Vorsicht - Krise! Wie macht ihr das???

Ihr Lieben,
Wie schafft ihr das alle nur? Ich stehe nach 28. ÜZ vor meiner ersten IUI – also noch lange nicht dort, wo ihr alle schon seid – und mache heute ne richtige Überlastungskrise durch. Das ganze Hormon- und Terminchaos ist ja eh schon anstrengend und wenn, wie bei mir nun, noch ein zwei andere Dinge dazu kommen (immer wiederkehrende Blasenentzündung, die alles durcheinander schmeisst!!!) gehe ich auf dem Zahnfleisch. Ich habe mir heute meine Finger blutig gekaut und habe unglaubliches Kopfweh, meine Gedanken finden keine Ruhe. Passt der Auslösetermin, wie melde ich mich (wieder!) bei der Arbeit krank, kann ich die wirklich notwendige Blasenspiegelung noch vor der IUI wagen? Wie sage ich Termine mit meinen Freunden ab (ehrlich zugeben, dass es mir zuviel wird?)….. in meinem Kopf dreht sich alles und ich habe seit 2 Jahren echt das Gefühl kurz vor nem Koller zu stehen….
Ich habe das Glück, dass mein Mann immer Verständnis hat und mich zurück auf den Boden holt, aber er hat heute so viel Stress gehabt, dass ich ihn auch einfach mal nicht mit meinen Gedanken belasten will. Ich weiss grad einfach nicht wohin mit mir.….. kennt ihr das auch?
Sorry, das war jetzt echt mal ein richtiger Schwall#bla…..

Liebe Durcheinander-Grüsse,
Mine

1

Hallo Mine,

fühl dich erst mal herzlich gedrückt.
Glaube solche Krisen kennen wir alle. Man hangelt sich von Termin zu Termin, von Ausrede über Ausrede und von Zyklus zu Zyklus und nix passiert.
Da sind solche Durchhänger einfach normal.
Auch ich habe mehrere Versuche GvnP und 2 iuis hinter mir. Mittlerweile ist mein Zyklus total durcheinander so dass ich gerade die Pille nehme.
Irgendwie macht mich das gerade etwas ruhiger. (Nehme sie in Vorbereitung auf die icsi)
Aber ich kann gut verstehen wie du dich fühlst. Es ist einfach alles sehr belastend.
Und auch die Wartezeit nach IUI fand ich wirklich sehr belastend.
Aber irgendwie gehts dann doch immer.
Versuch einfach was zu finden, was dir gut tut und dich von der Kiwu Achterbahn ablenkt.
Haha, ja ich weiß, leicht gesagt und schwer umzusetzen. Ich schaff es auch ganz oft nicht.

Aber wenn es ganz schlimm wird, hilft mir das Forum und meine 2 Freundinnen die Bescheid wissen. Mir hilft ganz viel reden oder auch schreiben.

Lg

2

P.s. Welche Medikamente nimmst du genau? Hab auch ne sehr empfindliche Blase. Brevactid ist ganz schlimm für mich. Mittlerweile macht mir auch utro probleme

4

Sorry, dass ich mich so spät melde. Habe mich die letzten zwei Tage total verkrochen....

Ich habe mich sehr über Deine Nachricht gefreut, es tut so gut zu wissen, dass hier Mädels sind, die bedingungslos verstehen, was in einem los ist. Ganz ehrlichen, lieben Dank dafür!!!!

Keine Ahnung, was mit meiner Blase los ist. Ich nehme Metformin seit ein paar Monaten, (eigentlich nur um die Chancen zu verbessern), Clomifen, Utrogest und zum Auslösen eigentlich Otrivelle. Das ist nur dieses Mal gar nicht zum Einsatz gekommen, da mein ES verfrüht von ganz allein stattgefunden hat und somit so einges duercheinander gebracht hat... Meinst Du, dass das Problem mit der Blase von einem der Medis kommen könnte? Ich verzweifel nämlich grad daran. Ich habe schon immer Blasenentzündungen gehabt, aber mittlerweile bleiben die Schmerzen auch nach Antibiotika und obwohl keine Bakterien mehr nachweisbar sind. Sehr lästig....

Wie geht es Dir denn mittlerweile?

LG Mine

6

Hi Mine :)

Bin gerade dabei dir eine PN zu schicken :)

Lg

3

Lass dich mal drücken #liebdrueck!

Ich kenn das auch...die letzte wirklich massive Krise hatte ich, als ich erfahren habe das ich auf 'normalem' Wege nicht schwanger werden kann! So ca. 1-2 Tage nach dem Anruf bin ich völlig ausgetickt...habe geheult, getobt und noch mehr geheult!
Obwohl ich es ahnte war es ein Schock! #schock

Meine erste IUI habe ich schon hinter mir...der Terminstress war blöd aber da mein Chef und einige Kollegen eingeweiht sind hält man mir dort toll den Rücken frei.
Schwieriger finde ich private Treffen: Meine beste Freundin weiß Bescheid, hat aber quasi NULL Verständnis dafür, das wir diesen Weg gehen. Und das mir derzeit nicht besonders nach Disco und tanzen ist rafft sie auch nicht... Ich treffe mich deshalb eher selten mit ihr! Andere Freundinnen sind mir da lieber, besonders eine die gerade mit der ersten ICSI startet.

Vielleicht nimmt es dir Druck wenn du ein paar ausgewählte Personen einweihst?

Lg
Nina

5

Ich danke Dir für Deine total liebe Antwort!!!! Ich weiss auch nciht, ob jemand, der sich noch nie mit dem Thema Kinderwunsch, bzw. unerfüllter Kinderwunsch auseinander setzen musste, jemals nachvollziehen kann, wie schwer es ist. Ich habe teilweise das Gefühl, man steht mit all dem Balast allein da. Es gibt aber auch Tage, an denen es einigermassen geht und wieder Hoffnung schöpft.

Klar ist das ein Hammer, wenn Du erfähst, dass es auf normalen Weg nicht klappen kann. Aber auch dann gibt es Möglichkeiten, steht Dir eine ICSI bevor? Wie geht es Dir dabei, wie verträgst Du die Stimu?

Ja, ich habe auch ein paar Freunde eingeweiht, das hat einige Zeit gedauert, bis ich mich traute. Es war sicher ein richtiger Schritt, weil mit sich nicht immer so sehr erklären muss - aber auch dieses Mitleids-Getue ist manchmal anstregenden. Andererseits tuts auch gut, offen reden zu können.

Habe heute meine erste IUI hinter mir, viel früher als geplant. Vom Gefühl her ein schlechtes Timing...

Auf jeden Fall ganz lieben Dank für Deinen Zuspruch!!!!!!!

LG Mine