zu dicke Gebärmutterschleimhaut?

Hallo Mädels

ich hatte Anfangs September leider eine FG in der 9. SSW. Danach bekam ich Medikamente zur Zyklusregulierung und konnte dann schon 3 Wochen später in einen neuen Zyklus starten, in welchem wir mit Gonal F stimulieren.

Heute an ZT 15 hatte ich eine US Kontrolle um zu schauen ob der ES ausgelöst werden kann und der Arzt meinte meine Schleimhaut wäre sehr dick (13mm). Es bestehe nicht wirklich eine Chance schwanger zu werden. Der Follikel ist übrigens 14mm. Wächst aber nur sehr langsam in diesem Zyklus.

Nun meine Frage, was bedeutet denn die GBS ist sehr dick? Ich dachte immer das ist ein gutes Zeichen? Was habt ihr für Erfahrungen?

Viele Grüsse

1

Huhu!

Hmm, leider kann ich dir da auch nicht richtig helfen.
Ich wollte nur gesagt haben. das meine Gms letzten Zyklus auch bei 12-13mm lag und mein Arzt damit super zufrieden war und gemeint hatte, da hätten es die Eichen schön kuschelig.

Vielleicht bekommst du ja auch noch andere Antworten die dir helfen.

LG und viel Erfolg magic

2

Hallo

Danke schon mal für die Antwort :-) Das klingt doch gut, ich werde meinen Arzt am Donnerstag auch nochmals darauf ansprechen.Dachte immer die Schleimhaut SOLL gut aufgebaut sein, damit sich die Eichen einnisten können...

Liebe Grüsse

3

hey...

jetzt kommt nur ne Vermutung...: ich denk das Problem ist nicht die Schleimhaut, sondern eher der Follikel... wenn der so weiter wächst ist er erst in ca. 5-6 Tagen sprungbereit...
Wann hattest du sonst so deinen ES? um den 20. ZT?
Übrigens bei meiner 1. ICSI hatte ich einen Frühabgang- der Zyklus brauchte 3 Monate, damit alles wieder war wie vorher...

lg anna

4

hallo anna

danke für die antwort!
also ohne stimulation hatte ich den es immer so um zt 18/19. das käme etwa schon hin oder denkst du die schleimhaut ist dann viel zu dick?

liebe grüsse

8

viel zu dick? nein, eher denk ich das Ei "verpasst" den besten Zeitpunkt. Die Schleimhaut ist dann vielleicht schon beim Abbau...

5

Ich glaube auch es geht eher um den Zeitpunkt dieser gut aufgebauten Schleimhaut. Ewig kann der Körper das nicht aufrecht erhalten und wenn der Folli dann in ein paar Tagen endlich springt, ist aus der Schleimhaut schon die Luft raus...

6

ok ja das ist natürlich möglich...das würde dann hiessen dass kurz nach dem ES auch die Mens kommen könnte?

7

Wäre die logische Schlussfolgerung - von mir als Nicht-Gynäkologin.