Ersten Termin in der KiWu geschafft

Hallo Mädels,

wir sind gerade zurück von unserem ersten Termin in der KiWu.

Der Arzt hat sich alle möglichen Bluttests angeguckt, die Spermiogramme meines mannes, die medizinische Vorgeschichte aufgeschrieben und auch nach meinem Zyklus gefragt. Wir haben ihm alles so genau wie möglich erzählt.

Fazit:

Mein aktueller TSH liegt bei 2,4 und ich soll ab morgen 25 Mikrogramm L-Thyroxen nehmen, aber mein TSH sei an sich noch ok, mehr als 2,5 sei schlecht.

Wir sollen weiter Folsäure nehmen, ich soll weitere 3 oder 4 Zyklen Clomifen nehmen und wenn sich herausstellt, dass die Schleimhaut sich nicht gut aufbaut, bekomme ich ein entsprechendes Präparat.

Mein Mann soll weiterhin Clomifen nehmen und er hat die ärztliche Anweisung, alle 2 - 3 Tage mit mir zusammen Sport zu machen. ;-)

Der Arzt meinte, das SG sei gar nicht so schlimm und es spräche vieles dafür, dass wir es ohne Hilfe von außen schaffen. Wir sollen es noch 3 - 4 Monate so probieren und wenn das nicht klappt, könne man ja mal mit IUIs anfangen - und wenn das auch nicht klappt, kann man eine IVF oder eine ICSI machen.

Von der Krankenkasse werden wohl 4 Vollversuche ICSI/IVF übernommen - also Medikamente, Überwachung, Punktion, Befruchtung, Transfer und auch alle Kryoversuche. Mit letzterem hatte ich nicht gerechnet - ich finde es super!

Also werden wir es noch bis Dezember/Januar alleine probieren und dann mal gucken. :)

Mich stimmt das Ganze sehr optimistisch und ich freue mich auch darauf, dass, wenn es damit nicht klappen sollte, wir ohne Probleme an der KiWu behandelt werden. #huepf

1

Das ist ein schönes und total befreiendes Gefühl ! Nicht wahr ! Mir gings genau so ! Mir ist so richtig ein Stein von herzen gefallen ! Ich dachte mir dann auch ! Jetzt ist alles egal der Doc macht das schon ! Also muss es ja klappen !!! Ich wünsch dir eine schöne Kiwu Zeit ! #winke

2

Oh ja! Es fühlt sich wirklich befreiend an, ich bin so erleichtert.

Ihr seid jetzt den ersten Zyklus in Behandlung oder? Was wird/wurde denn bei euch gemacht?

3

Nein ich bin jetzt den 4 Zyklus in der Kiwu ! Wir hatten da schon ein paar Bluttests mit ( Hormoncheck und großes Blutbild und so ) Und mein Mann hatte schon ein Spermiogramm ! In den ersten zwei Zyklen wurde mal nur meine Schilddrüse zurecht gerückt, das die Werte passen ! Im dritten haben wir dann meinen Zyklus überwacht da ich immer schon ein paar Tage nach ES Schmierblutungen hatte ! Und da hat sich dann rausgestellt das ich gar keinen ES habe ! Diesen Zyklus habe ich dann mit Puregon stimulieren dürfen und der ES wurde mir dann ausgelöst ! Ein schönes Folikel mit 20mm ist gesprungen ! Ich hatte ein schönes Bettchen vorbereitet mit 10mm GSH ! Und tja jetzt bin ich ES+8 und am warten ! Nehme noch zusätzlich Duphaston also Gelbkörpertabletten um die Einnistung zu fördern ! Also ich hab wirklich alles für meinen Schatz schön gemacht ;-) !!! Ich kann es e kaum erwarten zu Testen ! Aber ich bin schon mal froh das der Zyklus so schön abgelaufen ist und das ich mal keine vorzeitigen SB hatte bis jetzt zumindest nicht ! Hoffe das bleibt so !!!

weitere Kommentare laden
5

Wow, sehr gut!
Was ist denn das für eine KK??

Aber wer weiß, vielleicht reicht ja das regelmäßige sporteln und "sporteln"... ;)

6

Die einzige KK, die es hier in Luxemburg gibt. ;) CNS (Caisse nationale de santé) heißt sie.

Ja, ich hoffe, dass das "sorteln" reicht - vielleicht ja schon diesen Monat? #huepf

10

Ah, Luxemburg... Das hätte ich mir ja denken können ;)

weitere Kommentare laden