Meine Erfahrungen mit Billmann (Achtung lang)

Ich wollte Euch nur kurz meine persönlichen Erfahrungen mit Billmann schildern. Ich habe dort Medikamente bestellt und es hieß, diese würden innerhalb von 24 Stunden gekühlt versendet. Ich hatte noch darum gebeten, ob man mir die ungefähre Lieferzeit mitteilen könnte, dass ich jemand beauftragen kann der sich dann in unserer Wohnung aufhält. Mir war klar, dass dies sicher schwierig ist aber auf meine Frage habe ich auch nie eine Antwort bekommen.

Ich hatte dann gezwungenermaßen extra ein Familienmitglied abkommandiert was den ganzen Tag in unserer Wohnung auf die Medikamente gewartet hat, so dass diese nach Lieferung gleich in den Kühlschrank verbannt werden können. Nur leider kam den ganzen Tag keine Lieferung. Als ich dann spät nach Hause kam, sah ich vor unserem Haus ein Paket hinter dem Blumenkübel in der Sonne liegen. Das Paket war in keinster Weise gekennzeichnet, dass darin Medikamente enthalten sind, es nicht an Nachbarn und Kinder, etc. ausgegeben werden darf, was ja in Deutschland beim Versand von Medikamenten Pflicht ist. Ich dachte erst gar nicht, dass es sich bei dem Paket um MEIN Paket handeln könnte, da der Absender auch nicht Billmann war sondern eine andere Adresse in D. Als ich genauer hinsah war darüber noch klein der Name Billmann vermerkt. Ich war zunächst geschockt und hatte Panik. Das Paket konnte da ja seit Stunden in der Sonne liegen. Vor unserer Haustür spielen ja auch Kinder und es kommen viele Passanten vorbei, die die sehr teuren Medikamente ja hätten mitnehmen können, bzw. hätten Kinder damit gespielt, wäre das mehr als gefährlich gewesen! Nach der Öffnung des Pakets war ich noch geschockter. Die Medikamente waren in einem verdreckten, stinkenden Schuhkarton total unprofessionell verpackt. Der Kühlakku welcher dazwischen lag war in eine Tüte verpackt. Als ich diesen aus der Tüte gepackt hatte war auch dieser verdreckt. Es war einfach nur eklig! Ihr könnt mich für kleinlich halten, die Medikamente sind ja nach wie vor in Kartons verpackt und darauf hat die Schönheit der Verpackung keinen Einfluss aber das ganze erschien mir einfach nur unprofessionell! Ich habe mich dann sofort an Billmann gewandt, jedoch natürlich auch rein geschrieben, dass für die Versandprobleme sicherlich auch DHL verantwortlich ist. Diese hatten ja nicht mal bei uns geklingelt!! Jedoch ging ich bei diesen hohen Versandgebühren auch von einem versicherten Versand aus, so dass Billmann das mit DHL regeln kann und diese in Regress nehmen kann. Wir hatten ja definitiv nicht für den Empfang der Medikamente unterschrieben. Diese Medikamente möchte ich eigentlich nicht mehr nutzen, nachdem sie den ganzen Tag in der Sonne lagen. Nachdem auch ein Anruf bei Billmann nichts gebracht hat, dieser nur unverschämt und aufgebracht reagiert hat, mich nicht mal ausreden ließ um einvernehmlich eine Lösung zu finden bin ich echt enttäuscht! Ich hätte ja 9 Euro Rabatt bekommen für meine Lieferung. Ja das habe ich, aber nur aufgrund meiner Kreditkartenzahlung! Er meinte ich könnte dies ja nun mit DHL regeln er sehe bei sich keinerlei Schuld. Ich hätte die Medikamente auf eigene Kosten zurücksenden können um dann ggf. eine neue Lieferung zu bekommen. Sorry das Risiko ist mir hier echt zu hoch!

Ich habe jetzt in Ungarn bestellt, dort läuft alles sehr professionell von der Bestellbestätigung bis hin zur Rechnung, etc. ab. Kein Vergleich! Da wir Selbstzahler sind, schauen wir zu sparen wo es nur geht. Aber ein Gesundheitsrisiko möchte ich auch nicht eingehen. Also kurz um ich kann Billmann nicht empfehlen.

1

Hallo,

genau aus diesem oder ähnlichen Grund/Gründen würde ich nie Medikamente im Ausland bestellen,da gibt man womöglich mehr Geld aus als wenn man es gleich in der Apotheke geholt hätte.

Lg

2

Ich kann deine Erfahrungen leider gar nicht teilen.

Auch wir haben bei der letzten Icsi das erste Mal über Billmann bestellt.

Die Medikamente kamen in einem sauberen stabilen Paket aus Steropur, was die Kühle des Kühlakkus sehr gut gehalten hat. Alles war super verpackt und gekühlt. Ich würde jederzeit wieder dort bestellen.

Penny

3

Hallo
Ich habe jetzt nicht alles gelesen.
Ich kann aber sagen das ich mit der Bestellung von Billmann NIE Probleme hatte und auch die 24 Stunden Lieferung reibungslos funktioniert hat. Email Kontakt und auch Telefon Kontakt und Bezahlung per Kreditkarte alles Bestens!

Billmann darf die die Medikamente nicht als Medikamente kennzeichnen weil da meines Wissens so einfach nach Deutschland liefern nicht mehr möglich ist sondern das immer über Umwege geht.. Ich weiss es nicht genau gibt aber sicher andere Foren wo darüber diskutiert wurde.

4

Hallo,

ich möchte an dieser Stelle kurz anmerken, dass es mir genau so erging wie der Thread-Eröffnerin. Ich war auch ziemlich perplex, als ich meine Medis von Billmann bekam, da sie in einem alten Schuhkarton und ohne jegliche Kühlvorrichtung bei uns ankamen. Da ich immer gehört hatte, dass die Medis gekühlt werden müssen, war ich schon sehr verwundert, dass noch nicht einmal ein Kühlakku im Karton lag. Ich empfand das auch als sehr unseriös und unprofessionell. Nichtsdestotrotz habe ich die Medis zähneknirschend genutzt und alles war tadellos. Trotzdem hätte ich mir für den Preis eine angemessene Verpackung gewünscht.

Gruß ikulules

5

Predalon muss gekühlt werden.

Die anderen die ich bisher genommen habe (Puregon, Luveris, Orgalutra, Decapeptyl) kann bei unter 25°C gelagert werden (Puregon dann allerdings nur 3 Monate).

Knallige Sonne ist natülrlich trotzdem schlecht.

6

Hallo

Das ist ja wirklich dumm gelaufen . Wegen dem ablegen des Päckchens würde ich aber DHL auf die Pelle Rücken .

Ich habe auch schon öfter bei Billmann bestellt und hatte nie Probleme . Mit Ungarn übrigens auch nicht .

Lg Eve

7

Eine unschöne Erfahrung die ich nicht teilen kann.

Ich hab mehrmals bei Billmann bestellt und es hat ohne Probleme geklappt. War immer ordentlich verpackt mit "sauberen" Kühlakkus. Und ging immer ruckzuck.
Hatte das eine Mal wirklich Zeitnot. Mittags der Anruf bei Billmann, am nächsten Tag um 10:00 Uhr waren die Medikamente da.

Schade dass du Pech hattest, ich kann es uneingeschränkt empfehlen!

8

Hallo!
Ich wusste bevor ich bestellt habe, dass Billmann im Schuhkarton versendet, dass der Karton neutral ist und dass der Absender auch nicht die Apotheke Billmann ist. Aus diesem Grund hab ich ohne Bedenken zu mir ins Büro liefern lassen. Dort hab ich auch nicht gekühlt, sondern das Paket einfach stehen lassen und abends mit nach Hause genommen.
Zum Thema Kühlung steht im Beipackzettel:
"Im Kühlschrank lagern (2°C-8°C). Nicht einfrieren. Das Präparat kann innerhalb der Haltbarkeitsdauer bis zu 3 Monate lang bei Temperaturen bis zu 25°C aufbewahrt werden, ohne erneut gekühlt zu werden. "
Ohne Kühlung also kein Problem, in der "prallen Sonne" ist natürlich was anderes :-( Schade, dass Du da Pech hattest, aber ich lese das schon auch so, dass das ein Thema des Zustellers ist und nicht von Billmann.
Grüße
Schmetterling

9

Hallo!

Komme ein bisschen zu spät auf das Topic.
Anscheinend hast du effektiv Pech gehabt... Ich habe das Gefühl dass in diesem Fall DHL mehr schuldig als die Apotheke ist.
Ich habe schon vielmal in Frankreich Medikamente bestellt und hab eine Apotheke in Elsass gefunden (http://www.frankreichapotheke.de/). Es gibt immer Apotheker dort die deutsch reden können. Also per Mail oder Telefon habe ich nie kein Problem gehabt, und Medikamente sind immer gut angekommen. Ich habe auch schon Kühlmedizin gebracht die immer sehr schön mit Kühlakku eingepackt waren.
Also diese Apotheke würde ich wirklich empfehlen!

Lg