ICSI Warteschleife - wer noch?

Hallo ihr Lieben!

Lange Zeit habe ich nur mitgelesen, aber heute habe ich mich endlich angemeldet ;)

Ich hatte gestern meinen ersten ICSI-Transfer. Hat jemand Tipps für die Wartezeit?

Freue mich über eure Berichte!

1

hallihallo und herzlich willkommen bei uns#winke

ja die zwei wochen wartezeit sind echt immer sehr llaannggee! aber ich habe die zeit auch immer ein bisschen genossen, denn man hat einfach das gefühl ein kleines würmchen mit sich zu tragen und das war ein tolles gefühl. leider bin ich nach 2 wochen wieder auf den boden der tatsachen zurückgeholt worden, leider:-( aber das wünsche ich dir natürlich nicht!! hoffe ganz sehr für dich, dass sich das warten gelohnt hat! ich habe mich in dieser zeit auch ein bisschen geschont, habe mir einige schöne sachen gegönnt und habe es mir nach den ganzen hormonstrapazen gutgehen lassen! rate ich dir auch an;-)
drück dir die daumen, dass es geklappt hat!

4

Beim wievielten Versuch bist du?

6

also ich hatte zuerst eine neg. ivf, bei der festgestellt wurde, dass es wohl damit auch nicht klappen wird, dann haben wir auf eine icsi umgestellt. da haben wir vor einer woche das neg. ergebnis bekommen. :-( naja, das müssen wir jetzt akzeptieren und wieder positiv nach vorne blicken...

2

Zuerst mal: Gratulation!
Ich habe übermorgen meinen TF, dann können wir zusammen hibbeln ;)

Tips für die Warteschleife...
- So normal wie möglich weiterleben.

- Und parallel schon mal schwanger sein üben (Rohmilchkäse, rohe Fleischprodukte (Schinken!), Alkohol, Sushi und Co von der Speiseliste streichen).
- Jegliche "Vorsymptome" und "Schwangerschaftsanzeichen" ignorieren. Bzw. auf das Fehlen selbiger nichts geben. Es gibt nach so wenigen Tagen keine verlässlichen Anzeichen für egal was, erst recht nicht wenn du Progestan oder ähnliches einnehmen musst.
- Sporttechnisch nicht übertreiben (ich verzichte immer aufs Joggen - gebracht hat es nichts) aber auch nicht sonderlich schonen.

- Und dann... Durchhalten, Tee trinken, Abwarten ;)

3

Beim wie vielten Versuch seid ihr?
Wem habt ihr von der Behandlung erzählt?

Schön sich endlich mal austauschen zu können :)

#klee

5

Das ist unsere 3. ICSI. Steht wenn es dich interessiert in meiner Visitenkarte (auf den Namen klicken)

Erzählt so gut wie niemandem. Ich glaube das wissen 6 Freunde denen wir es bewusst erzählt haben, eine Krankenschwester in meinem früheren Krankenhaus, weil sie mit mir Nachtdienst hatte als wir die Diagnose erfahren haben und meine Trauzeugin, weil die Frauenärztin ist und ich bei dem Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft im Juni am Wochenende irgendjemand mit Ahnung brauchte. Und das wars dann schon.
Keine Familie. Keine Arbeitgeber.

7

Hallo!

Ich muss morgen in KIWU, um jetzt alles zu besprechen.

Wann wir den 1. Versuch starten.

Ich habe noch sooooooo viele Fragen und ich bin sehr nervös.

8

Welche Fragen hast du? Vielleicht kann ich dir schon ein paar Fragen beantworten :-)

Sehr spannende Zeit!!!

9

Hab gerade gesehen, dass du auch aus dem Kölner Raum kommst. In welche KiWu Klinik geht ihr?

weitere Kommentare laden