Hi Mädels,
Ich habe nächste Woche mein Vorbereitungsgespräch zur IUI.
Was wird da passieren?
Wir haben jetzt alle Analysen und Test machen lassen und alle Resultate sind gut.
Hatte es lange gedauert bis die IUI stattfand bei euch?
Was musstet ihr beachten (ausser Medis)?
Wie lange habt ihr gebraucht bis es geklappt hat?
Kann mir jemand seine Erfahrungen schildern??
Herzlichen Dank
Vorbereitung IUI- was passiert?? Wer kann mir Infos im Vorfeld geben?
Das würde mich auch interessieren bin in der selben Situation wie du. Montag ist die 2. Blutabnahme und Gyn Untersuchung. Wies weitergeht? keine Ahnung
hey,
habt ihr schon die kostenerstattung von der kasse genehmigt bekommen!?
dann werdet ihr an zt 1- 3 zur blutabnahme und us zum zystenausschluss. wenn da alles passt, gibt es die stimmu (z.b. puregon) für (bei mir) 8 tage. dazwischen gibts noch mal nen us mit blutabnahme (schauen wie nah der es ist). und wenn die follikel an die 20 mm sind, wird ausgelöst. circa 1,5 tage später wird euer mann einen termin zum spermiogramm haben, das wird aufbereitet und euch dann nach kurzer zeit mit nem katheder eingeführt. dann evt. noch utro oder so und dann 14 lange tage warten :)
liebe grüße und ganz viel erfolg!!!!!
Hi :)
Hab gerade die 2. iui hinter mir, allerdings ohne Stimu.
Somit musste ich immer am 10. ZT zum Ultraschall und Blutabnahme. In diesem Zyklus war der Follikel da schon 19 mm und ich musste 2 Tage später erst auslösen. Die iui wurde dann ca 26 Stunden später durchgeführt, da war der ES gerade passiert.
1 Stunde vor iui musste mein Mann seine Probe abgeben, die dann in der Kiwu aufbereitet wurde.
Bei Fragen kannste dich gern melden.
Lg
Wir fangen diesen zyklus auch mit iui an, aber ich habe kein vorgespräch.
War zum zystenausschluss am 5. Zyklustag und habe gesagt, dass Ich diesen zyklus eben gerne eine iui lassen machen moechte. War kein problem und er findet es auch sehr, weil es uns mehr aufschluss ueber die spermienquali geben wird, weil es bei uns auf eine icsi hinauslaufrn wird.
Da wir allerdings selbsrzahler sind, ist es bei uns auch wesentlich unkompluzierter, da wie sind mit kk machen muessen.
Muss montag nochmal zut us-kontrolle und be und dann wird denke ich am donnerstag oder freitag die iui sein.
Wie lang wart ihr denn am Tag der IUI in der KIWU? Dauert ja sicher etwas, weil die Spermien erst aufbereitet werden. Wir müssen nämlich danach beide wieder auf Arbeit und hoffe, dass wir nicht zu lang brauchen. Darf der Mann eigentlich bei der IUI mit dabei sein oder muss er draußen warten? Er soll ja schließlich bei der Zeugung seines Kindes dabei sein
Hi ,
keine Ahnung, wir haben doch erst unseren Termin. Aber es geht uns genauso. Alle Kollegen sind in Urlaub und wir müssen zur Arbeit. (wir areiten zusammen). Hoffentlich geht das gut :(