IVF naturelle

Hallo Ihr Lieben,

hatte von Euch jemand schon mal eine IVF naturelle Behandlung?

Wenn ja, wie ist es Euch damit ergangen?

Vielen Dank & viele Grüße
Jamie

1

Hallo...

meinst du damit eine ivf im natürlichen Zyklus?

Willst du die versuchen? Ich habe schon einiges darüber gelesen und fand es recht ansprechend....

Wir hatten ja nach dem Hauskauf das ganze Thema erstmal auf Eis gelegt, aber im November ziehen wir um und dann wollten wir nochmal starten! Bin aber auf dem ganzen Thema auch noch ein totaler "Frischling".

Wollte, wenn ich den nächsten Termin mache, auch mal fragen ob die diese Art der ivf anbieten und dann vielleicht erstmal diese Variante versuchen bevor ich mit der kompletten Stimu anfange.....

Lg franzi

4

Hallo Franzi,

ja ich meine eine IVF im natürlichen Zyklus. Wir haben im November einen Termin bei der KiWu und wollten uns mal darüber informieren, da wir es von meiner Frauenärztin empfohlen bekommen haben. Wollte vorher mal einen Erfahrungsbericht dazu hören :-).

Dann wünsche ich Dir viel Glück und Danke für Deine Antwort.

LG
Jamie

2

Hallo Jamie,

ich hatte im Mai eine Icsi im nat.Zyklus machen lassen,ohne Stimu. Es war unsere 8 Icsi. Die Eizelle wurde bei Punktion tatsächlich gefunden,und sie hat sich befruchten lassen. Es gab dabei des ERSTE MAL überhahupt eine Einnistung. Ich wurde schwanger,leider ist das HCG nur 21,4 gewesen,und nicht weiter gestiegen. Aber wie Du siehst es kann klappen. Haben vor einem Monat nochmal versucht,aber es wurde bei Punktion die Eizelle nicht gefunden,sie ist irgenwo hängen geblieben.Pech.

Werden es nochmal versuchen,wenn dann nicht klappt dann evtl. mit Clomifen.

Ich glaube dass die Schleimhaut ohne Stimu viel besser ist. Ich glaube auch dass die natürlichen Eizellen bessere Qualität hat,weil der Körper schon aussortiert.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen,ein Versuch ist es wert.

LG Blume

5

Hallo Blume,

du hast aber schon einiges hinter Dir! Tut mir leid, dass es im Mai nicht weitergewachsen ist. Hab auch schon ein Sternchen.

Mein Partner und ich sind beide kerngesund. Ich habe super, regelmäßige Eisprünge, schöne Follikel und die Schleimhaut baut sich sehr gut auf.. NUR will es irgendwie seit 2 Jahren nicht richtig klappen...daher die Idee einer IVF...aber eben ohne Stimmu.

Danke für Deine Antwort, Du hast mir auf jeden Fall geholfen.

LG & alles Gute für Dich
Jamie

3

Huhu#winke

ja ich hier, wir haben zwei ICSIs im natürlichen Zyklus hinter uns, die waren leider negativ....

Was möchtest Du denn wissen? Hast Du denn schon irgendwelche Behandlung hinter Dir?

#winke

6

Hallo rawry,

tut mir leid, dass Eure beiden Versuche nicht erfolgreich waren! Weiterhin viel Glück!!

Ich wollte eigentlich wissen, wie so eine Behandlung vor sich geht und wie hoch die Erfolgschancen sind. Nein, ich habe noch keine Behandlungen gemacht..außer mit Utrogest unterstützt. Hat auch schon mal geklappt aber es wollte nicht bleiben.

Eigentlich brauchen wir nur ein wenig Unterstützung denn wir sind beide kerngesund. Das Spermiogramm von meinem Schatzi ist hervorragend und mein Körper produziert auch hervorragend aber es will am Ende dann nicht klappen und dass seit 2 Jahren...daher die Überlegung einer IUI oder IVF naturelle. Die Gewissheit dass ich schwanger werden kann habe ich und das schließt zum Glück schon einige unangenehme Behandlungen aus.

LG
Jamie

7

Hey Jamie,

ok, das kann ich gut nachvollziehen.....Also ich kann Dir nur meine Efahrungen schildern....

Insgesamt ist eine ICSI/IVF im natürlichen Versuch natürlich körperlich nicht so anstrengend, wie ein stimulierter Versuch. Für mich war es aber psychischer viiiiel anstrengender.

Du musst immer wieder zum US und BT um den ES nicht zu verpassen, das muss eben genau sitzen, weil ja nichts unterdrückt wird. Allerdings darf nicht zu früh punktiert werden, damit die Eizelle auch reif ist. Dass ein Follikel vorhanden ist, heisst ja auch nicht zwingend, dass eine (reife - oder auch unreife) Eizelle vorhanden ist....

Tja und nach diesen spannenden Tagen musst Du dann noch abwarten, ob sich die Eizelle auch befruchten lassen hat. Mein Doc empfiehlt die natürliche Methode meist nur Paaren, bei denen man schon weiss, dass die Befruchtungsrate hoch ist....

Und Du solltest Dich mal über die Kosten gut infomieren. Wir haben einmal 1000 Euro, einmal 1200 Euro bezahlt. Mit den ganzen US und BTs, der PU und der ICSI selbst summiert es sich eben, eine IVF ist sicherlich noch ein bisschen günstiger...

Beim ersten (zustande gekommenen ) Versuch im natürlichen Zyklus ( wir haben drei Zyklen gebraucht, bis wir überhaupt zur PU kamen, zuvor hatte ich schon einen verfrühten Eisprung bzw. halt LH Anstieg...) war ich sooo positiv gestimmt, und war mir sicher dass das jetzt klappt....naja...

Wir haben uns letztendlich aus Zeitgründen aufgrund meiner Krankheit doch zu einem neuen stimulierten Versuch entschieden, Gott sei Dank, denn die Kryo aus diesem Versuch hat mir mein Glück gebracht :-)

Ich würd mich mal schlau machen, welche Kliniken in deiner Umgebung das überhaupt anbieten und welche Kosten da auch anfallen....

Ich wünsch Euch auf welchem Weg auch immer auf jeden Fall viel Glück und alles Liebe #klee

#winke

weiteren Kommentar laden
9

Hallo jamiebond31,

hattest du bereits eine IVF naturelle Behandlung?

Ich bin neu hier, habe in letzter Zeit immer mal im Forum mitgelesen. Jetzt dachte ich, ich melde mich auch mal an.

Am Freitag hatte mir mein Frauenarzt eine IVF im natürlich Zyklus angeboten. Ich bin regelmäßig beim Zyklusmonitoring, da mein rechter Eileiter nicht durchlässig ist.
Nun war der Foli mal wieder rechts, da meinte er, wir könnten eine IVF im natürlich Zyklus versuchen.
Ich habe am Samstag Abend ausgelöst und heute war Punktion. Leider konnte keine Punktion stattfinden, da der ES nun doch am Sonntag war...
Hm, blöd. Aber ich denke bei einer IVF ohne Hormone lässt sich das alles nicht so gut planen.
Nun wollte ich mal hören, ob es andere evtl. possitive Erfahrungen zum diesem Thema gibt?

Viele Grüße

Traum2014