Doxycyclin ab Transfer - Erfahrungen?

Ich nochmal :-) habe heute (TF) Doxycyclin, ein Antibiotika, verschrieben bekommen, um das Infektionsrisiko zu minimieren! Laut meinem Arzt wäre das das einzig sinnvolle was man ab TF für eine Einnistung tun kann!

Dieses Antibiotika ist aber nicht ohne - es kann die Knochenbildung beim Embryo negativ beeinflussen, sowie spätere Zahnverfärbungen begünstigen!

Hat das jemand von euch auch bekommen und wie lange musste ihr das AB einnehmen?
Ich soll 200mg 10 Tage lang nehmen!!! Finde ich sehr viel...

GlG Flocki

1

Huch, das habe ich ja noch nie gehört...

Um deine Sorge bezüglich der Nebenwirkungen zu entkräften: Knochen und Zähne werden so früh noch nicht gebildet, das wäre nicht so schlimm
www.embryotox.de

Ist aber interessant...Ich kämpfe gerade mit einer echt blöden Bronchitis und bin schon ziemlich geneigt, trotz TF morgen mit einem Antibiotikum anzufangen - wenn das sogar hilft...

200 mg 10 d ist tatsächlich viel, nimmt man sonst bei Borreliose in der Menge (nur länger), kriegt der Körper aber hin. Mit Sonne aufpassen, Doxy macht sehr lichtempfindlich.

Was ist mit Dexamethason? Sowas soll doch auch helfen?

2

Hi! Danke für deine Antwort :-) Ja, also Dexa nehme ich auch noch wegen meinem Hashi... wurde heute auf 1mg erhöht....

Frag morgen doch mal deinen Arzt... so ne Zweitmeinung würde mich interessieren ;-)

3

Hallo Flocki,
Fr. Dr. Reichel-Fentz hat mir auch das Doxycyclin 200 um die Einnistung zu unterstützen empfohlen. Jedoch beginnend ab einen Tag vor der Punktion und über 10 Tage fortsetzen.
Mein Kiwu-Arzt sagte es sei nicht bewiesen, hat es mir auf meinen Wunsch hin trotzdem verschrieben. Ich nehme es jetzt und dann hoffe ich, dass es auch zum Erfolg führt.
GLG Sunshine