch gesagt warum: mein Mann ist nur eingeschränkt zeugungsfähig... der Arzt sagte es würde eine 0,5% Wahrscheinlichkeit bestehen, dass ich auf natürlichen Wege SS werde! :'(Es sind genügend Spermien vorhanden, nur sind darunter deformierte und sie sind nicht alle beweglich bzw. schnell genug.
Zu meiner Frage...Ich habe von der Heiminsemination gelesen und wollte mal wissen ob schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat oder vielleicht jemanden kennt wo es sogar geklappt hat?! Und ob es bei zu langsamen Schwimmern überhaupt sinnvoll ist?
Ich würde mich über ein paar Antworten sehr freuen :D
(Ich möchte keine Diskussion auslösen ob ich mit 22 zu jung bin oder nicht, da hat jeder seine Meinung!)
LG und danke
Heiminsemination! Eure Erfahrungen....
Hallo
ich möchte dir dringend davon abraten.
denn das wahrscheinlichte szenario ist das du dir eine infektion zuziehst die dir im worst case noch die eileiter verklebt.
Mich hatte das Thema auch schon interessiert, aber letztendlich habe ich mich dagegen entschieden mich selbst zum versuchskaninchen zu degradieren, eben wegen dieser risiken.
letztendlich hatten wir dann eine ivf ohne befruchtung.. das war mein persönlicher worst case, aber daher weiß ich, dass auch eine insemination (welcher art auch immer) ohnehin nichts gebracht hätte.
Bei uns ist es übrigens auch die Morphologie, anzahl und beweglichkeit sind ok.
Bitte pass auf dich auf
Alles Liebe
Lala
Huhu!
Das SG klingt als sei mindestens eine IVF nötig. Wenn sie zu langsam sind, dann kommen sie eventuell auch bei einer IUI nicht an.
Und ich würde es definitiv in einer Klinik machen lassen!
Alles Gute!
Hi Du,
hast mal Deinen FA befragt? Mein FA macht Inseminationen für unter 100,-€ (also nur das Aufbereiten der Spermien und das Einführen - ohne weitere Behandlung etc im Spontanzyklus). Selbst in einer KiWuKlinik ist das ganze immer noch sehr günstig!
Diese Heim-Inseminationssets sind ja auch nicht grade billig. Hab grade mal ein bisserl gegoogelt - da bist ja locker mit nem 50er dabei (für Material das wohl keine 3,-€ kostet...) Da wäre mir das "Selbstfummeln" und dann vlt Probleme haben zu Riskant. Lieber ein paar Euro mehr und das ganze "fachlich" probiert
Alles Gute
Hallo,
eine Insemination macht nur Sinn, wenn das Sperma halbwegs gut ist bzw. in der KiWu-Klinik aufbereitet wird. Sperma, das deformiert und langsam ist, kannst du in einem Reagenzglas direkt vors Ei setzen und es funktioniert nicht. Insofern würde ich mir den Stress mit der Heiminsemination nicht antun.
Für gefährlich halte ich es ehrlich gesagt nicht, ich habe lesbische Freundinnen, die so schwanger geworden sind. Aber da war das Sperma auch nicht das Problem.
Die Frage ist, wie lange ich noch warten mögt. Ihr könnt Euch überlegen, ob dein Mann sich vielleicht besser ernährt. Oder raucht er? Hat er Stress? Wie viele Spermiogramme sind gemacht worden?
Vielleicht versucht Ihr erst einmal, die Spermienqualität zu verbessern und wenn das nicht klappt, könnt Ihr immer noch mehr Schritte unternehmen. So lange du nicht 25 bist, zahlt die Krankenkasse auch noch nicht, wenn ich recht informiert bin.
Die Spermienqualität ist mal besser, mal schlechter. Und es kann durchaus sein, dass Ihr doch noch mal einen guten Tag erwischt.
Alles Gute,
Babbel
Danke für die Antworten!
Es ist das zweite Spermiogramm gewesen. Das erste haben wir vor ca. 1,5 Jahren machen lassen, da war alles in Ordnung. (Mein Mann hat schon eine Tochter die acht Jahre alt ist - ich weiß das hat nix zu sagen)
Das letzte ist jetzt ca. 6 Monate her. Ich weiß das heißt nichts aber warum klappt es dann schon 3 Jahre nicht?! :(
Ich weiß ich bin noch jung aber das hilft mir nicht den Kinderwunsch abzustellen!!
Mein Mann hat seine Ernährung umgestellt und nimmt alle möglichen Vitamine...
Wir werden uns wohl demnächst in einer weiteren KiWu vorstellen und uns eine zweite Meinung einholen!
eurer spermiogramm klingt im groben nach unserem und wir sind icsi-kandidaten
kann aber verstehen, dass ihr iui´s macht, machen wir auch, allerdings würde ich sie immer in der kiwu machen lassen.
wir sind mit 250 euro schon recht teuer zzgl. medis aber würde darauf nicht verzichten.
wir mit kiwu sind sowieso scon einem so großem psychischen stress ausgesetzt, da muss man sich so etwas nicht auch noch zumuten, lehne dich wenigstens in diesen moment zurück und lass es lieber den arzt machen