Kann AMH Wert steigen?!

Hi Ihr lieben!!!

War heute in der KIWU um meinen Behandlungsplan abzuholen #ole! Letzte Woche wurde nochmal die Schilddrüse sowie der AMH Wert kontrolliert. Der AMH Wert soll nun bei 4,6 liegen, habe mehrere Male nachgefragt ob es wirklich stimmt, da ich vor 2 Jahren einen Wert von 1,5 genannt bekommen habe!!! Ich gehe davon aus, dass entweder der Wert von vor 2 Jahren falsch benannt wurde oder das der aktuelle Wert falsch ist!??!

Es kann doch nicht sein, dass der Wert steigt, da dieser doch die Eizellenreserve aufweist!? ..... ich weiß über das Anti-Müller-Hormon gibt es verschiede Studien, habe aber im I-net nichts gefunden was mir weiter hilft!?

Habt Ihr eine Idee!?

Danke im Voraus

und lg #winke

IDA

1

Hallo,

haben die Labore vielleicht unterschiedliche Referenzwerte? Ich hatte in der ersten Klinik einen Wert von 1.1. In der neuen Klinik einen Wert von 5,95. Hatte mich tierisch über den Anstieg gefreut, bis mein Arzt mich darüber aufgeklärt hat, dass das zweite Labor einen Referenzbereich bis 12 hat, das erste Labor bis 4. Mein AMH ist also etwas gestiegen, aber nicht so stark wie ich zunächst dachte.

Liebe Grüsse #winke

2

Hi Ninchen! Vielen Dank für die Antwort!!! Du, keine Ahnung?! .... Die Arzthelferin hat uns die Werte auch quasi im gehen gesagt, hatte nicht die Möglichkeit ins Detail zu gehen :-[

Weiß nur, dass das Labor das gleich ist/ war die den Wert bestimmt haben!!!!

Werde ich wohl mal beim ersten Folli TV fragen!!! Extra anrufen mag ich jetzt auch nicht, egal welcher Wert nun stimmt, um ne IVF komme ich ja nun auch mit einem super AMH Wert nicht rum #schwitz

lg

3

Wenn es das gleiche Labor war, dann wird Dein Wert tatsächlich so stark gestiegen sein. Ist doch super! #pro :-D

weiteren Kommentar laden
5

kann sein, dass du einen vitamin D mangel hattest, der verfälscht den Wert ins negative..

Vergiss den doofen wert, meiner war schon bei 0,4 unten, bin halb durchgedreht deswegen..

#winke
LG lala

7

Hi vielen Dank das Ihr immer so schnell antwortet!!!

Was würde ich nur ohne Urbia und EUCH machen!!!!

Schönen Abend noch!!!

6

Ich hatte 2009 einen Wert um 0 und nun um 4-5.

Es war das gleiche Labor und wurde nicht nur einmal gemessen.

LG