nach dem Auslösen...Fragen...

Hallo an alle...
Häng gerade an der Infusion und stelle mir so einige Fragen... (lange weile)
Habe gestern abend mit 5000 einheiten brevactid ausgelöst. Morgen feüh ist PU. Bekomm ich den eisprung bis dahin noch mit? Mach mir so meine gedanken. Bei 25 follikeln... Ich hab in nirmalen zyklen immer schon einen ausgeprägten eisprungschmerz... Wie wird das da dieses mal? ich spür auf alle fälle eine Veränderung im unterleib... Das ziehen unddrücken wird zu einer art stechen. Mir ist flau im magen ( was ich sonst zum eisprung hin aber auch hab). Was ich auch nicht so ganz verstanden hab, wenn die die follikel eh punktieren um die eizellen abzusaugen, warum muss man da exakt 36 stunden vorher einen sprung auslösen... Ist der denn so genau vorher zu bestimmen? Auf die stunde genau? Sind zur punktion die follis dann schon gesprungen oder kommt das danach? Wer kennt sich aus und kann mir von Erfahrungen berichten?

Lg. Die wie immer alles verstehen wollende daschuri...

1

Huhu,

also der Eisprung wird zwar ausgelöst, aber im Prinzip wird das nur gemacht, um den Eizellen die finale Reifung zu ermöglichen. Wenn deine Follikel vorher springen würde, wäre es zu spät für eine Punktion. Der Follikel platzt auf und gibt die Eizelle frei, die dann normalerweise vom Eileiter aufgenommen wird. Deshalb muss die PU vorher sein, da die Eizellen sonst quasi nicht mehr auffindbar sind. Du musst dir also keine Sorgen machen, dass du den ES spürst. Normalerweise sollte das nicht passieren.
Viel Glück für die PU!

2

danke. aber irgendwas passiert auf alle fälle...der Druck/Schmerz im Unterbauch nimmt merklich zu....das ist sicher normal, oder?

3

Dazu kann ich leider (noch) nichts sagen, weil ich kurz vor meiner ersten ICSI stehe. Könnte mir aber vorstellen, dass wenn soviele EZ final reifen, Druck und Schmerz einfach dazugehören.
Alles Gute!

4

Ich kann nur von 2x 20 Eizellen berichten:

Der Bauch tut weh weil die Eierstöcke dreimal so groß sind wie sie sein sollten , schlimmer wirds aber erstmal nicht (kein ES-Schmerz), es sei denn du rutschst in eine Überfunktion, aber auch das lässt sich gut überleben und wenn du gerade am Tropf hängst scheint ihr ja eh gegenzusteuern.

Toi toi toi dass sich das Brüten lohnt und viele reife EZ dabei sind!