Gerade getestet - wer hat Erfahrung mit PreSense?

Hallo,

ja wer sollte am Sonntag um diese Uhrzeit schon wach sein #gaehn ...wenn man nicht gerade getestet hat ;-).

Nach ca. 2 Jahren KIWU war dies jedoch mein erster zu Hause durchgeführter #schwanger test. (Preseed)

Tut mir leid, dass ich mich da so blöd anstelle, aber ich will halt Fehlerquellen ausschließen.

Heute ist PU+13. Kein HCG nachgespritzt!

Ich war um 1:30 noch mal auf Toilette und habe um 6:30 getestet. ...ich weiß nicht wie Morgenurin definiert ist...muss man dazu eine bestimmte # Stunden nicht gewesen sein (wg. Konzentration) oder hängt das echt mit dem Hormonverlauf während des Tages zusammen?

Hier ist es im Moment total warm (28-30 Grad im Badezimmer #schwitz !!!) --> könnte die Hitze das Testergebnis beeinflussen? (so nach dem Motto: schneller ablaufende chemische Reaktion?? Den Test darf man nämlich nach 5 Minuten nicht mehr auswerten)

Nach 3:30 Minuten entstand ein superleichter hellrosaner Streifen, der dann stärker wurde. ....Eigentlich steht da das bei positivem Testergebnis man schon nach 1-3 Minuten etwas sehen sollte...bin da jetzt etwas verunsichert...

...oh man - jetzt hatte ich auf ein eindeutiges Ergebnis gehofft und bin verunsicherter als vorher!!! Ich weiß schon wieso ich bisher nie selbst getestet habe.... #zitter

Kann mir jemand sagen ob ich mich schon mal vorsichtig freuen darf?

...sorry auch für diese etwas dämlichen Fragen...

LG
Tinka

Testergebnis aufgrund der Rahmenbedingungen (Hitze, erst nach 3:30 Min erkennbar) zuverlässig?

Anmelden und Abstimmen
1

NACHTRAG:
also so richtig intensiv wurde der Streifen bis zum Ablaufzeit (5 min) nicht, er blieb relativ blass, war aber schon zu sehen!!

2

Guten Morgen,

also ich hab mit dem Presense schon an PU+9 positiv getestet ind zwar Abends:) Die Testlinie war sehr sehr schwach, dann am nächsten Morgen aber gut sichtbar. Meine Tests sind in meiner VK einzusehen. Presense ist absolut zuverlässig. Die Linie ist ja in den ersten 5 min. aufgetaucht, also Strich ist Strich, egal wie schwach:) Herzlichen Glückwunsch

LG Munzur62

3

Hallo,

wenn ich das lese machst Du mich zum glücklichsten Mensch der Welt :-) #huepf (aber noch sehr vorsichtig - möchte den BT abwarten)
...nach wie viel Minuten war das denn bei Dir damals schon zu sehen?

Also meine Linie an PU+13 (heute) ein klein bißchen stärker als bei Deinem letzten Test in der VK.....ich hätte echt nicht so geizig sein sollen und in einen CB investieren sollen!!! Dann müßte ich nicht so rätselraten!!

Eine wunderschöne Schwangerschaft!!

LG
#winke

weiteren Kommentar laden
4

Jaaaa :)
Das wird schon stimmen was auf dem Test zu sehen ist .
Herzlichen Glückwunsch :)
Wann musst du denn zum BT?

5

Danke #huepf !!

Morgen ....also noch lange 24 Stunden!!!!

6

Also ich würde sagen dass du davon ausgehen kannst dass dort dann das gleiche raus kommt wie bei deinem Heimtest!
Ich drück dir die Daumen!!!!!!
Meld dich nach der Klinik :)
Würde mich über ein paar "Vor"-Viren sehr freun, könnt ich für nächsten Sonntag gut gebrauchen ;)

weitere Kommentare laden
8

Hallo

Bei mir waren es erst Schatten auf den Tests und wurden später erst rosa Linien.

Allerdings wurden die Linie nie stärker. Hab ab Pu +11 bis Pu +15 gleiche Stärke gehabt. Bild in vk.

Bin schwanger.

Also denke ich schon, dass es bei dir ebenfalls geklappt hat.

#herzlich lichen Glückwunsch

Lg seinspaetzle

12

#huepf !!!

Bin so auf morgen gespannt!!!
Also die Linien sehen bei mir etwas anders aus als bei Dir: die zweite HCG Linie hatte durchgehend die gleiche Stärke - und war immer rosa Bei Dir wirkt das auf dem Foto so gräulich. ...Jetzt nach 3 Stunden ist die Linie viel viel stärker, aber jetzt hat der Test ja keine Aussagekraft mehr...

LG und Dir eine wunderbare Schwangerschaft!!

10

Hallo
Ich kann dir nur sagen das alle Schwangerschaftstests die ich je gemacht haben auch wenn die Linie nach 5 Min oder auch nur sehr blass war bzw fast nur durchsichtig immer ein richtiges Ergebnis angezeigt hat nämlich schwanger.

Dies bestätigte dann auch ein Bluttest.

Am besten ist es du holst dir ein Clear Blue Digital der dürfte auch jetzt schon anspringen und der ist auf jedenfall sicher.

13

ja das alles gibt mir sehr viel Hoffnung!! :-)

Ich bin sehr auf den BT morgen gespannt ...und ärger mich ein bißchen, dass ich zu geizig für den CB-Test war.....so hätte ich jetzt etwas mehr Gewissheit

#winke

14

Liebe Tinka, kannst Du nicht ein Photo von Deinem Test online stellen? Bin soooo neugierig.

Schau mal in meine VK, bei meinem SS-Test sieht man auch einen Strich, allerdings ist er auch nicht soooo dunkel. Bluttest hat am gleichen Tag ein HCG von 96 ergeben. #huepf

Ich drücke Dir sooo die Daumen für morgen. Lass auf jeden Fall was von Dir hören.

Und es bleibt dabei: Strich ist Strich! #ole

15

Hallo,

ich habe den heute morgen nicht fotofrafiert...und jetzt ist es wohl zu spät, weil der schon ein paar Stunden rumliegt, oder was meinst Du? Da steht explizit in der Packung, dass sich nach 5 min das Ergebnis verfälscht...Wann hast Du Deine denn fotografiert?

Die Linie ist jetzt sehr stark -allerdings immer noch nur halb so rosa wie die Kontrolllinie ...mein Strich nach 3:30 min sah bei mir etwas genauso aus nur etwas gleichmäßiger gefärbt.

Ja wir sind auch total gespannt - wie genial wäre es nach so langer Zeit endlich mal Erfolg zu haben :-)

LG und Dir auch viel #klee

16

Ich weiss gar nicht mehr, wann ich den Test photographiert habe, aber ich glaube auch später.

Strich ist Strich ist Strich ist Strich ist Strich!!!!!

#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf

Gib morgen bescheid, wenn Du Deinen HCG-Wert weisst.

Achja, habt ihr Blastos gemacht? Wie viele hast Du Dir einsetzen lassen?

Ui, ist das alles aufregend.

weitere Kommentare laden
22

Ich sage auch mal herzlichen Glückwunsch. Hatte bisher noch nie Tests, die falsch positiv angezeigt haben. Ob nach einer, zwei oder drei Minuten etwas zu sehen ist, ist egal. Es steht ja drauf innerhalb von fünf Minuten! Und vielleicht hat es nur etwas länger gedauert, weil die Konzentration durch den nächtlichen Toilettengang nicht so hoch war.

Anbei hat mein Test auch erst nach ein paar Minuten eine Linie gezeigt. (Habe aber nicht die Zeit gestoppt.) Habe dann noch einen CB gemacht. In die Schublade gelegt und war dann frühstücken. Später mit meinem Mann nachgeschaut und freuen dürfen #winke

23

Ich habe extra meinen Wecker mit ins Bad genommen, um die Zeit zu stoppen ...weil die Range ja so gering war.

...aber bei Dir hat es ja auch dann richtig gelegen, trotz schwacher Linie :-)

25

Hallo Katinka!
Wie ist denn deine Pu gelaufen? Ich hab hier gar nichts von dir gelesen!

Ich hoffe sehr für dich, dass es ein positiv ist. Aber wenn nach 5 min ein Strich da war, dann wird es doch wohl auch so sein.

Kannst du ein Bild einstellen?

Ich drück dir die Daumen.

LG Mayka

27

Hallo Mayka,

so habe gerade eingestellt. :-) Die PU ist gut verlaufen - ich schreibe Dir gleich mal etwas ausführlicher per PN.

LG
Katinka

26

Ich habe eben auf vielfachen Wunsch ein Foto des Tests gemacht. :-)

Aber der Streifen ist jetzt stärker als heute morgen (ich weiß nicht ob es dadurch etwas verfälscht ist...
. Nach 3 min (der Zeit wo man schauen sollte) war er noch deutlich schwächer.