hallo mädels,
ich habe mich seit meiner diagnose eig immer zu euch zugehörig gefühlt. so richtig dazu gehört habe ich dennoch nicht.
ich bin noch ganz benommen von den ereignissen der letzten tage... ich bin schwanger. unglaublich, es ist noch nicht so richtig in meinem kopf angekommen.
ich hatte im april eine eileiter-op mit großem bauchschnitt. diagnose: massive verwachsungen und verklebungen im becken, vorallem beider eileiter, beide mit flüssigkeit gefüllt und an den beckenwänden festgewachsen. prof dr. kleinstein in magdeburg hat alles so gut es ging wieder in ordnung gebracht, mir wurden neue trichter gebastelt, indem die eileiter umgekrempelt und vernäht wurden. nach der op hieß es dennoch, dass ich wahrscheinlich nicht ohne hilfe schwanger werden kann, weil die eileiter unbeweglich und die flimmerhärchen zerstört sind.
meine behandelnde frauenärztin hat mich dann doch ermutigt, es eine weile zu versuchen und mutter natur eine chance zu geben.
ich habe ehrlich gesagt die hoffnung schon aufgegeben und für die nächsten monate hochzeit und termine in der kiwu geplant.
und letzen freitag hatte ich dann den ersten positiven test meines lebens in der hand, einen normalen von doc morris, dem natürlich nicht geglaubt...schatzi losgeschickt und nen cb mit wb geholt. der sagte schwanger 2-3. ich dachte ich kipp aus den socken.
fragt lieber nicht, wie das wochenende war
gestern dann zu meiner FÄ, sie hat den monitor auch erstmal weggedreht. und als sie erleichtert ausatmete und herzlichen glückwunsch sagte, gab es kein halten mehr...ich hab dicke fette freudentränen geweint. der erste blick auf unser wunder hat mich derart überwältigt. ich hatte so eine riesenangst vor einer ELSS. und nun bin ich 4+4 .
erstmal geniesse ich diesen zustand. man weiss ja nie was noch kommt.
ich möchte mich bei euch bedanken, oft habe ich ganz viel mut hier im unterstützten kiwu schöpfen können. die wahren heldinnen sind hier die mädels, die nach vielen behandlungen die fahne hoch halten und alle neulinge geduldig beraten und unterstützen!!
viel glück euch allen
lg fruttie
schwanger nach eileiter-rekonstruktion- vorsicht etwas länger geworden
Hey das sind ja super Neuigkeiten!!!!
Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute!!!!
lieben dank! ich hoffe wir bleiben weiterhin im kontakt und wenn es viren gibt, dann werd ich die hälfte nur für dich aufheben
Ohhhhhh das ist aber lieb von dir!
Klar können wir sehr gern weiterhin in Kontakt bleiben. Musst ja sehen wie die Viren wirken
Toll! Ich hatte auch eine Eileiterrekonstruktion, habe aber danach gleich eine IvF gemacht. Allerdings habe ich auch nur noch einen Eileiter. Herzlichen Glückwunsch und geniess die Kugelzeit!
hi ninchen,
ja an dich hab ich die tage auch schon gedacht, weil ich noch was fragen wollte. wie verhält sich deine narbe denn so? machst du irgendwas um das gewebe zu unterstützen, massagen oder so?
Hi,
ich habe mir von Bepanthen Narbengel geholt. Die Narbe ist aber noch stark sichtbar.
Ich bin begeistert sowas wie dich zu lesen ich hatte schon pippi in den Augen es spiegelte genau meine sache die ich seid März durch mache und es macht mir etwas Hoffnung und ich hoffe das ich event keine ivf machen muss. Danke für deinen beitrag. Lg jana