Hormonwerte nach Kryo-SS und Medis weiterhin selbst bezahlen?

Ich habe heute die Hormonwerte erfahren: Östrogen (E2) liegt bei knapp 600 und ist soweit okay (nehm ja 1x4 Tabletten Progynova am Tag) und Progesteron liegt nur bei 6,9 was meiner FÄ zu niedrig ist (sollte wenigstens bei 10 liegen). Ich soll daher Crinone verdoppeln auf 2x1 täglich. Nun meine Frage: Wer kennt sich mit diesen Werten aus? habt ihr evt. Vergleichswerte für mich? Ich finde es echt ein bisschen schwach, dass sich meine KiWu da einen #sorry "Scheißdreck" drum kümmert!!! und mich einfach so nach dem BT telefonisch entlassen hat ohne je diese Werte zu überprüfen!! ich musste meine FÄ jetzt auch erst dazu drängen.

Und noch eine zweite Frage: Musstet ihr Crinone und Progynova weiterhin selbst bezahlen oder hat das die Kasse wenigstens anteilig übernommen? Wenn ich da jetzt ja die doppelte Dosis nehmen soll, geht das doch noch mal ein wenig ins Geld...

LG Ulrike

PS: ansonsten alles bestens :-) heute gabs ein blubberndes Herzchen und meine Ärztin will auch nicht ausschließen, dass es womöglich zwei werden :-D

1

Hallo#winke

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft#schwanger

Ich habe die Werte nie überprüfen lassen, deswegen kann ich nichts dazu schreiben.
Crinone habe ich danach auf Privatrezept bekommen, warum weiß ich auch nicht, gehört ja zu der Behandlung noch dazu. Die zwei ersten Packungen waren noch mit 50% Rezept und die drei als sie mich entlassen haben auf Privatrezept. Wir haben die Rezepte jetzt an die Krankenkasse geschickt und kurz was dazu geschrieben, mal gucken ob wir was erstatten bekommen.
Ich weiß es geht ins Geld, Crinonegel ist nicht gerade billig aber für einen guten Zweck.#herzlich
Eine schöne Kugelzeit noch.#baby

Lg Marzena#winke

2

Danke :-)
ja, bis heute dachte ich ja auch, naja, dann kommt eben nur ein bissl was für Crinone dazu... aber ab jetzt wird das ja auch noch verdoppelt!! Aber du hast schon recht, man weiß ja warum man es nimmt ;-) (ich war wegen der Kryo von Anfang an Selbstzahler)

Aber das mit bei der Kasse nachfragen, ist doch ne gute Idee!! Das werden wir auch so machen... Danke!

LG Ulrike

3

Hallo :)

Herzlichen Glückwunsch!

Zur ersten Frage: Ich kenne nur meine Werte von PU+16 und dann hieß es nur noch, dass die Werte ok sind. Denke aber, dass meine Werte auch höher waren, weils IVF war, da macht der Körper im Vergleich zur Kryo ja auch was selbst. Und es sind/waren ja auch zwei Krümelchen. Progesteron war bei 32.

Aus meinen Recherchen (musste natürlich auch alles gleich googeln, weil ich die Werte im Urlaub erfahren habe und nichts dazu gesagt wurde) geht ervor, was du schreibst: Man möchste in den ersten 12 SSW den Prog.wert gerne über 10 haben ...

Zur zweiten Frage: Ja, wird alles auf Privatrezept aufgeschrieben (habe auch schon während des Versuchs das Utro auf Privat bekommen), obwohl die IVF (das erste Mal) über Kasse lief ... aber ich habe noch nie so gerne diese Medis bezahlt! :)

4

Ulrike ????

vielleicht 2 ? das ist ja genial. Ich freu mich so für dich!

Mit den Werten kenn ich mich nicht wirklich aus. Ich weiß nur das mein HCG bei 3800 und Progesteron bei 140 ( an ZT 36 ) oder TF+17 lag.

Und mit der Bezahlerei auch nicht, da ich alles selber zahlen muss, ich hab mir aber für die restliche Zeit alles aus Prag mitgebracht. 147 € für Estrifam (1-1-1) und Utro (2-2-2) für 3 Monate.

Halt mich auf dem laufenden.
LG Susi

5

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Bist du gesetzlich versichert?
Nachdem bei mir der Bluttest positiv war habe ich ein ganz normales Kassenrezept für Crinone bekommen, wo der Arzt vermerkt hat "Pat. ist schwanger". Daraufhin habe ich das komplett von der Kasse bezahlt bekommen! Habe das Rezept in der Apotheke vorgelegt und die Apothekerin sagte, dass ich nichts dazuzahlen muss!
Ich würd da bei der Kasse nochmal nachfragen!

6

Huhu Herzlichen Glückwunsch ;) ich muss das auch alles selber zahlen und muss es bis zur 12Woche nehmen geht ganz schön ins Geld... Jetzt auch noch das Agolutin wo ich jeden Tag spritzen muss weil mein Progesteronwert bei 8 war und viel zu wenig.. Jeden Tag zum Doc Spritzen geben lassen.. Aber was macht man nicht alles :)

Lg

7

Da ich keine kryo hatte kann ich nich helfen, ABER wenn gesetzlich versichert kostet crinone nichts sobald du schwanger bist!

Alles liebe.

8

Hallo, bin auch durch Kryo schwanger geworden. Nehme noch Progynova und Utrogest. Utrogest weil meine Kiwu meinte das es als Selbstzahler günstiger ist. Musste jetzt auch alles privat zahlen. Vielleicht kannst du ja auf Utrogest umsteigen. Ich nehme 3 mal 2. LG

9

Also, sobald ich schwanger war ging alles auf kassenrezept. Wurde auch telefonisch entlassen. Habe aber utro genommen bis ssw11 und gynokadin bis 8 ssw. Soweit ich weiss zahlt die kasse bei schwangerschaft alles. Zumindest die aok

10

Hallo, ich hatte Progesteron nach SS bestätigung auf Kasse bekommen davor musste ich selbst bezahlen.Ist aber evtl. von Kasse zu Kasse unterschiedlich. z.B. wurde bei mir der Toxotest auf Kasse gemacht während meine Freundin ihn bezahlen musste.

Herzlichen Glückwunsch