Hey Mädels bin jetzt im 13 Üz !!!! Wer hat erfahrungen mit Eisprung auslösen und wie funktioniert denn das genau ?? Und wer ist Schwanger geworden beim ersten mal !!!
Eisprung auslösen !!!
Hmm, also der Doc sagt dir, wann genau du die Spritze zum ES-Auslösen setzen sollst. Etwa 36 Stunden später ist dann der ES.
Also das muss man selber machen ??? Oder wie !! Ich habe jetzt am Fr. nach einer Woche SChmierblutung meine Mens bekommen !! Und am Mi hab ich einen Termin beim FA und da schaut er mal was da los ist und dann reden wir über das mit dem ES auslösen ! Muss man da auch vorher was nehmen wegen dem Ei ? Kontrolliert er dann den weiteren verlauf ? Denn ich habe immer nur einen 20 Tages Zyklus zumindest die letzten paar male !! Deswegen schaut er dann auch was weiter passiert oder nicht ??? Wegen der SChleimhaut oder so ?
Also in meiner Klinik macht man das selber mit dem Auslösen, da es meist abends gegen 21 Uhr ist. Allerdings nin ich ICSI-Kandidatin. Bei den Mädels mit GvnP ist die Uhrzeit sehr unterschiedlich, wird aber wie gesagt, vom Arzt festgelegt.
Kann aber auch sein, dass dir dein FA die Spritze setzt. Ob du die Eireifung unterstützen musst, wird dir auch dein FA sagen, evtl mit Tabletten (clomifen). Aber kontrolliert wird definitiv, da man sonst ja nicht wissen kann, ein weit du bist, bzw. Wie gro. Die Follis sind.
Hallo!
Was hast Du denn bislang untersuchen lassen? Bist du sicher, dass es am fehlenden ES liegt? Das würde ich erstmal abchecken lassen. Sonst geht es dir vielleicht wir mir, die selber monatelang an sich gezweifelt hat, bis rauskam, dass selbst bei den tollsten Eisprüngen keine Befruchtung stattfinden kann, da es gar nicht genügend Spermien zur Befruchtung gibt... also auch mal daran denken wäre mein Tipp.
Viele Grüße
Ich hatte schon zwei mal einen Hormonstatus , und die Schilddrüsen hat er schon angschaut und mein Mann hatte auch schon ein Spermiogramm ! ES denke ich habe ich schon jedes Monat ( das glaube ich weil ich glaube ihn zu spühren ) ! Ich denke das danach bei mir irgendwas nicht stimmt ! Da mein Zyklus dann immer nur 20 Tage oder so hat !! Deswegen hat der Doc gemeind das er mal einen ES auslöst um zu schauen ob ein Folikel im Ei ist oder umgekehrt ! Und ob die Eileiter durchgängig sind ! Und wegen Eileiter und und und !!! Ich weiß noch nicht was der Doc jetzt macht aber so hat ers gesagt !!
Ich habe diesen ÜZ auch zum ersten Mal den Eisprung ausgelöst, hoffe, es klappt. Also es ging folgendermaßen. Ich musste innerhalb der ersten vier Tage des Zyklus zum Gyn, Blut abnehmen. Nur wenn Du keine Zyste hat (sieht man schon tendenziell am Östrogenwert) darfst du Clomifen (beispielsweise) nehmen. Dann hab ich Clomi vom ZT 4-8 genommen. Am ZT 10 dann Ultraschall, um zu sehen, wie weit die Follikel rangereift sind. Am ZT 12 hab ich dann die Eisprungspritze gesetzt (Follikel ca. 19-20 mm groß), der Eisprung sollte dann ca. 36-42 Stunden später stattfinden. Ich habe die Spritze selber gesetzt, weil es an einem Samstag sein sollte, ist aber kein Problem. Am ZT 16 gehe ich nochmal zur Blutabnahme, um dann sehen zu können, ob der ES tatsächlich stattgefunden hat. Und dann heißt es abwarten bis zum nächsten Zyklus oder es war erfolgreich....
Ich bin aber jetzt schon morgen wenn ich den Termin habe am 6 Zyklustag ! Kann man das dann trotzdem noch machen oder ist der Zyklus dann schon gelaufen !!! ??? Ich hoffe das er nach dem auslösen auch kontrolliert denn ich habe immer nur einen 20 Tages Zyklus ! Und ich weiß nicht warum ! Das ist erst die letzten zwei Zyklen so !
Ob du nach dem 6. ZT noch Clomifen nehmen kannst, bin ich mir nicht ganz sicher, ich dachte immer, dass man damit spätestens am 5. ZT anfangen soll. Unabhängig davon kannst du aber natürlich den Eisprung per Spritze auslösen, das sollte dann auch in diesem ÜZ noch möglich sein. Clomifen soll ja nur bei der Follikelreifung helfen, vielleicht hast du damit ja gar keine Probleme. Beim nächsten Termin kann dein Arzt dann per Ultraschall schauen, wie groß die Follikel sind bzw. der eine ist und dir sagen, wann du mit der Spritze auslösen sollst. Frag doch mal, ob du die Follikelreifung zukünftig auch mit Clomifen oder Ähnlichem unterstützen sollst.
Lass hören, wie es lief!