Hallo Mädels,
so wie es aussieht ist der 3.TF(2.IVF)auch wieder negativ. Habe heute morgen einen Billigtest gemacht ohne den Hauch eine 2.Linie und seit eben heftige Mensbeschwerden
Wir haben leider seit fast 2 Jahren keine Diagnose, alles ist immer prima und es fand nie eine Einnistung statt.
Unsere KiWu weigert sich bisher weitere Untersuchungen zu machen, bisher nur SGs, Echovist und Bluttests. Da muss es doch noch mehr geben, oder?Wir möchten nicht unsere 2 Kryos und letzten Frischversuch einfach so ,verballern' ohne das weiter nach einer Ursache geforscht wird.
Oder übertreibe ich hier und soll mich auf die Ärzte verlassen?
Über eine 2.Meinung haben wir auch schon nachgedacht, aber die andere mögliche KiWu liegt ziemlich weit weg und es würde kaum mehr mit unseren Arbeitsstätten zu vereinbaren sein.
Danke fürs Zuhören und Antworten
black
2.IVF auch negativ-weitere Diagnostik???
Hallo Black!!!
Es tut mir sehr leid, dass es auch beim 2. Versuch nicht geklappt hat!!! .... Wurde den bei Dir mal die Blutgerinnung überprüft!?
Ich denke mal wenn BT gemacht wurden, wurde ja die Schilddrüse auch untersucht und ggf richtig eingestellt (macht ja jeder Kiwu)..... habe hier im Forum schon häufig über Reichel-Fentz gelesen, vielleicht wäre ja eine dortige Blutuntersuchung sinnvoll! Viele schwören darauf?!......
Uns hat man zum Humangenetiker überwiesen, habe dort nur eine Blutgerinnungsüberprüfung vorgenommen o.B. !!! Weitere genetische Untersuchungen wollte ich nicht vornehmen! Manchmal ist es auch besser nicht alles zu wissen (nur meine Meinung)!!!
Ich hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht!!
glg
Liebe Ida,
Danke fürs Antworten!
Schilddrüse ist bei mir in Ordnung, Gerinnung wurde nicht getestet. Wird da auch einfach nur Blut abgenommen?
Über Reichel-F. habe ich auch schon etwas gelesen, braucht man da eine Überweisung von der Kiwu (sind privatversichert)?
Ich bin zwar traurig, aber irgendwie kann ich garnicht weinen diesmal. Hoffe das kommt noch, mir hilft das und ist eine Art Befreiung.
LG
black
Oh, da kenne ich mich nicht so aus!!! Aber einige Mädels im Forum können Dir das sicherlich beantworten!!!
Bei der Überprüfung der Blutgerinnung wurden mir 6 Ampullen Blut abgenommen, musste 14 Tage auf das Ergebnis warten!!!
Ich kann sehr nachempfinden wie DU dich fühlst!!! ......Alles liebe
Hallo black,
ich kann dir aus Erfahrung nur raten wenigstens zur diagnostischen Abklärung mal in eine zweite KiWu Klinik zu gehen.
Ich hatte nun meine 3. ICSI in der dritten Klinik und fühle mich erst jetzt richtig gut aufgehoben und beraten.
Die erste Klinik hat als Ursache der Kinderlosigkeit OAT III bei meinem Mann diagnostiziert, bei mir wurden Hormone bestimmt und eine Durchlässigkeitsprüfung der Eileiter vorgenommen, es konnte jedoch nichts gefunden werden, mein Zyklus war regelmäßig (ca. 30-34 Tage). Die 1. ICSI war dann negativ (keine Einnistung).
Die zweite Klinik hat sich nur auf die Untersuchungen der ersten verlassen trotz meiner Frage, ob man nicht noch was untersuchen könnte. Ich hatte so ein unbestimmtes Gefühl, dass auch bei mir was nicht richtig läuft. Also 2. ICSI ohne weitere Untersuchungen.
Meine private KV hatte übrigens die Kostenübernahme abgelehnt, weil ich nicht die Verursacherin war, so dass ich meine Kosten komplett selbst tragen musste. Die zweite ICSI war dann ebenfalls wieder negativ (keine Einnistung).
In diesem Jahr habe ich nun die dritte Klinik ausprobiert. Hier wurde festgestellt, dass mein Schilddrüsenwert für eine Kinderwunschbehandlung grenzwertig ist. Ich wurde dann mit L-Thyroxin richtig eingestellt.
Außerdem wurde eine HSS (Hystero-Salpingo-Szintigraphie) durchgeführt. Dabei prüft ein Nuklearmediziner/Radiologe mit einem (minimal) radioaktiven Kontrastmittel, das durch einen Katheter in die GM eingeführt wird, ob die Eileiter durchgängig sind und die Eizellen nach dem Eisprung den Weg in die Eileiter finden. Und siehe da, es liegt bei mir eine Transportfunktionsstörung vor, d. h. meine Eizellen haben nach dem Eisprung einfach keine Lust "loszuwandern" trotz freier Eileiter.
Außerdem wurde im Zyklus vor der 3. ICSI eine GMS mit Strichcurettage durchgeführt, was die Chancen bei der Einnistung wohl etwas erhöht. Durch die Probe konnte auch gleichzeitig meine Gebärmutterschleimhaut untersucht werden (ohne Befund).
Letztendlich sind wir natürlich wegen der OAT III auf eine ICSI angewiesen, aber insbesondere für meinen Mann war es wichtig, dass es nicht nur an ihm lag. Und meine private KV zahlt jetzt auch den 3. Versuch.
Ich hoffe für dich, dass du einen Arzt findest, der dich noch mal richtig durchcheckt und vor allem ernst nimmt.
Das Schreiben hat mich ein bißchen von meiner WS-Anspannung abgelenkt (PU+12, TF+10). Heute war es richtig schlimm, bin total hektisch und unkoordiniert und habe alle möglichen Symptome gegoogelt, obwohl ich weiß, dass das Blödsinn ist. Freitag ist dann BT. Bis dahin halt ich durch ohne SST (hoffentlich ).
Gib nicht auf, da draußen gibt es bestimmt einen Arzt, der dir helfen wird.
Liebe Grüße
novi
Ok, für die Kostenübernahme war das natürlich essentiell. Aber für die ICSI an sich ja nicht...
Darf ich fragen was mit "grenzwertig" gemeint ist? Man ließt so viel über Schilddrüse und Kinderwunsch und ich möchte mich da nicht unnötig kirre machen. Weißt du noch, wie dein Wert war?
Ich drücke fest die Daumen! Wann ist BT?
Liebe Nova,
danke für Deine Antwort!
Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein BT am Freitag positiv ist!!!!!
Wir werden auf jeden Fall nochmals mit unserem jetzigem Doc sprechen und ihn deutlich machen, dass wir so nicht einfach weitermachen können. Mal sehen, was er dazu sagt...
Alternativ können wir uns auch vorstellen eine weitere Meinung anzuhören (bezahlt die PKV die nochmaligen Untersuchungen?), aber da wir auf dem Land wohnen wäre die 2.Klinik doch sehr weit weg und mit meinem Beruf (bin Lehrerin) ist die Terminkoordination und Fahrerei morgens wirklich kompliziert....
Das mit der GMS habe ich auch schon gelesen und kommt jetzt auf meine ,Das muss ich den Doc fragen'-Liste
LG
black