1. ICSI langes Protokoll, wer hatte das auch?

Hallo Ihr Lieben,

wir wollen diesen Zyklus mit der Stimu für meine icsi starten.
Und zwar soll ich dazu 3 Wochen spritzen, also das lange Protokoll.
Den genauen Spritzenplan bekomm ich noch.
Wer von euch hatte das auch oder macht es derzeit?
Ich muss am 21. zt mit den Spritzen beginnen und dann gehts irgendwann mit gonal f weiter. Bekomme ich denn dann noch meine Tage?
Und steht das direkt zu Beginn fest, dass man genau 3 Wochen spritzen wird, oder kann sich das auch verkürzen, verlängern?
(Unser Problem ist, dass mein Mann erst wieder hier ist, wenn ich schon 2 Wochen gespritzt habe, kann es theoretisch sein, dass die pu zB nach 1,5 Wochen anstatt der geplanten 3 Wochen schon ist?)
Gestern habe ich zu dem Thema langes Protokoll schon gegoogelt, mit dem Ergebnis, dass die Meinungen da ja auseinandergehen ob man nun lang oder kurz machen soll.
Das hat mich Mega verunsichert, so das ich das googeln schnell abgebrochen habe, will gerne auf meinen Arzt vertrauen.
Und auf euch, die auch das lange Protokoll machen oder gemacht haben.

Hoffe es meldet sich jemand.

Liebe Grüße

1

Hallöchen,

also ich habe nach beiden Protos stimuliert (bei der 1. ICSI kurzes P. / 2. ICSI langes P.).

Beim langen P. habe ich im Vorzyklus mit Decap. downreguliert, dann meine Mens bekommen und wenn ich mich recht erinnere am 3. ZT mit Puregon/Menogon angefangen. Die Punktion war dann glaub ich um den 14. ZT rum. Wenn Du magst, kannst Du mal in meiner VK schauen, da habe ich alle Daten meiner ICSI´s drinne...

Ja, das mit dem googeln kenne ich nur zu gut... Das macht einem nur verrückt! #zitter Vertraue auf Deinen Doc und lasse es am besten einfach auf Dich zukommen.

Alles Gute #herzlich

2

Hi :)
Oh wow und wie ich sehe, hat das lange Protokoll dann eingeschlagen :)
Herzlichen Glückwunsch!!
Also die downregulation hat bei dir ca 14 Tage gedauert und dann hast du mit der stimu begonnen. Das wäre für uns natürlich auch perfekt. Ab spritzenbeginn am 21. zt ist mein Mann 2 wochen weg. Und ich rechne wie dolle, ob es denn dann reicht. Aber kürzer als 2 Wochen scheint ein langes Protokoll dann ja auch nicht zu sein, oder?

War bei dir der Start der downregulation auch am 21. zt, weißt du das noch?

Lg

3

Hallo!

ich hatte bei meiner 1. ICSI das Antagonistenprotokoll und jetzt beim 2. Versuch das lange Protokoll - einfach nur, weil ich dieses Mal den Versuch zeitlich planen wollte.
Ich habe erst die Pille genommen (21 Tage) und ich glaube am 19. Pillentag mit der DR (Metrelef Nasenspray) begonnen. Ich habe dann ganz normal meine Tage bekommen und mit der Stimu (Gonal f) erst ca. 2 Wochen nach Beginn meiner Periode begonnen, damit ich diese Woche zur Punktion kann, um mich dann die nächsten zwei Wochen (Herbstferien) auszuruhen.

Ginge das bei dir dann nicht auch? Einfach den Stimu-Start nach hinten verlegen? Wenn man downreguliert ist, ist das doch eigentlich kein Thema, oder? #kratz

Viel Glück für den Versuch #klee

Flockinova

4

Hi Flockinova,

danke für deine Antwort.
Bin ja so unerfahren :(
Also die Pille brauch ich vorher nicht nehmen. Und nasenspray bekomm ich auch keins. Bei mir wird wohl ab dem 21 zt mit Spritzen runter reguliert!?
Und da hört es vermutlich dann auch auf mit dem Timing oder? Weil der 21. Tag kommt ja dann wie er will. Hach kompliziert :(
Ich frage mal ob das möglich ist, den stimu Start etwas nach hinten zu legen.

Danke schon mal für den Hinweis :)

5

... ja, das frag mal... vielleicht kann man die Spritzerei ja verlängern?!

Mein Arzt meinte, dass ich das Nasenspray "ewig" nehmen und dann, wenn es mir passt, mit der Stimu starten kann.

Theoretisch handelt es sich bei dir ja nur um eine paar Tage oder ne Woche!

LG #winke

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

ich hatte zwei Mal das lange Protokoll mit Deca und Gonal.

Mit der DR habe ich am 20. ZT begonnen, nach ca. 10 Tagen habe ich meine Mens bekommen und am 3. ZT mit Gonal angefangen. Die PU war beim ersten Mal an ZT15 und das nächste Mal an ZT11. Also lagen bei mir 25 und 21 Tage zwischen dem Start der DR und der PU.
Mein Arzt hat die DR so gelegt, dass ich mind. fünf Tage vor Mensbeginn Deca spritze.
Die Wahrscheinlichkeit, dass deine PU bei < 14d liegt, würde ich nicht als sehr groß einschätzen, zur Beruhigung würde ich aber deinen Arzt noch mal darauf ansprechen.

Viel Glück! #klee
Donnerschlag

8

Hi Donnerschlag,

danke für deine Nachricht und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
#fest#fest#fest

War heut noch mal in der Kiwu.
Nehme jetzt die Pille und ab zt 21 spritze ich dann auch deca und so wie ich das verstanden habe durchgängig bis zwei Tage vor pu.
Hmm kommt die Periode dann mit dem deca?
Naja bis zum 21. zt ist noch zeit. Dann fange ich ja erst mal mit deca an und muss am 26. zt dann zur Kontrolle. Da werden die mir das dann wohl sagen wie lang ich das noch spritzen muss.

Lg

9

Vielen Dank! #blume

Die Mens bekommst du ganz normal, trotz Deca, meistens nur ein paar Tage später als regulär. Es stimmt, dass Deca durchgängig gespritzt wird, also bis kurz vor PU.
Bei der ersten ICSI kam mir die Spritzenzeit sehr lang vor, aber ich habe mich die ganze Zeit über gut gefühlt.

LG