Hallo,
wie funktioniert die Kryo genau?
Wir haben bisher 1 IVF mit Nullbefruchtung hinter uns dann 1 ICSI (heute BT erhalten: negativ)......
Jetzt sollen wir 1 Pausenzyklus machen.
Dann Kryo von 1 Blastozyste.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass beim Auftauen was passiert, sodass es dann doch nicht zur Kryo kommt, d.h. auch dieser Versuch dann scheitert?
Wie oft muss man bei Kryo in die Kiwu-Klinik? Nur kurz vor dem ES und dann zum Einsetzten des Eisbären? Oder wie oft?
Viele Grüße
Kryo
Ach verdammt!! menno.. aua.. du nicht auch
Bei uns gehts haargenau gleich weiter..
wir hatten ja auch erst die IVNix, dann 1.ICSI neg jetzt warten auf Mens, Pausenzyklus und dann einen Blasto auftauen.
Ist dein Emby schon als Blasto eingefroren?
Wenn ich es richtig verstanden habe sind es nur 2 oder 3 Termine 1 -2 US dann TF
Ja, von den 4 Eizellen haben sich 3 befruchten lassen und 2 sind zu Blastos geworden. Davon wurde einer eingefroren.
Ich frage mich nur was ist wenn der 1 Blasto das Auftauen nicht überlebt oder so....?
Echt übel alles. Ich habe es bei Dir auch verfolgt. Tut mir für Dich auch sehr leid!
Viele Grüße
also blastos werden soweit ich weiß vitrifiziert, das ist eine besonders schonende art der kryo, quasi mit frostschutz..
Überlebensquote liegt bei 98%
(blastos einfrieren kann nicht jeder aber wer's kann, kann es wirklich )
Ausserdem gibt es einen großen vorteil beim Blasto einfrieren.. wenn beim auftauen ein paar wenige Zellen kaputt gehen macht das beim Blasto nicht viel, wenn bei einem 2 Zeller eine Zelle kaputt geht.. wars das..
Habe überhaupt gar keine Angst, dass mein Krümel nicht aufwacht..
(und ich habe viele, unnötige Ängste lol)
bleiben wir in kontakt? wollen wir nochmal gemeinsam fiebern? und diesmal gemeinsam ein positiv abholen???
das ist halt echt individuell ... ich überlege auch schon, wie wir es dann am Besten machen (hatten bisher immer 4er Pakete, jetzt 1x2 und 1x3)
1. Zyklus ... 2 Morulas aufgetaut, beide geschafft
den Rest normal an PU+1 eingefroren:
2. zyklus ... 4 aufgetaut, 3 geschaffft ... 2 bis Tag 5 durchgehalten
3. zyklus ... 4 aufgetaut, 4 geschaffft ... 2 bis Tag 5 durchgehalten
4. zyklus ... 4 aufgetaut, 3 geschaffft ... 2 bis Tag 5 durchgehalten
also Auftaurate war immer gut ;)
Boah du hast ja echt Super Eizellen :O
Bei uns waren 6 zu kultivieren und zwei blieben an Tag 3 über so dass sie Angst hatten das an Tag 5 nix mehr is...
Deshalb vorgezogener Transfer...
Haben aber auch viele stark fragmentierte Eizellen :(
Ich starte gerade in die 3. Kryo im Spontanzyklus.
Wir hatten allerdings nur Vorkernzellen eingefroren, von denen ließen sich einmal 3 von 4 und einmal 2 von 3 auftauen.
Wie oft du in die Praxis musst kommt darauf an, wie gut ihr den Eisprung einschätzen könnt. Ich musste die beiden ersten Male 3x hin bis wir wussten wann der richtige Zeitpunkt zum Auftauen ist. Diesmal haben wir es hoffentlich besser im Griff, am Montag sollte es soweit sein.
Dann kommt man nur noch zum Transfer und dann zum Bluttest.
Ist eine super Sache!
Eine Freundin von mir hier hatte auch einen Blasto zum auftauen und ist gleich damit schwanger geworden.
Viel Glück!