Hallo ihr lieben,
nach über vier langen Jahren sind wir mitten in der ersten Icsi und ich hatte heute den ersten US, Stimmutag 8!
Es wurden nur 4 folis um die 10 mm und zwei kleinere gesichtet.
Mittwoch morgen muss ich wieder hin, sie meinte evtl würden wir auslösen!?
Jetzt schon??? Die sind doch am Mittwoch nur ca 14 mm, oder wie sind eure Erfahrungen?
Ganz liebe (hilfesuchende) Grüße
Follikel nur um 10 mm - wann auslösen?
Na das versteh ich jetzt nicht ganz. Du bist erst Stimu-Tag 8 und sie will jetzt schon auslösen? Ich hab 16 Tage stimuliert und die Follikel waren alle zwischen 22 und 26 mm. Bei der Größe sind die doch noch gar nicht reif.
Der Arzt hat nichts gesagt, nur dass ich Mittwoch m
Morgen wieder kommen muss und noch nicht Spritzen soll, ich muss die Blutwerte abwarten.
Die Helferin sagte dann, dass Mittwoch evtl ausgelöst wird.
huhu
das kommt mir bekannt vor.. an stimu tag 8 hatte ich 2 große follis und mehrere kleine.. die großen waren allerdings schon 14mm oder 16mm und die ärtzin sprach schon davon am selben tag auszulösen.. Panik!! All das für 2 follis?? Die hab ich schon im natürlichen Zyklus hinbekommen.. ! (ich setze mir 4 - 6 spritzen am Tag!! )
Hab dann Blut abgegeben und später kam der Anruf, Dosis erhöht und weiter stimulieren.
Daraufhin folgten noch 2 US, der letzte heute.
ich habe nun zw 8 - 12 brauchbare Follis, die 2 sind evtl überreif, aber das macht nix..
Also so früh ist noch nix entschieden.
Alles Liebe und gute für dich und deine Follis,
das wird noch
Lala
Danke sehr...
Ich vertraue meinem Arzt auch, also hoffe ich mal dass meine folis noch schön wachsen... (Langsam wieder beruhigen!!!)
Ich denke mehr folis werden es nicht mehr, aber hoffentlich größer!
Habe nämlich schon mit 300 Einheiten menogon stimuliert. Heute und morgen gibts dann 375! Ganz schön viel...
wer weiß bei mir haben die größeren auch mal ein päuschen eingelegt und die anderen aufholen lassen..
aber hey.. total egal! es muss doch nur der richtige dabei sein, die eine liebe kleine seele da draußen zum einziehen bewegt..
Hallo Süße,
will die vlt auslösen um den Zyklus abzubrechen??? Sind es für ihre Meinung evtl zu wenige?
Wenn Mittwoch / Donnerstag ausgelöst wird sind die Follis doch nicht brauchbar!
Ich hatte zwar GvnP - aber das Thema Folligröße hat uns beschäftigt. Aus beruflichen Gründen war kurzfristig kein möglich Wir hatten dann die Möglichkeit, bei 17mm auszulösen oder eben noch 3 Tage weiter zu spritzen.
Die Meinung der KiWu war ganz klar: Wenn wir bei 17mm auslösen können wir uns das Herzeln sparen - dass die EZ reif sind (es waren 2) ist unwahrscheinlich. Wir haben 3 Tage weiter stimuliert. 3 Tage später waren die beiden Follis 23 und 25mm und es wurde ausgelöst. Dass der ES von selbst vorher stattfindet hat die KiWu für fast ausgeschlossen gehalten.
Ich sitze jetzt hier mit dickem Bauch - und würde mir immer wieder Zeit nehmen die Follis richtig reifen zu lassen
LG und alles Gute!
Abbrechen???? Auf keinen Fall...
Habe mich natürlich gestern im Netz belesen - ab 17 mm geht man davon aus, dass eine reife Eizelle enthalten sein kann...
Selbst wenn Freitag PU wäre, sollten meine bei ca 18 mmm sein. Mir wäre natürlich Samstag lieber und natürlich wäre es mir auch lieber, wenn es mehr als 4 Folis werden - aber da muss ich wohl dem Arzt einfach vertrauen.
Soweit ich weiß es bei künstlicher Brfruchtung auch noch mal ein bisschen anders...