"ein bisschen schwanger" gibt es scheinbar doch

Guten Morgen!

Nachdem ich mich gestern noch über einen ganz leicht positiven SST an PU+16 bzw. TF +11 gefreut habe, fühl ich mich nun gar nicht mehr gut...(psychisch)... Köperlich geht es mir wie immer - absolut nichts... kein PMS, keine Anzeichen, keine Nebenwirkungen,...

War gestern am Vormittag auch noch im Krankenhaus. Die Aussage: "Wenn wir uns bis 14 Uhr nicht melden passt alle" - ist dort ein Standard (sonst würden sie mit den telefonanten nicht mehr hinterherkommen....) - ist auch ok...
Jedoch kann man NACH 14 Uhr selber anrufen und die Details des Befundes nachfragen...

Ich wurde NICHT angerufen, aber ich hab nach 14 Uhr selber angerufen - die Antwort war - ja im Blut konnte eine SS nachgewiesen werden, jedoch ist der HCG noch sehr niedrig (Wert: 14).....#zitter

Was soll ich nun davon halten?! Sollte der nicht viel höher sein... Kein Wunder, dass ich nur einen Hauch (25er) von einem Strich auf dem SS sehen könnte - aber ich bin davon ausgegangen, dass auch ein Hauch eine SS bedeutet...#klatsch

Hab nat. heute gleich einen Test (VOR ausbleiben der Periode) gemacht - und nur mit viel Phantasie kann man dort eine leichte verfärbung sehen - ist auf dem Bild in meiner Visitenkarte noch schlechter sichtbar, als in Natur...

Kann ist somit alles abschreiben? Dachte ja doch, dass bei PU+17 bzw. TF+12 es viel eindeutiger sein sollte.....#kratz

Mein KH meinte jedoch von beginn an, dass ich erst am 30.08 testen sollte.... ich glaub nicht, dass sich da noch viel ändern.....Nun werd ich jedoch am FR noch einen Test machen und wenn der wieder nur ein Schatten ist, dann werd ich anrufen und Fragen ob ich nicht die Progesteron Tabletten absetzten kann - damit ich wenigstens die Mens wieder bekomme und somit den nächsten Zyklus bald mit einer Kyro starten kann...

Lg eure leicht geknickte #schmoll
Aika

1

Hallo #winke

ich hätte niemals gedacht, dass ein SST bei einem HCG von 14 (im Blut) schon etwas anzeigt. Vielleicht stimmt da etwas nicht so ganz #kratz

Vielleicht solltest du dich einfach mal nicht so verrückt machen. Dein HCG könnte an TF+14 trotzdem weit über 100 sein. Das ist doch nur so eine Momentaufnahme. Hätten die dir 3 Stunden später Blut abgenommen, hätte der Wert auch schon vielleicht höher gelegen. Denn wenn im Blut HCG nur bei 14 ist, kann ich es mir kaum vorstellen, dass ein SST schon eine Schwangerschaft anzeigt.

Anzeichen einer Schwangerschaft bekommst du noch früh genug. Rufe sie bloß nicht herbei :-p

Wünsche dir alles Gute und versuche es einfach mal zu genießen

Bis dann #winke

2

Danke....#danke
hab ja auch ein Foto in meiner VK..... Da sieht man es ganz ganz minimal... Reste vom Auslösen können es aber auch nicht mehr sein, weil ich ja nicht nachspritzen musst - und ich am 9.8 ausgelöst habe...

Oh man - ich mach mich echt verrückt... Mich hat es ja auch gewundert, dass ein Schatten sichtbar war (bei einem 25er) und der Bluttest so gering war..... Aber sollte es nicht schon viel höher sein? Mir wurden ja auch zwei Blastos transferiert - die sollten sich doch schon längst gut festgebissen haben....

Irgendwie bin ich nun so deprimiert und geh einfach davon aus, dass es nichts wird... Jedoch kann ich ja wegen den Tabletten nicht darauf warten, dass die Mens kommt - weil diese wird ja unterdrückt....#schmoll

Lg

3

Hallo #winke

ich kann dich ganz gut verstehen. Die Warteschleife ist auch etwas ganz fieses. Ich habe immer an TF+13 einen Test gemacht. Und immer einen digitalen ;) denn Strichraten wollte ich niemals!!

Bei einem Blastrotransfer sollte dein HCG bei TF+14 schon hoch sein. Aber du hast noch drei Tage. Ich würde mich da gar nicht so verrückt machen. Jedes Labor hat auch andere Werte! Versuche etwas zu entspannen. Ich weiß selbst wie schwierig das ist!!!

Wünsche dir wirklich alles Gute und hoffe für dich, dass dein Wert sehr schön steigt :-D

Liebe Grüße

Birbilo

weitere Kommentare laden
5

Hi,
lass dich nicht so verrückt machen von den lieben Befunden und Ärzten.
Bei mir hieß es damals, dass der Wert viel zu niedrig war. Er wurde alle 2 Tage ca. gemessen und verdoppelte sich immer, aber der Ärztin war er immer zu niedrig und sie meinte ich solle bei Schmerzen ins Krankenhaus fahren. Ich war dann 1 Woche im Urlaub und auch da teilte sie mir den letzten Wert von davor mit und meinte er sei zu niedrig, obwohl er sich auch wieder verdoppelt hatte und ich wisse ja: Krankenhaus und bla bla.
Doch ich konnte die Hoffnung einfach nicht aufgeben und irgendwie war da dieses gute Gefühl.
Als ich auch dem Urlaub wieder kam konnte man das auf dem US sehen, dass wohl alles ok ist, aber noch nicht so weit, wie es sein sollte. Naja da war dann klar, dass alles zusammen passt und ich einfach noch nicht so lange schwanger war, wie sie dachte.

Also merke dir: Manchmal machen Ärzte einen nur überflüssigerweise total wahnsinnig und es ist eigentlich alles ok.
Ich drück dir die Daumen!
VG

7

Hallo Aika,

ich weiß am liebsten möchte man nur positive Antworten haben aber vielleicht hatte sich etwas eingenistet und sich dann nicht weiter entwickelt. Ein Wert von 14 ist schon arg wenig und der absolute Wert ist erstmal auch nicht entscheident, er sollte sich möglichst alle 2 Tage verdoppeln aber wenn ein 25ger Test angeschlagen hat war vielleicht noch mehr HCG im Urin von den Tagen zuvor als dann im Blut noch übrig war - schließlich hinkt der Urin-HCG dem Blut hinterher.

Ich hatte an PU+17 einen Wert von 95 ... leider endete es in einer FG. Die Hoffnung sollte man nie aufgeben, Wunder gibt es immer wieder aber man sollte mit allem rechnen.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute #liebdrueck

8

Hallo,

ich hab eine sehr ähnliche Geschichte hinter mir - leider kein guter Ausgang, siehe VK. Mein Anfangswert bei TF+10 war auch 14, und auch ich hatte bereits an TF+7 (!) positive Urintests... keine Ahnung, wie die überhaupt schon was anzeigen konnten. Ich dachte erst, dass der Wert an TF+10 vielleicht schon am Fallen war, aber wie sich zeigte, war dem nicht so....

Manchmal sind Dinge einfach unerklärlich. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir besser ausgeht!

LG, Curly

9

Schwanger bist du denke mal mit einem. Wichtig ist der Wert bei TF +14 wenn der niedrig ist kannst du dir Sorgen machen den ja auch bei Blastos ist eine Eileiterschwangerschaft möglich...

10

Liebe Aika,

ich habe leider das gleiche durchmachen müssen wie Du, mit keinem guten Ausgang. :-(
PU+14 hatte ich einen HCG-Wert von 7 PU+16 einen von 14.

Einen Woche später habe ich dann Blutungen mit ziemlich viel Gewebe trotz Utrogest bekommen.

Mein KiWu-Arzt meinte, dass es zwar nicht gut aussieht, aber dass es auch anders hätte ausgehen können.

Ich habe mich dann darüber gefreut, dass sich meine transferierte EZ weiter entwickelt hat und dass es kurz zu einer Einnistung gekommen ist. So weit war ich davor ja noch nie.

Im nächsten Zyklus hat es dann mit der Kryo geklappt, da war der HCG-Wert dann auch viel höher.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein HCG-Krimi anders ausgeht als meiner. #klee#klee#klee

11

Meine ehrliche Meinung dazu: Ein Wert von 14 an PU+16 ist viel zu niedrig... Vermutlich hat sich kurz was eingenistet, aber nicht richtig.

Und wenn die Linie schwächer wird spricht das auch dafür. Ich denke du musst dich auf einen frühen Abgang einstellen.

Natürlich gibt es die super mega Ausnahmen (1:10000000) wo es doch gut geht, aber die sind eben wirklich selten. Tut mir leid...

12

Danke für all euren Antworten!!

Ich kann eh nur abwarten.... Ist eine sehr blöde Situation... Vor allem weil heute ein 10er auch ned wirklich eindeutig war... nur ein minimaler Hauch...

Leider wurde mir im KH nicht vorgeschlagen in ein paar Tagen wieder einen Bluttest zu machen - dh. werde ich am FR noch mal einen Urintest machen - egal welches Ergebnis - ich werde das KH informieren und ggf. einen weiteren Bluttest anfordern (wenn die Striche stärker sind) oder eben eine Information anfordern ob ich die Tabletten nun absetzen soll oder nicht...
Weil wenn ich die Progesterontabletten weiternehme bekomm ich ja "nie" meine Mens - oder?

Ich hätt ja noch 4 Blastos eingefrorren - vielleicht bringen die mir mehr Glück....

Lg
Aika

13

hey aika

tut mir leid, dass du jetzt in der misere steckst.

ich hatte nach der 2. ivf bei pu + 15 einen wert von 57, der war schon niedrig und es ging schief.

zum vergleich. bei der 4. ivf hatte ich blastos und bei pu+19 1.100.

bitte lass dich engmaschig kontrollieren und alles gute!!!!

14

Hallo!

Nachdem ich heute noch eimal im KH angerufen habe und dort auch mit dem Arzt rücksprache gehalten wurde (scheinbar passt es ja wirklich nicht) machen wir nächsten MO einen Bluttest und schauen ob das HCG dann komplett weg ist.... Dann kann ich ab diesem Zeitpunkt die Medis absetzen und einen neuen Versuch starten...

So traurig es ist - irgendwie hab ich mich darauf eingestellt, dass das nix wird... Naja selber schuld - hätt ich erst zum angegebenen Zeitpunkt (30.8) getestet hätt ich mir wahrscheinlich all das ersparen können - weil da wär der Test mit sicherhheit schon negativ gewesen...

Heute morgen der 10er Test war ja auch nur noch ein schatten - dh. das HCG ist sicher weit unter 10....

Leider befind ich mich gerade in meiner Höhle - werd aber bald wieder hervorkriechen und dann optimistisch den nächsten Versuch (hab ja 5 eisbären) starten....

LG
Aika