Huhu zusammen,
Ich stehe kurz vor meiner ersten ICSI und mache mir so meine Gedanken.
Ich wiege momentan 123 kg bei 1,81m. Seit Weihnachten habe ich 7 kg zugenommen.... bei mir war das schon immer so ein Ping Pong Spiel.
Als Beispiel :
Ich wog...
2008 : 145kg
2003 : 90 kg
2000 : 130 kg
1997 : 105kg
Gründe gab es viele ... Antidepressiver...später Hashimoto....momentan Disziplinlosigkeit
Ich frage mich ob das die Chancen der ICSI verschlechtert?
Ist von euch jemand mit höherem Gewicht schwanger geworden? Gab es Komplikationen?
Gerade vor der Mens steigt mein Gewicht um die 3-4 kg.
Ja ich weiß, viele werden sagen : Mach Sport, ernähre dich gesund.
Sport ist schwer, ich leide an Rheuma und da muss ich aufpassen was ich mache.
Essen tue ich Gesund. Viel Obst & Gemüse, Vollkornprodukte, Mineralwasser.
Aber darum geht es auch gar nicht ^^
Mich interessiert einfach : Hat jemand von euch mit Höherem Gewicht ein gesundes Kind zur Welt gebracht oder ist schwanger? Oder hat jemand jemanden im Freundeskreis?
Weder mein FA noch die Kiwu haben mein Gewicht angesprochen oder bedenken geäußert. Aber man macht sich ja doch so seine Gedanken
(Warum ich sowas um 4:40 Uhr nachts schreibe? PMS lässt grüßen... ich kann nicht schlafen )
Gewicht & ICSI ?!
Guten Morgen
ich war am Tag der PU 108kg schwer. gestartet bin ich in den ICSI Zyklus mit 105kg.
Meine Meinung ist, dass das Gewicht eine Rolle spielen kann, muss aber nicht. Selbst mit 140kg hatte ich einen regelmäßigen Zyklus und hormonell war bei mir alles in Ordnung. dass ich hätte schwanger werden können, wenn mein Mann zeugungsfähig wäre.
lg seinspaetzle
Mein BMI liegt (leider) bei 29. Nehme Citalopram und habe dadurch seit dem letzten Sommer über 10 kg zugenommen.
Die ICSI hat trotzdem geklappt. Wenn sonst alle Hormone passen, denke ich dass Übergewicht nicht unbedingt ein Problem ist beim schwanger werden.
Guten morgen.
Ich hatte 2009 eine icsi bei einem Gewicht von 97 kg bei einer Größe von 1,65. Meine maus wird heuer vier.
Also wie du siehst kann man auch Übergewichtig schwanger werden. Meine schwangerschaft verlief bis auf blutungen in der 16 ssw gut. Aber die kamen nicht vom gewicht. Mein Sonnenschein ist auch ganz gesund. Jetzt beim Geschwisterchen hat es leider nicht gleich wieder geklappt. Meine kiwu Ärztin meinte ich sollte unbedingt abnehmen. Da die chance auf ein positiv mit
jedem kilo weniger steigen.
Lg umd viel Glück
Melli mit schlafender Annalena
Guten Morgen
als wir letztes Jahr in unsere 1.ICSI gestartet sind, wog ich bei einer Größe von 1,60m 87kg. Mein Zyklus ist schon immer sehr regelmäßig gewesen und ich musste nie Tabletten wegen irgendwas nehmen... Die Ärztin in der KiWuKlinik hat natürlich erstmal gesagt, ich solle abnehmen, damit die Chancen größer werden... Asche auf mein Haupt: hab ich nicht gemacht
Ja, die erste ICSI ist geglückt und ich bin in der 35.SSW und wir erwarten im August unseren ersten Sohn
Du siehst, es kann alles klappen. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!
LG Bibiana
Hallo,
ich bin in der Kiwuklinik mit 122 kg gestartet, am Tag der Punktion hatte ich 114 kg. Mein Höchstgewicht war 132 kg. Ich wurde schwanger durch die 1.Icsi, meine gesunde Tochter ist nun 11 Wochen alt.
Für die Kiwu war mein Gewicht nie ein Thema, nur mein FA hat mal gesagt 2-3 kg weniger würden nicht schaden, aber er hat es ganz charmant formuliert.
Ich hatte immer einen regelmäßigen Zyklus.
Also Kopf hoch, es gibt genug positive Beispiele.
LG
Anfl
Pauschalisieren kann man nichts. Sicher ist ein höheres Gewicht nie gut. Oft kommen dann hormonelle Probleme dazu (oder das höhere Gewicht ist bedingt durch hormonelle Probleme). Du wirst immer Frauen finden, die auch mit hohem Gewicht schwanger geworden sind oder umgekehrt Frauen mit Normalgewicht, bei denen es nicht oder noch nicht geklappt hat. Ist deine Schilddrüse gut eingestellt? Das kann ja auch ein Grund sein, wenn das Gewicht nicht runter geht. Ich wünsch dir, dass es klappt
Ich wiege bei 167cm mittlerweile 112kg, bin im Moment am abnehmen, hatte während der Icsis 123kg.
Bei mir is alles richtig eingestellt und auch sonst nichts, was gegen eine ssw sprechen würde. Bei uns is es "nur" die geringe Anzahl der Spermien. Hätten aber bereits 3 erfolglose ICSIs und 6 erfolglose IUIs. Es hat nie ne Einnistung stattgefunden meine Ärztin is ratlos und empfahl mir abzunehmen, weil sie meinte es könnte daran liegen, muss es aber nicht, aber schaden kann's ja auch auf keinen fall, deswegen mache ich's bevor wir die 4. ICSI starten.
Freitag habe ich einen Termin beim diabetologen. Empfahl mir die KiWu Ärztin.
Hallo,
ich bin mit einem vergleichbaren Kampfgewicht in die ICSI gestartet und mittlerweile in der 16. Woche schwanger (bislang auch ohne Komplikationen). Natürlich hat man mit Übergewicht geringere Chancen (das hat dir sicher auch dein Arzt gesagt?). Aber klappen kann es dennoch
In der Schwangerschaft habe ich aufgrund Ernährungsumstellung (kein Süßkram mehr und die Ernährung insgesamt frischer und gesünder) nur abgenommen (5kg).
Gruß
Barrik
Hallo,
starkes Übergewicht stellt immer ein gesundheitliches Risiko da u die Chancen auf eine SS sind auch erheblich geringer als bei normalgewichtigen. Sicherlich wird es auch immer Beispiele geben, wo dass Gewicht keine nennenswerte Rolle spielte, es sind jedoch Ausnahmen.
Dein Körper muss mit sich selbst fertig werden u eine SS bedeutet auch einen Eindringling, der mit versorgt werden will. Häufig wird dieser Eindringling dann abgestoßen.
Meine Freundin wiegt ebenfalls 125kg bei 1,80m u ihr wurde nahegelegt, erstmal das Gewicht zu reduzieren. Die ihr genannten Gründe klangen plausiebel.