Hallo,
am Fr. haben wir das "negativ" unserer 1. ICSI erhalten...
Mens hat heute bei mir eingesetzt.
Die Kiwu-Klinik meinte, dass wir 1 Pausenzyklus machen sollten.
Ist das bei Euch auch so?
Also nach ICSI 1 Pausenzyklus bevor die Kryo beginnt?
Habe mir gerade so überlegt was der Sinn sein soll da der Kryo-Versuch doch ohne hohe Hormondosen vonstatten geht (na ja, in der 2. ZH halt Utrogest hochdosiert...).
Wobei wenn es ein künstlicher Zyklus sein sollte, in dem die Kryo stattfindet, nimmt man ja doch recht schnell wieder Hormone....
Wie ist das bei Euch?
Viele Grüße
nach ICSI vor Kryo: Pausenzyklus?
Ich hatte meine Kryos im Zyklus nach der ICSI.
Wolltest du dir nicht überlegen nochmal eine ICSI zu machen und dann vielleicht erst die Kryo?
Ja, hatte ich überlegt. Aber dann dachte ich, dass es vielleicht auch nicht übel wäre gleich eine Kryo, dann den Pausenzyklus (da es dann bei mir sowieso aus beruflichen Gründen + Urlaub nicht passt) und danach ggfs. die 2. ICSI.... Dann hätten wir ja auch nicht so unendlich viel Zeit verloren. Und da die Kryo ja für den Körper besser ist und auch noch deutlich günstiger ist....
Was kann denn der Grund sein, dass die Kiwu einien Pausenzyklus machen will?
Wann fängt man denn an Medis im künstlichen Zyklus (Kryo) zu nehmen?
Ich werde mal versuchen mir für Mi. einen Termin geben zu lassen. Das wäre dann der 4. ZT.... Wäre das schon zu spät um die Kryo zu starten?
Viele Grüße
Für einen Spontanzyklus nicht. Da sollte man halt einmal vor dem Eisprung dort gewesen sein.
Mit Medikamenten-Kryozyklen kenne ich mich (zum Glück) nicht aus.
Ich hatte nach der 2. ICSI keinen Transfer, habe dann aber gleich die erste Kryo im Folgezyklus gemacht und wurde schwanger.
Nach dem Abgang haben wir einen Pausezyklus gemacht, damit sich die Gebärmutter SH wieder normalisieren kann.
Hallo,
Bei uns war es genauso. Ich wollte am liebsten gleich weiter machen mein Arzt meinte es wäre aber besser einen Zyklus zu warten. Da ich eine Überstimmu hatte und sehr zu kämpfen mit den Eierstöcken. Er ist der Profi u ich vertäue ihm. Jetzt den Monat geht's endlich weiter! Aber ich muss bis TF nichts nehmen.
Alles gute
Lg
Bei uns auch einen Zyklus Pause, damit sich die Eierstöcke erholen können.
LG
Ich habe gleich mit einem künstlichen Zyklus weitergemacht. Das Ergebnis bekomme ich am Do.
Guten Morgen,
da ich auch von einem negativ ausgehe - mein Bt ist Donnerstag, habe ich mich auch mit der Frage beschäftigt.
Und ich möchte meine Kryo direkt im natürlichen Zyklus anschließen - ich gehe davon aus, dass es im natürlichen Zyklus gemacht wird, da mein Zyklus vorher super funktioniert hat...
Die Helferin hat eben am Telefon gesagt, dass das grundsätzlich möglich ist, aber der Arzt das dann mit mir bespricht.
Also warten bis Donnerstag!
Hy Petra,
in unserer Kiwu wird immer ein Pausenzyklus gemacht. Gib deinen Eierstöcken Zeit, sich von der Stimu zu erholen. Auch dir wird das gut tun.
lg kruemel
Hallo,
mich würde nur interessieren warum sich die Eierstöcke erholen sollen denn sie müssen doch für die Kryo nicht "topfit" sein da ja die aufgetaute Blastozyste verwendet wird....
Viele Grüße