Hallo ihr lieben,
Kann mir jemand ein Kinderwunschzentrum im Großraum Stuttgart empfehlen? Wie lange muss man den ungefähr auf einen Termin warten?
Kinderwunschzentrum Stuttgart, Ludwigsburg, Heilbronn
Ich selbst wohne auch im Großraum Stuttgart, habe mich aber für die Uniklinik in Ulm entschieden und bereue es keine Sekunde.
Die sind unheimlich freundlich und vor allem flexibel. Wenn die IUI oder PU, bzw. TF z.B. auf einen Sonntag fallen, kannst du immer kommen. :) Nach IUI oder Transfer lassen sie dich immer mit deinem Partner ca. 15 Minuten allein. ;) Mein Mann durfte, außer bei der PU, immer dabei sein und hat auch beim TF schon den Ultraschall bedienen dürfen.
Die Ärztinnen und Schwestern sind sehr nett und auch telefonisch sehr gut zu erreichen, falls man mal Fragen hat. Sie zocken dich dort auch nicht ab. Wir sind z.B. Selbstzahler, d.h. unsere KV trägt keinerlei Kosten. Als wir das erwähnt haben, haben sie uns kostengünstigere Medikamente usw. verschrieben, so dass wir für eine IVF insg. mit Medikamenten ca. 3000 € zahlen. Andere Kliniken verlangen da locker mal 5000 €.
Meinen ersten Termin hatte ich damals innerhalb von 1-2 Wochen bekommen. Vorher musste ich jedoch noch zum Frauenarzt und eine Kopie von der letzten Vorsorgeuntersuchung mitbringen. Das Spermiogramm konnte mein Mann direkt in der Klinik machen.
Ich kann die Klinik wirklich mit sehr guten Gewissen empfehlen, auch wenn es für mich jedes Mal fast 2 Stunden Fahrtweg für eine Strecke bedeutet. Das nehme ich jedoch gern in Kauf.
Über die Kliniken in Stuttgart, Esslingen und Aalen kann ich nicht wirklich etwas sagen. Aber ich habe sehr viel nach Erfahrungsberichten gegoogelt, bevor ich mich für Ulm entschieden habe und mir persönlich haben die Berichte von den o.g. Kliniken nicht so zugesagt. Einige haben Wochenende geschlossen und planen daher eine Stimulation oft so, dass die Behandlungen möglichst nicht auf ein Wochenende fallen.
Aber das habe ich nur gelesen und muss daher nichts heißen.
Ich wünsche dir, dass du eine gute Klinik findest, in der du dich wohl fühlst!
Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort
wir kommen aus der Region HN und wir waren in Ulm (Praxisklinik Frauenstraße, bei Doc Strehler - aufpassen Ulm hat 2 Kliniken)
Wir hatten 3 stimulierte IUI und 1 IVF (GSD ohne Eisbärchen ) unsere IVF schlug doppelt ein und unsere Mädels sind nun schon knappe 15 Monate alt
Diese Klinik ist klasse: US kannst du bei deinem Doc vor Ort machen lassen und die Werte gibst du per Telefon durch. Rezepte werden auch gerne mal an die Hausapotheke gefaxt (am besten der Apotheke vor her bescheid sagen). Alles in allem sehr Patienten freundlich. den Bluttest kannst du hinschicken, allerdings dauert das ergebnis dann 1-2 tage länger. Ich bin meist nach Ulm gedüst (zwar 170km einfach Strecke) aber dann konnte ich die Rezepte für den folge Zyjklus gleich mitnehmen inkl den neuen Behandlungsplan. unsere IUIs hatten wir in 3 aufeinanderfolgenden Zyklen und im Nachhinein würde ich 1 monate pause dazwischen lassen. Es geht ziemlich an die Psyche - ja die lieben künstlichen Hormome haben es in sich was die Stimmung bettriff. ich bin ne Frohnatur aber ich wußte zeitweise nicht wie mir geschieht - von einer zu anderen Minute von Himmelhoch jauchzend zu zu tode bedrübt und wieder zurück dafür waren die SS Hormone sehr angenehm ich war lamm fromm
Wenn du fragen hast gerne per PN, bin nur noch selten hier - da meine zwerge mich auf trab halten.
LG Mona
Danke für die ausführliche Antwort
Ich war in Aalen, war eigentlich sehr zufrieden bei der Hormonbehandlung, aber als die nicht geklappt hat war die Aussage nur noch künstliche Befruchtung, damals dachte ich ja ja, war dann auch noch einmal so Schwanger, ging aber ab. Hätte ich das Geld würde ich es gleich tun....
Danke
Lese meine vk. Wir waren in esslingen bei dr.costea. bin sofort bei der ersten kryo schwangrr geworden! Erste ivf negstiv mit 10 kryos. 7 hab ich noch! Genug fuer ein oder zwei geschwisterchen. Bin mega zufrieden. Sehr sehr einfuehlsames team. Und keine lange wartezeiten. Am 10. Januar angerufen. Am 20. Jan schon termin gehabt. Paar tage spaeter gings los. Und 21.03. Erster kryo! 16.12 geburt meiner tochter!
Danke dir
Ich bin seit Februar in der Praxis von Dr. Eisenhardt in Neckarsulm im Behandlung. Und fühle mich sehr wohl dort. Wie es derzeit mit der Terminvergabe aussieht weiß ich allerdings leider nicht. Alles Gute dir
Ich wohne in hn und bin auch bei Dr. Eisenhardt. Bin soweit zufrieden. Das einzige was mich stört sind die langen Wartezeit z.b. monitoring unter 2 Stunden gehe ich meistens nicht raus.
Weitere Fragen gerne pn.
Hallo klene5,
wir waren auch in Ulm in der Frauenstrasse Prof. Sterzik, Dr. Strehler. Auch wir waren total zufrieden und es hat schon beim 1. IVF Versuch geklappt (15.Woche)
Bei Fragen gerne melden!!!
Grüßle