Traurig....Unerfüllter kinderwunsch

Hallöchen...
Ich hab mich jetzt dazu entschieden mich hier anzumelden weil ich mir hier etwas Hilfe und verständnis erhoffe.Wir versuchen jetzt seit 1 1/2 jahr schwanger zu werden.Sind auch schon in der Kiwu Klinik in Behandlung und da wurde festgestellt das mein mann ein ganz schlechtes spermiogramm hat und das wir nur mit <Hilfe auf ein kind hoffen können.das war schon der erste schlag...Hatte dann am freitag die Gebärmuttterspiegelung und da ist nun auch noch was dazu gekommmen.Muss nochmal was entfernen lassen weil sonst fehlgeburtrisiko zu hoch...
Es ist schlimm wenn man sich so sehnlichst ein Kind wünscht und keiner versteht das.Alle sagen wir sind noch jung....wartet noch..tut euch das nicht an....
ICH KANN ES NICHT MEHR HÖREN!!!!
Die haben ja alle ein kind...*heul*
Brauche jemanden zum reden....
vielen dank schonmal für eure Antworten

1

Hallo Liebes,

Du bist bei uns in diesem Unterforum genau richtig! Deine Situation kennen wir Alle hier - ewiges warten, blöde Sprüche und Schicksalsschläge...

Lass den Kopf nicht hängen! Ich weiss, auch wieder nur so ein Spruch #aerger Aber Du bist in der KiWu in den richtigen Händen wenn es klappen soll.

Wie soll es denn weitergehen? Ich denke, dass das was entfernt werden soll, im zuge einer Bauchspiegelung gemacht wird, oder? Und wie schlecht war denn das SG Deines Mannes? Ist ja immer nur eine Momentaufnahme, meist werden 2 - 3 SG in Abständen gemacht.

Bei uns war das SG gut - aber bei mir viele "Baustellen". Im letzten Dezember wurde ich nochmals operiert (22.12.), anschliessend wurde mir mitgeteilt, dass es wohl doch nicht mehr klappen würde. Am 20.02. (also gut 8 Wochen später) hatte ich einen pos. SST in der Hand und bin jetzt in der 29. Woche #verliebt Und das nach 13!!! Jahren

Vielleicht braucht es bei Euch nur einen kleinen "Anstupser" (gutes Timing) oder nur minimale Hilfe (IUI)

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen #klee

2

Danke ersteinmal für deine Antwort.
haben schon ein 2 SG gemacht und war genauso schlecht.
0.38 Mio/ml (normal sind mind 20-250)!! davon auch nur 0,5 % schnelle und 23% langsame und fast 70% unbeweglich:(
Die Chance natürlich schwanger zu werden ist also sowas von Glücksache..
ja die wollen bei mir so ne zwischenwand wegnehmen die auch noch im weg ist und halt das fehlgebrtsrisiko steigen lässt.
ICSI wurde uns dann auch nur angeraten..Andere möglichkeit hätte kein zweck wurde uns gesagt...
LG

3

Achso...Herzlichen Glückwunsch !!!!(bissel spät aber egal;´) )

weitere Kommentare laden
4

Hallo bibi,

tut mir leid, dass du da auch durch musst. #liebdrueck

Aber das Gute ist,

a) Du bist hier echt gut aufgehoben, denn wir fühlen alle mit dir

b) Ihr wisst woran ihr seid und habt eine Diagnose

Wirklich schlimm ist es wenn man 4 Jahre lang hört, alles wäre prima.. :-/
naja, abgesehen vom Nicht-schwanger-werden halt.. haha..

Ich bin mir sicher, dass du schnell weiterziehen darfst, und bis dahin kannst Du diese turbulente Zeit sehr gerne mit uns teilen.

Die Mädels hier sind toll :-)

Die blöden Phrasen, die alle dreschen, die keine Ahnung haben wie es sich anfühlt in dieser Situation zu sein, müssen wir leider alle anhören.

Deshalb rede ich auch nur noch mit einem kleinen auserwählten Personenkreis, die alle schon die Anleitung von mir mit an die Hand bekommen haben ;-) (quasi, die Top Ten der Dinge, die ich NICHT hören will: platz 1 belegt unumfochten: "entspanne Dich" :-[)

#herzlich LG Lala

5

Danke auch für deine Antwort.freue mich das man hier leute hat mit den man reden kann.
Ohne Diagnose ist natürlich auch sch...Man weiß ja dann gar nicht was machn machen soll...Abwarten....
Helfen kann dir ja dann auch keine...
Naja bissel warten heißt es noch.
1 Op termin irgendwann____dann 2 Monaten Heilen...
2 dannn 1 versuch mit ICSI....daumen drücken...

Ich kann die Sprüche wie .,,Wartet noch,ihr seid noch so jung" und ,,entspannt euch,schaltet einfach mal ab" nicht mehr hören....
Ich kann nicht abschalten....vorallem wnnn man sieht das alle im Umkreis Kinder bekommmen....
LG

8

Hi bibi!
Ich kann es voll und ganz verstehen. Ich kriege auch immer zu hören: na wie sieht es aus mit nachwuchs, hab ihr keinen kinderwunsch und und und. Das gibt ein Stich ins Herz!

Wir sind auch grad in Behandlung, werd 1. Versuch haben. Ich versuche positiv zu denken. Versuch es!
Hier gibt es viel ohren gerne zu hören.
Lg Steffi

9

Hallo,

ich kann mit dir mitfühlen bin auch erst !!!!! 25 !!!! aber wünsche mir seit 2 1/2 Jahren!

Wir wussten nie woran es liegt, immer war alles bestens!
ich hatte 3 neg IUI.

jetzt im Juli hatte ich meine 1. IVF und dann kam raus das sie sich einfach nicht befruchten wollen. ich hatte 14 Eizellen mein Mann ein super Spermiogramm und trotzdem wurden nur 2 befruchtet! War leider trotzdem negativ. Naja nächter Versuch wird ICIS !!

Ich drück dir die Daumen das es nach deiner OP trotzdem klappt!!

Lg Ulli :-)

du bist hier gut aufgehoben!! :-)

10

Dann hast du ja auch schon einiges hinter dir..Drück die daumen das es jetzt endlich klappt.Macht einen ja ganz schön fertig jedesmal...
Ich hoffe das nach der Op alles ok bei mir ist und die ICSI klappt.
Mein mann macht sich auch schon total fertig...Für die ist es ja auch schlimm wenn sie nicht genügend schwimmer haben und ihrer Frau kein Kind machen können.
Er hat jetzt noch bedenken das es eine genetische Ursache hat....gehen das auch noch abklären damit wir beruhigt sind das wir kein schlimmen gentischen defekt ans kind übertragen.
LG Bibi

12

Du bist hier absolut richtig, die Mädels sind alle sooo lieb :-)
Diese doofen Sprüche kann ich auch nicht mehr hören! Ganz vorne auf meiner Liste steht "entspannt euch das klappt bestimmt ganz schnell von alleine!" (Nach inzwischen drei Jahren üben, ja da klappt es bestimmt ganz schnell von alleine #augen)
Das SG von meinem Mann ist ähnlich schlecht wie das bei euch, auch wir werden im Herbst eine ICSI wagen und hoffen dass wir dann endlich Erfolg haben.

Euch wünsch ich alles Gute und dass ihr nicht mehr so lange warten müsst

13

Hallo
Ich kann dich gut verstehen und Situation ist auch sehr aussichtslos.

Üben schon seit zwei Jahren jetzt haben mein Mann und ich uns mal checken lassen.
1 Schock im Spermiogramm meines Mannes ist kein einziges Sperma zu finden . WOW waren wir fertig naja nach langen reden entschieden wir uns für IUI mit fremdsamen.
2. hätte zu hohen prolaktin wurde dann mit dostinex wieder gesenkt
3. ich wurde trotzdem nicht schwanger lies dann ein Eileiter Röntgen machen und um dem ganzen nach einem drauf zu setzen sind beide Eileiter verschlossen und auch noch mit flüssigkeit gefüllt von echt am Ende.
Am Mittwoch Termin im KH um mit dem Arzt zu reden ob da noch was mit einer OP zu retten ist aber mein Frazenarzt meinte das da nix mehr zu machen sei ????
Also du siehst ein Schlag nach dem anderen ins Gesicht !
Sorry für die lange Geschichte

14

Danke dir für deine Aufbauenden Worte. Ist, ,schön" hier Mädels zu haben die mich verstehen.ist für jeden nicht einfach hier.die Diagnose, das warten etc

Vielen Lieben dank