Hallo,
morgen haben wir TF. Wie läuft das denn ab?
Ich will mir noch eine Sermia-Spülung (oder wie das heisst) machen lassen.
Habt Ihr vorher Akupunktur machen lassen oder kurz danach?
Tut der TF irgendwie weh oder ist es unangenehm?
1 Stunde vorher soll ich viel trinken. Wieviel habt Ihr da so getrunken? Muss die Blase dann ganz voll sein oder nur ein bißchen?
Habt Ihr hinterher noch gelegen oder Euch geschont?
Die Kiwu-Ärztin meinte joggen und schwimmen ist okay, nur nicht so ruckartige Bewegungen wie Tennis spielen. Ich habe aber vor, zumindest 2 Tage nach dem TF gar keinen Sport zu machen (sonst jogge ich öfter mal).
Am Do. war PU und als ich heute morgen um 7.30 Uhr anrief sagte mir die Dame aus dem Labor, dass sich alle 3 Eizellen (von 4) gut entwickelt haben. Es wären 8-Zeller.
Wir wollen uns morgen also 1 Eizelle einsetzen lassen (1 deshalb weil wir Zwillinge vermeiden möchten). Ist eiin 8-Zeller denn gut? Also hätte es nicht heute schon was größeres sein sollen? Wobei die PU ja um 11 Uhr war und ich heute um 7.30 Uhr angerufen habe, d.h. vielleicht war die Info mit den 8-Zellern ja noch von gestern?!
Auf was sollte ich noch achten?
Viele Grüße
Frage zu Transfer ICSI
Hallo
8 Zeller sind super!!! Welche Quali hatte der denn?
Schau mal die Urbia Statistiken an:
http://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/4253945-mit-welcher-embryoqualitaet-wurdet-ihr-schwanger/27229353
http://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/4253162-womit-wurdet-ihr-an-pu-3-schwanger-hattet-einen-positiven-hcg-am-bt/27221587
Also ich sollte nur Utro und Magnesium nehmen. ...und nicht joggen gehen.
LG
Tinka
Und wie lange solltest Du nicht joggen gehen? Bis zum SST nicht?
Das hat sie nicht gesagt.
Aber das einzige was ich von dem pos. BT bis jetzt bemerkt habe ist, dass meine Gebärmutter super sensibel auf Erschütterungen reagiert und dann weh tut. Deshalb ist mir gerade nicht so nach joggen....
Mach Dich nicht so verrückt! Musste ein wenig schmunzeln bei Deiner Überschrift "Frage zu Transfer" und dann sprudeln zig Fragen aus Dir heraus
Aaaalso, ich musste vor dem Transfer so dringend auf die Toilette (nach fast zwei Stunden Autofahrt) dass ich mit leerer Blase auf den Stuhl bin. Volle Blase ist kein Muss, macht den Transfer nur leichter für den Arzt.
8-Zeller an Pu+3 ist super und absolut zeitgerecht. Morgen sollte es dann eine Morula sein (16-Zeller).Die Info wird sicherlich von heute sein. Gestern wäre es ja ein 4-Zeller gewesen
Nach dem Transfer muss man nicht liegen bleiben. Jede Kiwu macht es anders. Liegen bleiben dient nur der Entspannung, hat nichts mit besseren Chancen zu tun oder so. Ich bin danach immer sofort aufgestanden.
Du musst auf nichts weiter achten.
Hallo Petra,
also ich hatte die Seminalplasmaspülung, nach der PU.
Zum Transfer hatte ich das erste mal in meinem Leben eine Akupunktur, vorher und nachher.
Weh tut das normalerweise nicht, ich bin da drinnen etwas geknickt und manche Frauenärzte stochern da ziemlich rum, aber mein Doc hat das super hinbekommen.
Habe das mit der vollen Blase mal im TV gehört, das sei allerdings überholt.
Mein Doc wollte es nicht. Ganz leer war sie zwar nicht, ich hätte können aber nicht müssen
Wegen der Akupunktur war ich noch eine halbe Std gelegen, und währenddessen schwelgten wir 2 einfach in schönen Gedanken.
Danach gingen wir frühstücken.
8-Zeller an PU+3 sind top!!
Alles Liebe und viel Glück
Lala
Hallo lala,
meintest Du, dass Du MEINE Umfragen magst? Sorry, für die vielen Fragen....
Bin jetzt irgendwie gerade aufgeregt wegen morgen.
Was? Die Seminalplasmaspülung ist nach der PU??? Ich dachte beim TF damit sich die Eizelle dann schön festbeisst....
Die Ärztin meinte, ich solle 1 Stunde vorher viel trinken... Das scheint also in meiner Kiwu üblich zu sein (ist nicht auf meinem Mist gewachsen).
Ich bin so glücklich, dass 8-Zeller sehr gut sind.
Und wegen Sport? Wie habt Ihr das gehandelt?
LG
Ich mache keinen Sport, habe aber nach dem Transfer alles so gemacht wie sonst auch (Einkäufe tragen, Sohnemann tragen usw.)
Man soll mit dem Sport nicht wegen dem Bauchzwerg aufpassen, sondern wegen der vergrößerten Eierstöcke durch die Stimu.
Hallo Petra,
Der Transfer tat nicht weh und ging ziemlich schnell. Ich musste eine Stunde in der Kiwu ruhen.
Leicht gefüllte Blase wurde gewünscht. Ich sollte aber lieber auf Toilette gehen, als zu platzen. Meine Blase war nicht voll und es hat keine Probleme gegeben.
Ich sollte mich den Rest des Tages ausruhen und bis zum BT keinen Extremsport machen.
Viel Glück morgen.
LG