Wieviel Vorlaufzeit für künstliche Befruchtung einplanen

Hallo Mädels,
Ich hatte im Juli meine dritte ELSS und habe nun beide EL entfernt. Ich war vorher schon in der Kinderwunschbehandlung aber wir haben nur GVnP mit Clomi und Utrogest probiert. Bei mir sind ein paar Werte erhöht gewesen aber nicht "schlimm". Das Spermiogramm von meinem Mann (wir hatten nur eins weil dann die ELSS eintrat) war nicht der Brüller aber ich wurde dann sogar spontan in einer Behandlungspause schwanger. Bevor die ss eintrat riet man uns zur IVF was nun auch zur Diskussion steht, wenn wir es probieren wollen. Die FÄ rechnet mir bzw. uns auch gute Chancen aus.

Nun ja im Moment erhole ich mich. Am liebsten würde ich jetzt schon in die KiWu dackeln aber ich weiß das packe ich nicht in meinem jetzigen "Zustand". Vor allem wenn es nicht klappt. Ich habe mir eine Erholungspause bis nächsten Herbst gegeben. Jetzt frage ich mich wann wir dann wieder in die KiWu müssen? Wir benötigen ja sicher wieder ein Beratungsgespräch, es wird doch sicher wieder ein Spermiogramm gemacht, ich werde untersucht, die Behandlung an sich dauert einen Moment bis man wirklich was einsetzen kann usw.

Was meint ihr wieviel Zeit vom Beratunsggespräch bis zum (hoffentlich) Einsetzen von befruchteten Eizellen etwa vergeht?

LG #herzlich

1

Wir waren am 19.11. das erste mal zum Gespräch. Da wussten wir aber schon vom OAT III und es mussten / wurden keine weiteren Untersuchungen gemacht, außer Hormonbestimmungen.

Die Hormonbehandlung haben wir am 19.1. begonnen und der Transfer war dann so Anfang Februar.

Wie du merkst: das erste Gespräch ist fast ein Jahr her... es kann also auch danach noch ein Weilchen dauern - nur so zur Info bei der Überlegung "wann anfangen"

2

Danke für Deine Antwort #herzlich

Hm vielleicht macht es dann Sinn Anfang nächstes Jahr schon mal zu gehen. Wir planen halt nur Oktober noch einen Urlaub damit ich Kraft für die ganze Prozedur habe. Vorher will ich lieber noch keine Hormone nehmen,

3

Hallo Pusteblume,

Bei uns ging das alles sehr rasch. Allerdings stand schon fest das wir OATIII haben und das es nur mit ICSI klappt.

Ich glaube, dass das erste Gepräch etwa am 24.6.2013 war und der erste TF am 6.8.

Glg

4

Danke Dir auch für die Antwort #herzlich

Ich schätze da mein Mann nur ein Spermiogramm hatte und das vom März dieses Jahr war werden sie noch eins mindestens machen wollen. Eher zwei. Aber hilft ja alles nichts. Muss hin gehen und fragen :-p Werde dann lieber früher gehen als später. Wird eh hart so lange zu warten und ich muss es dann ja auch nicht unnötig in die Länge ziehen #schein

5

Bei uns cca. 8 Wochen...