Huhu,
ich werde aus dem SG nicht schlau.
Mein Mann hat:
3,9 Mio/ml, Gesamtmenge 16,7 Mio.
Motilität: 40% progressiv
Fehlformen: 90%
Laut WHO wäre es von der Menge her Grad I, von der Motilität her Grad I und vom Fehlformungsgrad her Grad I (oder II ). Was denn nun? :/
Kann mir da jemand hier helfen?
OAT I, II oder III? Kennt sich jemand mit SG-Werten aus?
Von der Menge her Grad III meine ich!
ein SG ist immer nur eine Momentaufnahme und allein wenig aussagefähig. Wartet erstmal das zweite ab und ob nun OATI, II oder III ist eigentlich egal... man schaut da eher nach der Menge der gut beweglichen, die sich nach Aufreinigung, finden lassen und anhand dessen wird eben entschieden welche Behandlung in Frage kommt. Bei dir ist ansonsten alles i. O.?
Nicht verrückt machen lassen von einem einzigen SG! und sooo mies ist es gar nicht, unseres war wesentlich schlechter und es kam nur eine ICSI in Frage (mit Erfolg im 2. Anlauf )
Ulrike
Naja, die SG vor 2 Jahren waren ähnlich mies...da waren es nur minimal mehr Spermien.
Bei mir ist noch nicht klar, ob alles ok ist. Wir haben bald einen Termin in der KiWu-Klinik. Ich habe nächste oder übernächste Woche erstmal ein paar Blutanalysen.
ICSI ist für mich kein Problem, ich unterschreibe sofort, wenn ich dafür Kinder bekommen kann...