Verschlossene Eileiter - vagipeat?

Hallo!

Ich wollte mal wissen, wer von Euch auch von den Moortampons gehört hat, bzw. Die sogar ausprobiert hat. Durch die Wärme sollen sich verklebte Eileiter "entkleben"..

Ich suche nach Möglichkeiten, um eine OP herum zu kommen..

Hab einen Sohn der durch eine Icsi entstanden ist, kann also ss werden.
Hab nun aber zwei negative Kryos hinter mir und die Ärztin rät mir nach einem dritten gescheiterten Kryoversuch den Saktosalpings (mit Flüssigkeit gefüllter EL)operativ zu schließen.

Muss dazu sagen, dass ich rechts viele Verwachsungen habe und daher eine Entnahme des Eileitern nicht möglich war. Sehe also keinen Sinnin der OP..

Ach doof...

LG Nina

1

Huhu, davon habe ich ja noch nie was gehört und so richtig kann ich mir das auch nicht vorstellen. Flüssigkeit ist ja drin, wenn sie endständig verschlossen sind. Wie sollen sie durch sowas wieder aufgehen. Meine waren komplett dicht und am eierstock festgewachsen, da hilft nur ne op, denk ich!
Stehe momentan vor dem gleichen Problem wie du.bin heut pu+12, hab alle Mensanzeichen und werd auch darüber nachdenken mir meine eileiter entfernen zu lassen.

Aber ich bin gespannt aur andere Infos zu deinem Post!

2

Huhu... Bei mir wurde das gleiche festgestellt. Beide eileiter verwachsen+ Flüssigkeit. War auch bei einem Heilpraktiker und habe gedacht mir hilft das... Aber leider hat es nix gebracht... Sinnlose 800€ dagelassen. Letzte Woche habe ich mir beide eileiter entfernen lassen, dies war eine schwere Entscheidung wo wir sehr sehr lange darüber nachgedacht haben. Aber wir hatten ja schon 3 negative versuche und diesmal soll einfach alles gut gehen. Ich denke das es eine gute Entscheidung war... Da ja diese Flüssigkeit toxisch wirkt und so das Embryo abtötet. Falls du fragen hast kannst du mich an schreiben. LG

3

Das steht bei mir auch noch im Raum.

Ich habe große Angst und bedenken mir beide EL entfernen zu lassen. Das ist so endgültig. Ich hatte übrigens 2 negative ICSI. Wie geht es dir nach dem Eingriff? Wurde das in einer BS gemacht?

Noch bin ich nicht bereit dafür. Wir haben halt nur noch 1. Versuch und ich fang morgen mit einem neuen Job an.

Grüße

weitere Kommentare laden