Zeitfenster zwischen Ovitrelle und IUI?

Hallo, ich habe da nochmal eine Frage,
und zwar : wieviel Zeit darf zwischen Ovitrelle und der IUI Behandlung maximal liegen?

Ich lese immer bei anderen Frauen, sie lösen ein Tag vorher aus. Bei mir sind es mehr.
Habe gestern um 15.00 ausgelöst und morgen Mittag erst die IUI. Da sind über 40Stunden.

ich hoffe ich habe alles richtig gemacht, die Sprechstundenhilfe am Telefon hat 2.10. gesagt, hoffentlich habe ich sie nicht falsch verstanden, und sie meine 3.10.?

Wie sehr ihr das? Könnt ihr mir etwas helfen.
Danke schonmal.

1

Hallo #winke

Hmmm, also ich kenne mich da nicht so gut aus, ich hatte jetzt erst meine 1. IUI, aber da sollte ich am Abend vor der IUI um 18 Uhr auslösen, der ES war dann vermutlich abends am IUI-Tag.
Aber das hängt alles von den Blutwerten ab und wie groß Dein Folli ist, vielleicht war es noch nicht so weit?

Ich hoffe es antworten Dir noch ein paar die sich besser auskennen.
Ganz viel Glück #klee

LG

2

Hallo, ich hatte am Dienstag US, da waren rechts und links jeweils ein Folli von 20mm zu sehen. Denke schon recht groß nd bereit.

3

Ich würde mir da keine großen Sorgen machen. Diese 36-Stunden-Regel betrifft ja in erster Linie IVF- bzw. ICSI-Patienten. Wenn hier ein "vorzeitiger Eisprung" vor der Punktion stattfinden würde, wäre alles für die Katz. Bei dir wird ja IUI gemacht. Das heißt, dass man den ES ja grundsätzlich will. Du bekommst die Spermien ja direkt in die Gebärmutter gespritzt und sie müssen dann nur noch in den Eileiter schwimmen. Da die Eizelle nach dem ES ca. 12-24 Stunden befruchtungsfähig ist, müsste das locker reichen.

Viel Glück!!!

4

Hallo,
bei mir war es bisher (3x) so, dass ich etwa 38 Stunden vor der IUI ausgelöst habe. Aber wie oben schon gesagt, der ES ist ja erwünscht und das Ei noch eine Weile befruchtungsfähig. Das sollte schon hinhauen! :-)
Und wenn es nicht klappen sollte, dann einfach mal den Arzt mit deinen Bedenken ansprechen!

Viel Glück #klee