Wie viele Follikel kann ich bei 50-75 i.E. Gonal F wohl erwarten?

Nabend Mädels,

kurze Frage:

in meiner 1.ICSI hatte ich mit 150 i.E. Gonal F über 9 Tage hinweg eine Ausbeute von 11 punktierten Follikeln erreicht, von denen 8 befruchtet werden konnten (das waren also insgesamt 1350 i.E.).

In der kommenden Mini-ICSI werde ich die Dosis von 75 i.E. an den ersten beiden Tagen bis auf 50 i.E. an den folgenden Tagen drosseln (insgesamt werden es 450 i.E. sein).

Dazu ist zu sagen, bei mir ist alles in Ordnung, bin 31.

Mit welcher Ausbeute kann ich wohl diesmal rechnen?

PS: Sorry für die blöden Fragen,#hicks aber ich hibbele schon jetzt wie verrückt, und dabei muss ich noch ca. 20 Tage warten, bis es endlich los geht...

Danke und LG!

1

Wie wärs mit Berechnung durch den Dreisatz? :-D

3

Hehe, eigentlich eine gute Idee, hätte ich auch selbst drauf kommen können #klatsch kann man das denn so vergleichen? Hm, ich werde es mal ausprobieren! Danke für den Tipp ;-)

6

Sicher sind da auch andere einflussfaktoren. Aber vielleicht so pi mal Daumen. War auch wirklich nur so ne idee. Weiß nich, ob dass geht. Trotzdem viel glück;-)

2

Das kann man schwer sagen. Aber ich würde mit 2-4 rechnen.

4

Danke für Deine Antwort! Nach der Dreisatz-Theorie käme das ja auch in etwa hin! Na ja, es nützt nix, ich muss mich wohl überraschen lassen.

5

Dreisatz mach meiner Meinung nach keinen Sinn. Ich hatte bei allen ICSIs auch nicht immer gleich viele Follis. 50-75 Gonal benutzen ja andere für GVnP und IUI, daher denke ich nicht, dass sich viel mehr bilden.

7

Hi...
Sehr interessante Frage denn bei mir läuft es auch so...
Werde mein Fa nochmal genauer fragen warum er so vorgeht. Denn bei meiner 1.ICSI war das anders und fand 9 EZ recht wenig und jetzt bin ich 36 da ist sowieso nicht mehr alles frisch und dann kommen evtl.nur so wenige bei rum?????? Das will ich nicht...hab kein Bock die Behandlung dann abbrechen zu müssen wenn sich gar nix bildet. Bei der 1.ICSI hatte ich keinerlei Probleme wärend der Behandlung :-/

LG

8

Hi,
ja, wenn du bei deiner 1.ICSI keinerlei Probleme hattest, ist das wirklich verwunderlich, denn eigentlich möchte man ja normalerweise eine gewisse Auswahl haben. In meinem Fall haben Doc und ich gemeinsam so entschieden, weil es mir bei der 1.ICSI nicht so dolle ging (zum Einen psychisch, zum Anderen hatte ich durch leichte Überstimu 5 Liter Wasser eingelagert, was dafür sorgte, dass es mir auch körperlich nicht gut ging. Die Eizellen waren aber gut). Ich würde da den Doc auch noch mal drauf ansprechen an Deiner Stelle. Viel Glück!

11

Er meinte das man das lange Protokoll nicht mehr machen muss. Ich gehe davon aus das er so vorgeht weil es damals bei der 1.ICSI gleich klappte....ABER ich denke das mit Mo.anfangen hat sich erledigt denn ich hab heute schon meine Regel bekommen und mein Fa ist im Urlaub bis morgen noch :'(

9

Huhu,

ich glaub das kann man echt nicht so sagen. ich z.B. hatte bei 150 I.E. nur 4 reife Follis (2 befruchtet).

#winke

10

Huhu

das kann man so eigentlich gar nicht sagen. Das kommt auch drauf an, was du vorher hattest. Bei mir waren zum Beispiel vorher ohne Stimu schon nach meinen ES pro Monat etwa 7-9 Eibläschen zu sehen. Das heisst ich hatte ja schon eine gute Vorgabe. Meine Ärztin sagte sie will nicht mehr oder weniger, sondern das was da ist auch unterstützen. Ich hatte dann mit Menogon 150 und 75 Gonal stimuliert. Wir haben allerdings 3 Tage vor PU die Gonaldosis auf 150 hochgesetzt, da sie halten wollten, was da war. Hatte 10 Follis die punktiert wurden. Davon waren 8 reif. 6 wurden befruchtet. Hat leider nicht geklappt bei uns, aber die nächste ICSI ist Anfang Januar mit Short Protokoll (da bei mir alles ok ist, kein PCO oder sowas). Hatte vorher das lange Protokoll.

Ich bin seit kurzem 39 Jahre und mein AMH liegt noch bei 1,9.

...kann man alles nicht so sagen. Ich würde mich nicht so verrückt machen (klingt so einfach ich weiss). Bei der ersten ICSI war ich auch hyper aufgeregt. Jetzt bin ich viel entspannter und freu mich auf den nächsten Versuch und kann es kaum erwarten, dass es wieder los geht. Zumal es mir auch super gut ging, ich hatte keine Überstimmu, keine Schmerzen, gar nichts. Es war alles perfekt dosiert.

LG Savannah