Voruntersuchung in der KIWU Klinik

Hallo zusammen, ich bin ab September bei der Knappschaft versichert. Kennt sich da jemand aus wie das mit den ganzen Voruntersuchungen läuft?? Könnte ich die auch jetzt schon machen über die alte KK oder würde das Probleme geben für mich??

1

die voruntersuchungen sind kassenleistung.. die standardgeschichten wie hormonstatus, EL-Prüfung, BS/ GS .. SG .. das übernimmt auch noch die alte kasse. Selbst genetiker war kassenleistung.

So gesehen ein gutes Timing, damit ihr direkt loslegen könnt.

2

Habe nur angst das die neue kk dann Probleme mach weil die meisten vom Mann ein aktuelles Sg haben wollen habe ich gehört. Naja letzte stand bei mir war eine IFV nach 3 erfolglosen IUI´s aber das ist 2009 gewesen also noch einmal von vorne alle Untersuchungen. Meints du ich muss auch noch mal eine BS machen lassen, wir wissen ja woran es liegt das es auf natürlichen wege nicht klappt.

3

#liebdrueck die ängste musst du dringend ablegen #liebdrueck

ich war auch sehr skeptisch und kann das total nachvollziehen, aber fakt ist du brauchst deine Nerven für die Behandlung... :-)

du machst dich ja schon verrückt bevor es losgeht.

die Klinik wird dir sagen was sie brauchen.

Der Papierkram ist halb so wild.

nein eine BS ist keine Voraussetzung. Habe meine nur freiwillig gemacht.

Du kannst, wenns am SG liegt auch direkt IVF machen ohne IUI, wir hatten nach 2 neg. IUI beschlossen dass es nix bringt und haben uns dann für die IVF entschieden.

Lege deine Ängste ab, Du bist sicherlich in guten Händen. Wenn dein Arzt sagt IVF ist notwendig, ist das eine reine Formsache, dass das auch so genehmigt wird.

Wenn dein Doc sagt er möchte noch ein SG, dann macht ihr das halt.

Ich will auch nicht länger warten.. ich verstehe das sehr gut.

Aber es wird alles richtig laufen. Dafür sorgen deine Ärzte #kuss

Alles Liebe für Dich

und #klee viel Erfolg für die Behandlung
#herzlich Lala

weitere Kommentare laden