Erster Puregon Zyklus für die Katz & das schon an ZT 8

Hallo Ihr Lieben,

ich bin so traurig u enttäuscht #heul

Ich bin im 1. Puregon ZK u hatte natürlich große Hoffnung darein gesetzt.

Habe ab ZT 3 gespritzt, heute ZT 8, hatte ich US mit großen Erwartungen.

Ich fahre auch immer ca. 1.45 Std. bis zur KiWu, heut früh um 6.15h los mit freudiger Erwartung.

Im US war zuerst einmal ein positiver Blick, meine GMSH war deutlich besser aufgebaut wie letzten ZK. ABER dann suchte & suchte & suchte sie nach Follis, aber da war nix. Sie war sichtlich verwirrt. Fragte ob denn tatsächlich schon ein ES gewesen sein könnte #kratz
Dann bin ich zum BT und sollte das Ergebnis abwarten ob ich weiter spritzen oder abbrechen soll.

Tja, das Ergebnis ist: Der ES war schon #schock Vermutlich ZT 5/6 .

Nun soll ich alles absetzen an ZT 1 nen Termin für ZT 2/3 ausmachen u dann schauen wir weiter.
Ich bin sooooooooooooooo traurig #heul

Danke fürs lesen dieses Silopo's

GlG
Tito

1

Das tut mir leid...
aber ich verstehe nicht, wieso manche Ärzte euch erst relativ spät zum ersten US bestellen?? in meiner KiWu ist an ZT6 der erste US vorgesehen, ich war sogar schon an ZT5 weil ZT6 auf den Sa fiel (hatte dann ab ZT7 schon Orgalutran gespritzt)

...genau das gleiche Thema hatten wir erst heute Morgen... #kratz

Bei so viel Geld und Anstrengungen kann man doch kompetente Betreuung erwarten, lieber einmal mehr zum US als dann zu spät und alles für die Katz (dann eben Kontrolle beim normalen FA wenn die KiWu zu weit entfernt ist) - ist das zu viel verlangt?? (#sorry hilft dir jetzt gerade nicht weiter, aber musste halt einfach mal raus...)

Ich wünsche dir alles Glück der Welt für deine nächste Chance #klee
#herzlich Ulrike

2

Huhu,
Erstmal doll danke für deine Antwort.
Ja,im nächsten wollen sie es ja "besser" machen. Sie sagte das ich dann ja schon zum ersten US an ZT2/3 kommen soll. Hilft mir nur jetzt auch nix mehr,wieder verschwendete wertvolle Zeit verloren. Auch hatten wir vor diesem ZK besprochen das die KiWu mit meinem FA zusammen arbeiten möchte,gerade bzw wegen der langen Anfahrt. Fand das auch wirklich toll. Hat wohl einfach niemand damit gerechnet das da so früh etwas passiert. Allerdings scheine ich schon " immer " so frühe ES gehabt zu haben,nur glaubte mir das wohl niemand,wenn ich das mal so ausdrücken kann. Ich wurde über 4 Jahre nicht schwanger,allerdings haben wir es auch nicht drauf angelegt u wirklich meinen ZK beobachtet habe ich auch nicht. Hatten aber auch nie Sex während meiner Regel,außer 1x u da war ich dann schwanger mit meinem Mädels. Es wurde einfach nach einem 28 Tage ZK die SSW Berechnung gemacht. Als in der 22SSW wehen auftraten machten die Ärzte im KH mich verrückt ob ich nicht doch weiß wie weit ich wirklich bin,da meine Mädels doch recht groß u schwer waren für die berechnete Zeit. Leider ging es nicht gut aus :'(
Wenn ich aber nun über alles nachdenke der letzten Jahre hatte ich vermutlich auch da an ZT5/6 meinen ES als es schnaggelte u war somit ja auch ne gute SSW weiter wie berechnet wurde. Ach ich weiß auch nicht,alles doof u zermürbend :-( was war die unbeschwerte Zeit ohne aufs schwanger werden zu hoffen doch schön...
Ich danke dir nochmals
Tito

3

ach Mensch, das mit deinen Mädels tut mir wahnsinnig leid #kerze#kerze
aber ich denke, ob nun eine Woche früher oder später, sollte da nicht so viel ausmachen - aber klar, dann ist das bei dir wohl schon immer so gewesen - naja, nun hast du leider auf bittere Weise nochmal eine Bestätigung erhalten #schmoll

Beim nächsten Mal klappt alles besser!! Wie lang dauert es dann dann normalerweise bei dir bis zur Mens? dieser Abstand ist ja fest auf plus/minus 14 Tage "festgelegt"? Dann müsste doch deine Mens auch früher eintrudeln? #kratz

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Tito,

das ist wirklich besch. ...und ich kann deine Enttäuschung gut verstehen und muss meiner Vorrednerin beipflichten: der 1. US an ZT 8 ist wirklich spät. Bei mir war einer an ZT 1, der nächste an 4 und dann immer im Abstand von 3 Tagen...aber nutzt dir ja nun auch nix und trotz dieser engmaschigen Untersuchungen ist letztens auch mein Ei ohne PU gesprungen (das war an ZT 24...)

Ich wünsch viel Glück beim nächsten Mal - was anderes wird dir nicht bleiben -leider...

Andra

10

Huhu,
Auch dir danke ich für deine Antwort u lieben Worte :-)
Ja,leider nutzts nun nix mehr,es ist gelaufen,erledigt u nun wiederwillig abgeharkt,was bleibt mir auch andres übrig.
Ich seh es jetzt mal so - ich brauch nicht hibbeln u bin nicht im WS Koller da ich ja weiß unschwanger zu sein ;-)
Nächsten ZK wollen sie es ja besser machen u ich soll an Tag 2 oder 3 kommen.
Tut mir leid das du auch schon so ein dummes maleur (?) durch hast. Wenn einem die Zeit nicht so im Nacken sitzen würde. Es ist ja nun mal leider nicht so,das was man heute verpasst hat ,morgen gleich weiter machen kann,grummel.
Ich wünsche dir natürlich auch ganz viel Glück u baldigen Erfolg :-)
Tito

5

Hey, da ich selber Puregon 50 E spritze,wollte ich kurz eine Frage dazwischen stellen ? Wenn ich darf ! Also ich hatte am 6 Spritztag einen US also das war jetzt am Mi. ! Und da habe ich links zwei Folis mit 9mm gehabt und rechts 1 mit 10mm ! Er meinte ich soll bis Sa noch weiter spritzen und am Sa auch schon Ovus machen zur Kontrolle um zu sehen ob ein vorzeitiger ES ist ! Wenn das nicht der Fall ist muss ich am Montag wieder zur Kontrolle ! Dabei wird mir der ES ausgelöst ! Vorher jedoch die Folis alle auf den gleichen Stand gebracht das auch sicher alle drei springen ! Jetzt meine Frage ! Kann es also sein das sie schon vorher springen auch wenn ich noch nicht mit dem Spritzen fertig bin ? Und springen dann alle drei oder nur eines ? Oder wie ??? Wie soll man denn dann herzeln ?

7

Huhu,
Klar darfst du fragen,aber ich kann auch NUR als Laie antworten.
An welchem ZT hast du denn angefangen zu spritzen?
Ich habe am 3.ZT angefangen und hätte heute meinen 6. Spritz Tag gehabt,naja,hätte...
Es hat wohl scheinbar niemand damit gerechnet das da so früh was springt u somit haben wir den ZK versaut :-(
Ich denke das bei dir wohl alles passt,sonst hätte dein Doc ja etwas gesagt. Ich würde aber trotzdem vorsorglich mal ein paar Schwimmer auf den Weg schicken.
Kann ja nicht schaden ;-)
Ich denke,das alle 3 springen,ist eher unwahrscheinlich,aber nicht ausgeschlossen.
Berichte am Montag dann mal von deinem US
GlG

9

Ich habe am 2 ZT anfangen müssen zu Spritzen ! Bei mir ist das aber immer so eine Sache ich habe eine Woche vor Mens beginn schon immer SB, also eine ganze Woche lang ! Dann erst die richtige Mens dafür nur so drei Tage lang und davon nur einen starken Tag ! Deswegen hab ich einen Tag nach dem richtig starken Tag wo die Mens da war zu spritzen anfangen müssen !!! Ein paar #schwimmer haben wir am Di. und am Do.schon weg geschickt als Vorrat ;-) !! Bis jetzt hatte ich nie einen ES ! Ich hoffe mal irgendwie das sie jetzt auch nicht von alleine Springen !! Morgen muss ich einen Ovu machen zur Kontrolle !!! Ich bin echt schon mega gespannt !!! Ich hoffe sooo sehr das sie nicht gesprungen sind ! Der Doc meinte das er sie wenn sie am Montag noch da sind alle drei, er sie auf den gleichen Stand bringen kann ( Bitte nicht fragen wie ) ! Er hat das so gesagt und dann lösen wir alle drei aus !! Das wäre halt ein Wunsch ! Dann würden meine Chancen sich gleich mal verdoppeln !!! Ich hoffe ja sooo sehr das es gleich klappt ! Was ist eigentlich wenn sie schon gesprungen wären ? Ich muss ja noch weiter spritzen bis morgen auf alle Fälle ! Würde das was machen ?

weitere Kommentare laden
6

Hallo Tito!

Das tut mir furchtbar Leid für Dich. Lass Dich mal drücken.#liebdrueck

Mir ist bei meinem ICSI-Versuch das Gleiche passiert. Mein Arzt hat mich auch nicht engmaschig genug kontrolliert und als die PU sein sollte, da war der Eisprung schon. Ich verstehe überhaupt nicht, warum die Ärzte so ihre Sorgfaltspflicht vernachlässigen, zumal der Arzt wusste, dass mein Eisprung immer früher ist und ich ihn auch schon darauf hinwies, dass ich deutliche Anzeichen auf einen kommenden Eisprung habe. Es wird einem einfach nicht zugehört, es wird abgetan als bloße Einbildung und dass das "normalerweise" überhaupt gar nicht sein kann. Wir sind aber keine Maschinen und nicht jeder entspricht der 20% Norm. Es wird mit unserer Gesundheit leichtfertig umgegangen, schließlich sind die Medis, die wir uns da spritzen nicht gerade Smarties. Ich finde es einfach unverantwortlich und wundere mich um die Häufigkeit von solchen Geschichten, die man nicht nur hier liest. Nicht zuletzt ist es auch eine finanzielle Belastung.
Wir haben nun in guter Hoffnung den Arzt gewechselt. Schaun wir mal....

Wünsche Dir alles Gute und viel Kraft#klee

11

Hallo,
Ich Danke dir auch ganz doll für deine ausführliche Antwort :-)
Ja,ist echt dumm gelaufen... Und es ärgert mich tierisch,wie du schon sagst,man futtert ja keine Smarties. Aber nun lassts sich ja nicht mehr ändern. Hoffe auf baldige mens, vermutlich dann ja nur noch 11/12 Tage u dann auf in neues Glück.
Da wollen sie mich ja schon deutlich früher sehen.
Ich wünsche dir auch alles Gute und viel Glück und einen neuen guten Arzt der jetzt dein Vertrauen bekommt u gut damit umgeht.
GlG