hallo zusammen..
ich muss mich mal ausheulen
war heute in der kiwu zt1..ich hab drei zysten, rechts zwei mit ca 4cm und links eine mit fast 6 cm...kein wunder warum ich solche schmerzen hatte wir müssen jetzt pause machen und ich muss ein monat die pille mayra nehmen (kennt die jemand?) in der hoffnung das die zysten weggehen...
der doc riet uns zu ner iui...wir machen aber noch einen gvnp zyklus und dann iui, da wir auch selbstzahler sind..alles nicht so einfach..
sorry für den sinnlosen post...aber ich bin grad so traurig
alles zum heulen..3 mega grosse zysten :(
Hallöchen
lass dich mal feste
Ich weiß ein wenig, wie du dich fühlst. Ich hatte letzten Dienstag meinen ES ausgelöst und war mir so sicher, dass er auch stattgefunden hat. Am Mittwoch (also so ES+7) war ich bei einer Untersuchung im Krankenhaus, da eine Bauchspiegelung gemacht werden soll, wenn der Zyklus wieder negativ verläuft (bin grad im 5. stim. Zyklus GvnPl).
Na und was zeigt mir der Arzt am US? Eine 4,5 cm große Zyste, was darauf schließen lässt, dass ich keinen ES gehabt haben könnte. Da ich ja im nächsten Zyklus die BS machen muss, wird die Zyste wahrscheinlich mitentfernt.
Aber ich habe jetzt schön öfters gelesen, dass man die Zysten mit einem Monat Pille nehmen wegbekommt. Vorher sollte man ja nicht mit dem Stimulieren beginnen- aber das weißt du ja
Nein, das ist alles nicht so einfach! Ich finde es schon blöd, dass man für die Behandlung so viel bezahlen muss. Oftmals können sich Paare - die auf solche medizinische Unterstützung angewiesen sind - gar nicht ihren Kiwu erfüllen, weil sie es sich schlichtweg nicht leisten können. Selbst wenn man nicht schlecht verdient, ist es ne ganz schöne Belastung. Ich hoffe mal sehr, dass sich da in der nächsten Zeit noch etwas ändert.
Ich wünsch dir alles Gute und dass im nächsten Zyklus alles besser wird!!! glg
Eine Zyste schließt den ES nicht aus!Manchmal entstehen kleine Zysten durch den ES und gehen mit der nächsten Blutung mit ab...sagt zumindest meine Fä immer.
vielen dank für deine antwort!
ja über den Es hab ich mir auch schon gedanken gemacht ob überhaupt einer war...aber denke schon..nachdem ich so starke schmerzen hatte und mit 10000 brevactid ausgelöst hab, geh ich mal davon aus :-/
ich muss am ersten tag von der abbruchblutung nach der pille wieder zum arzt, da werd ich nach den zysten fragen, ob das meine follikel waren...
ich hoffe das die dinger mit der pille weggehen, wer weiss was kommen würde wenn nicht
ja du hast recht mit den kosten, ich finde es auch echt beschi**** das die kiwu behandlungen nicht besser unterstützt werden...für menschen mit einem kleinen geldbeutel endet da der kiwu, leider...
iui' s machen wir so unverheiratet...auch wenn wir da auch mit stimmu auf 700€ kommen...aber da können wir uns schon ein "paar" leisten...
ivf (wenns soweit kommt) machen wir nicht unverheiratet...da wir eh irgendwann heiratet werden möchte ich das geld von der kk auch ausnutzen ( wobei wir da auch wieder nicht zu einer beliebigen wechseln können :( )
naja alles beschissen ..
ich wünsch dir alles gute und das es ganz schnell klappt :)
lg
hallo du arme,
ich kann dich sehr gut verstehen, hatte nach meiner ivf und nach meiner letzten icsi auch zysten mit jeweils 5 cm größe. nach meiner ivf hatte ich deswegen auch 14 tage lang die pille nehmen müssen, dann gehen sie anscheinend schneller weg...naja hat dann auch ganz gut geklappt. aber ich muss schon sagen, ich bin mir da schon ein bisschen ver.... vorgekommen. da läuft man in die kiwu und hofft darauf schwanger zu werden, und dann bekommt man ne ANTI - baby pille verschrieben...das waren schon komische 14 tage. mein mann hat das garnicht verstanden und nur den kopf geschüttelt. zuerst pumpt man sich mit zeug voll, damit man schwanger wird, kurz darauf schluckt man dann das gegenteilige zeug. das soll einer verstehen. sorry, aber das musste jetzt mal gesagt sein. aber mach dir keine sorgen, das mit den zysten ist ne "normale" sache, kommt schon häufig vor!
liebe grüße und alles gte für die iui
hallo,
vielen dank für deine antwort!
oje da hast du auch schon was mitgemacht...
warum musstest du die pille nur 14 tage nehmen ?
ich muss die pille die ganzen 21 tage nehmen und dann am ersten tag der abbruchblutung wieder zum arzt...
ich finds auch komisch aber hab irgendwo mal gelesen das damit die eierstöcke ruhig gestellt werden...?!
ich hab bloß echt schiss, ich hab bei gvnp mit 1-2 follis schon alle "probleme" was es gibt...
da frag ich micht echt ob ich eine ivf oder icsi überhaupt überleben werde mit ca 20 folis...
wünsche dir auch alles gute, danke :)
keine ahnung, warum nur 14 tage. bin ein braves mädle und habs so gemacht, wie es mir gesagt wurde, denke ich hätte sie auch 21 tage nehmen können. das wird wohl ziemlich egal sein, hauptsache die dinger gehen wieder weg.
ach man schafft so vieles, wenn man sich etwas so sehr wünscht. ich hätte auch gedacht, dass ich ivf oder icsi jemals machen werden und siehe da, schon geschehen...irgendwann denkt man garnimmer darüber nach und macht es, weil man sich ja seinen größten wunsch erfüllen will!
also sollte es mit iui nicht klappen, nur mut, das haben schon andere geschafft!
aber jetzt startet erstmal langsam, vielleicht reicht ja so ne kleine iui schon aus, ich würde es dir wünschen!
alles gut!