Hallöchen,
an alle die bereits gvnp machen oder es schon hinter sich haben, ist bei euch immer eine eizelle gereift? und wenn nicht spritzt man dann so lange bis eine da ist oder bricht man den zyklus nach geraumer zeit ab?
ich habe pco, mit clomi war ich einmal ss leider früher abgang... und das dritte mal clomi hat nichts gebracht jetzt soll ich mens auslösen und dann mit gonal f spritzen. er meinte aber die gefahr sei hoch dass zu viele eizellen heranreifen! wie war das bei euch?
ganz liebe grüße!
wer kennt sich mit gvnp aus?
Huhu!
Ich hatte von 2011 bis 2012 GvnP mit Stimulation via Gonal f.
Ich habe immer US-Kontrollen gehabt und danach wurde die Dosis angesetzt wo die Ärzte der Meinung waren das dürfte passen. Ich hatte nie eine Überstimu oder Sonstiges. Es ist immer nur eine Eizelle herangereift. Habe eigentlich alle Zyklen im Durchschnitt 75IE gespritzt und das ist eine sehr geringe Dosis.
Dadurch das du ja sicherlich auch mehrmals US haben wirst hat dein Arzt alles im Blick und du musst keine Angst haben.
Bei mir im Kidz haben sie gesagt, bei mehr wie 2 Eizellen die springen könnten, lösen sie nicht aus.
Liebe Grüße und viel Erfolg.
Huhu,
danke für deine Antwort!
wie lange dauerte es dann bei dir im schnitt bis eine eizelle reif war? hast du auch pco?
der arzt im kiwuzentrum meinte es könnten eben mehr eizellen reifen und man müsste dann so vernünftig sein und keinen haben...das hört sich alles so negativ an... und wenn ich hier im forum lese denke ich immer sag mal wovon spricht der arzt geht doch bei allen total gut... wurdest du mit gvnp schon ss?
naja jetzt hoffe ich dass meine mens bald eintrudelt und wir weiter machen können...
libe grüße linchen
Also im Schnitt hatte ich mich 10-15 Tage gespritzt bis endlich eine reif war.
Wir hatten erst mit 25IE angefangen und dann in jedem Zyklus immer gesteigert.
Im letzten Zyklus von April letzten Jahres habe ich dann 10 Tage 75IE gespritzt und am 15. ZT meinen Eisprung mit Ovitrelle ausgelöst.
Da hieß es dann ran an den Mann.
Da war die Eizelle dann 2,1 cm groß.
Tja, und dieser Zyklus hat dann eingeschlagen und wir haben im Januar unseren Sohn bekommen.
Und nun wollen wir das 2. gleich hinterher und seit gestern spritze ich wieder 75IE Gonal.
Ja, habe auch PCO -> siehe Visitenkarte. Deswegen auch gleich wieder der Schritt in Kiwuzentrum, da sich nach der Geburt und dem Abstillen nichts getan hatte.
Wie macht sich dein PCO bemerkbar?
Grüssle
Hallo Linchen!
Ich habe es im März auch mit GvnP versucht, habe mit Puregon stimuliert, insgesamt 24 Tage gespritzt, da wir mit einer ganz geringen Dosis angefangen haben, damit wir nicht zu viele Eibläschen "züchten". Hatte dann nach 24 Tage 2 Eibläschen und dann musste ich mit Predalon den ES auslösen. Jetzt bin ich bereits im 6. Monat schwanger :)
Viel Glück wünsche ich Dir
hallo happysonnenschein
erstmal herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft! es ist schön zu hören dass es klappen kann.
D.h ihr habt langsam angefangen bis eizellen gereift sind und wenn keine gereift wären wie lange treibt man das spielchen? hat sich dein arzt dazu geäußert? eigentlich bin ich total positiv gestimmt was gvnp an geht und mach mir auch bissl hoffnung, mein arzt allerdings meinte es ist sehr gut möglich dass zu viele eizellen reifen... irgendwie zieht mich dass alles runter... das hört sich an als hätte er nicht so gute erfahrungen damit!
danke für deine antwort!
liebe grüsse und alles gute für dich
linchen
Ja, wir haben erst mit 60 Einheiten angefangen, dann ist erstmal garnichts gewachsen. Musste dann auf 75 Einheiten erhöhen und dann für 3 Tage sogar auf 100 und die letzten 2 Tage auf 80 Einheiten....
Ich weiß allerdings nicht was gewesen wäre, wenn nichts herangereift wäre, darüber haben wir nicht gesprochen...
Liebe Grüße und immer positiv denken
Hallo,
also meine Ärztin stimuliert mich so lange bis was da is...also bei mir leider im Schnitt so 6 Wochen!.
Da meine KIWU Urlaub hatte, bin ich jetzt am ZT 15. mit 100 gestartet, ich muss jeder Woche zum BT und US zur Kontrolle, dass nicht zuviel wächst!
Der 1 ÜZ dauerte mit fast 10 Wochen am längsten, bei PCO startet man wohl immer erst mit geringer Dosis und steigert dann nach und nach!
BIslang hat es bei uns leider noch nicht geklappt, aber alle guten Dinge sind 3
hey,
erstmal danke für deine antwort!
ohhh das freut mich zu hören dass es so lange probiert wird bis was wächst ist nur zu hoffen dass nicht zu viele wachsen! uiii 6 wochen sind lange, aber besser als kein ES... also hast du auch pco?
ich drück dir die daumen dass klappt schon noch!
liebe grüße auch maike
Hi!!
Bei mir hat Clomi nichts gebracht! Hab dann auch Gonal f gespritzt.
Mein FA hatte auch die Sorge...
Wir fingen mit 75 Einheiten an. Vier Tage spritzen dann kontrolle. Erhöht auf 125 da nix passierte... Wieder vier Tage wieder erhöhen. Bis bei 225 Einheiten sich was tat. Die hab ich dann 8 Tage gespritzt insgesamt.
Am schluss hatte ich zwei reife Follikel. Trotz der Befürchtung es könnten zu viele werden. Beide sind gesprungen und beide sind jetzt 22ssw!:)
Lg Alicja
huhuuu,
das ist immer schön zu hören, danke für deine antwort! herzlichen glückwunsch zum doppelten glück weisst du schon was es wird?
hats bei dir dann im ersten zyklus gleich geklappt? der dr. vom kiwu will mit 50 einheiten anfangen... aber erstmal muss meine mens kommen... ich bin soooo gespannt und hoffe dass sich was tut aber nicht zu viel
liebe grüße