Hallo Ihr Lieben,
auch wenn ich mich sonst nicht so viel zu Wort melde und eher stille Mitleserin bin, muss ich Euch jetzt auch mal wieder etwas fragen und hoffe auf viele Antworten mit Eurem Wissen:
Bei mir wurden Chlamydien-Antikörper im Blut festgestellt - im Urin negativ! Arzt sagt alte Entzündung, nichts aktives mehr da... Wer hatte sowas auch von Euch und ist trotzdem schwanger geworden?
Ist es jetzt vorbei mit dem Kinderwunsch für mich? Kann ich noch irgendwas machen, oder ist es zu spät? Bis zu dem Bluttest wusste ich nie, dass ich sowas mal hatte - wurde eben nie entdeckt, bzw. nie untersucht und behandelt... Lohnt es sich überhaupt weitere Versuche zu starten? Liebe Grüße
Hilfeee: Chlamydien Antikörper
Viele haben positive titer.
Wenn's nicht akut ist musst Du Dir keine Gedanken machen.
LG
...meinst Du mit akut eine frische Infektion?
Ja.Dann müsste ne Antiobiose her.
Chlamydien machen unfruchtbar im Sinne von möglichem EileiterVerschluss.
Aber die sind bei uns ja eh nicht wichtig.
Frag mal ob die titer Höhe bekannt ist. IGA wird negativ sein,aber IGG.
Reichel Fentz meinte,mein Titer wäre hoch,deshalb soll ich kurz vor PU mit Antiobiose beginnen.
Angeblich könnten die bei PU reaktiviert werden oder so.
Kann ich mir allerdings nicht so recht vorstellen.
Hallo,
jetzt beruhig dich wieder Clamydien können zur unfruchtbarkeit führen, weil sie die Eileiter verkleben können. Jetzt warte erstmal ab, es gibt tausende von frauen die die Infektion haben es nicht wissen und trotzdem SS werden.
Genaueres kannste bei wikipedia nachlesen.
Wünsche dir alles gute
...ja, ...
Wir hatten bloß schon 5 TF's mit guten Embryonen und nie wollte einer bleiben...
Ich habe gerade so eine wahnsinnige Angst, dass das der Grund ist und man einfach nichts machen kann...
Also wenn die Chlamydien was angestellt haben, dann in Deinen Eileitern und die brauchst ja nicht für IVF.
Ich hab genau das gleiche Ergebnis wie Du. Hab auch keine Ahnung wann ich mal Chlamydien gehabt haben soll.
1. Kryo war bei mir positiv. Also mit der Einnistung hat das wirklich nichts zu tun. Bei Dir war einfach noch nicht der richtige Embryo dabei.
viel viel Glück, dass es bald klappt.
Hallo meine Liebe,
eine alte Infektion sollte eine Schwangerschaft eigentlich nicht verhindern. Ich hatte auch mal Chlamydien und es hat bei der zweiten IVF geklappt. Mich wundert nur, dass es bei tubarer Sterilität erst jetzt bei Dir getestet wurde. Chlamydien Infektionen sind die häufigste Ursache für verschlossene Eileiter.
Ich weiss aber, dass Reichel vermutet, dass alte Chlamydien Infektionen möglichweise die Einnistung erschweren können.
Schau mal hier: http://m.urbia.de/archiv/forum/th-4104422/Chronische-Clamydien.html
GLG
Hallo Du Liebe,
für Deinen Beitrag!
Chlamydien wurden vor zwei Jahren schon mal getestet in der alten KiWuKli und die haben eben nur auch was von Antikörpern gesagt. Ich habe dann nur gefragt, ob es hinderlich für eine ss wäre. Dr. L. sagte nein...
Nun haben wir ja gewechselt und ich hatte gestern eine GS, bei der auch alles super aussah. Also mache ich mir jetzt Gedanken, über diese blöden Chlam.-AK - da sonst ja alles OK ist...
Ich habe gestern sooo viel gelesen von Einnistungsversagen aufgrund dieser miesen Viecher... Zudem mache ich mir totale Vorwürfe, dass ich früher so naiv war und eben nicht immer auf ein Kondom bestanden habe... habe eine verheulte, schlaflose Nacht hinter mir...
Mach' Dich nicht fertig deswegen! Warte erstmal die Befunde von Reichel ab. Vielleicht empfiehlt sie ja für den nächsten Versuch begleitend Cortison. Könnte ich mir sehr gut vorstellen...
Eine Hydrosalpinx ist ausgeschlossen? Angeblich, so behaupten die Ärzte, könne man die ja im US diagnostizieren. In meinem Fall war es aber definitiv nicht so. Selbst Garcia hat im US keine Auffälligkeiten entdecken können, aber nach der BS bei ihm war die Diagnose eindeutig: Sactosalpinx beidseitig.
Hallo,
war bei uns auch so und es hat trotzdem geklappt. Wichtig ist das akut keine Infektion mit Clamydien vorliegt.
Viele Grüße und drück
Punto!
Sprich Antikörper wurden auch bei Dir gefunden?! Hat der Doc Dir in den Versuchen denn noch Antibiotika gegeben? Wie hatte er sich dazu geäußert was das Thema Einnistung angeht?
1.000 Dank & LG
Apfelschorle
Er hat da nichts negatives zu gesagt. Antikörper heißt ja nur dass mal eine Infektion vorlag. Antibiotika haben wir bekommen als wir die Infektion damals hatten.
Viele Grüße
Hi,
ich hab da jetzt auch mal ne Frage....
und zwar habe ich wegen einer früheren Chlamydieninfektion (unbemerkt) geschlossene/verklebte Eileiter die mit Flüssigkeit gefüllt sind.
Habe sie mir letzte Woche entfernen lassen da ja diese Flüssigkeit die Einnistung stören soll.
Aber was ist nun mit dem Chlamydien Antikörper?? Davon hat mir noch keiner was gesagt?Wenn es jetzt trotzdem nicht klappt??
Mach mich grad nen bissl verrückt??
LG Katrin
Hallo Katrin,
mach' Dich deswegen nicht verrückt! Die allermeisten Ärzte halten diese These für Blödsinn. Ich habe mir deswegen auch Sorgen gemacht, aber der Versuch nach meiner Eileiter-OP war gleich erfolgreich- trotz zurück liegender Chlamydien-Infektion. Es geht auch gar nicht um das Vorhandensein von Antikörpern, die jeder nach einer durchgemachten Infektion mit Chlamydien hat,sondern um Antikörper gegen das Heat Shock Protein bezüglich einer evt. erschwerten Einnistung.
Schau mal hier: http://www.wunschkinder.net/forum/read/1/4934979
Vielen lieben Dank für deine Antwort.
LG Katrin :)