Irgendwie wiederspricht sich das.... Bitte um Hilfe

Hallo!:-)
War vor kurzem bei einem Osreopathen zwecks Kinderwunsch!
Er hat Verwachsungen um Bauraum diagnostiziert und sagt, ich soll tägl am Abend Warme Wickel (feuchtes Handtuch,trockenes Handtuch und dann Wärmflasche) für ne halbe Std auf den Bauch legen....#schwitz
Aber Wärme schadet doch den Spermien und hindert auch die Einnistung....#schwimmer#sex
Dann kann doch das nie was werden,oder?#zitter

lg Christiane

1

hi

mit wärme verwachsungen lösen???

aaaha.

wärme ist ok. dann lässt du das wärmen halt ab eisprung....
bei den spermien geht es eher um saunabesuche und heiße bäder der herren.

glg

2

Ja,angeblich!

Hab in 2 Wochen wieder Termin und ich soll das bis dahin tägl. machen.....also regelmäßig und wirklich strikt dran halten....
Muss mal nachfragen beim nächsten Termin.

3

Sorry, aber wenn er einfach so ohne weiterführende Diagnostik verwachsungen feststellen kann, dann sollte er das mal öffentlich machen, dann bekommt er vielleicht den Nobelpreis. Außer ihm kann das nämlich sonst niemand...

Aber gut, manchmal hilft es ja einfach schon dass man in so einem Fall wenigstens das Gefühl hat was positives zu tun. Die Psyche spielt da die aller größte Rolle. allein das, kann manchmal helfen!

Je nachdem was man unter warm versteht, sollte solche wickeln eigentlich keine Probleme machen. Vielleicht bist du aber auch sehr hart im nehmen, wenn sie zu warm sind denke ich schon, dass es auch eine negative Effekte haben kann. Grüße

4

Also erstmal würde ich mal zum Arzt gehen und die Diagnose durch eine BS bestätigen lassen, ansonsten halte ich das für quatsch.

Aber wenn du meinst Wärmflasche auflegen hilft, mache das ruhig. Du sollst sie ja auf den Bauch legen - und ich kann mir kaum vorstellen, dass die Hitze so stark ist, dass sie irgendwas kaputt machen kann!

5

Ok,sorry,hätte das vielleicht erwähnen sollen,dass es 2011 durch eine BS festgestellt wurde.
Meine Eileiter waren verklebt und konnten frei gemacht werden.
Der Arzt sagte dann zu mir,dass es jetz klappen muss,...dass nichts mehr im Wege steht....

Da es aber bisher immer noch nicht geklappt hat,wollte ich es mal mit Osteopathie probieren.

Und da sagte er eben,dass er Verwachsungen spürt und das alles sehr hart ist....