Puregon Packungsgrößen -Bitte Hilfe!

Hallo,

wir stehen vor der 3. IUI und haben die Kiwu gewechselt. In der 1. Kiwu habe ich das Puregon 300 IE bekommen, 50 Einheiten pro Tag. Nun habe ich ein Rezept bekommen für Puregon 600 IE. Habe in der Apotheke gefragt, ob das mehr sei oder eine andere Stärke. Daraufhin meinte die Apothekerin das sei die Stärke. Ich hatte aber bereits bei der 2.IUI mit dem Puregon 300 4 Follikel und nun habe ich Panik, daß das mit dem 600-er zuviel wird. Habe nun auf der Produktseite gelesen, daß in den 600-er mehr drin ist, als in den 300-er, also doch nur die Menge und nicht die Stärke?! Häh? Nun bin ich total verunsichert!#zitter

Wer kennt sich aus und kann was dazu sagen?
Viele Grüße
Rosa

1

Puregon ist Puregon ! Da ist nur mehr drin ! Diese Apothekerinen teilweise ! Die müssten dir das ja sagen können ! Ach ! Ruf sicherheithalber nochmal beim FA an ! Aber das ist teilweise echt eine Frechheit ! Lg

2

Huhu!

Die Packungsgröße hat nichts mit der Stärke zu tun.

Es ist, wie jhkh schon schreib, lediglich mehr drinne.

Zum Beispiel gibt es beim Gonal auch 150, 300, 450 und 600 als Größen, das heißt letztendlich, das man insgesamt die Anzahl der Einheiten in der Patrone hat.

Aber das die Apothekerinnen sowas nicht korrekt erklären können, ist schon recht merkwürdig.

LG und viel Erfolg magic

3

Hi,

also ich kann dir ganz aktuell sagen, dass es sich hierbei um die Packungsgröße handelt.

Ich hatte nämlich auch letzte Woche 2x 600 IE verspritzt... und als ich dann nochmal nachspritzen musste, habe ich noch ein Rezept für 300 IE bekommen.

Es hat also nichts mit der Stärke zu tun sondern ausschließlich wie viele Injektionseinheiten darin enthalten sind.

LG und viel Erfolg
Ulli

4

Liebe Rosa,

Eine ähnliche frage wurde gestern Abend schon gestellt.
Es handelt sich hier nicht um die Stärke der Medis, sondern wieviele Einheiten man daraus bekommt.
Das heißt, wenn du weiter 50eingeiten Spritzen musst, kannst du bei der 600er 12x Spritzen, bei der 300er nur 6x.
Das Apothekerinnen das nicht wissen ist arg.

Liebe Grüsse