Decapeptyl...bitte hilfe!!

Hallo ihr Lieben.

Die Stimu der 1.icsi neigt sich zum ende und am Montag ist PU:-D..
Soll heute abend noch Gonal f 150.i.E
morgen früh Orgalutran morgen abend Gonal f 100.i.E spritzen.

Samstag morgens nochmal Orgalutran und um 23 uhr 2x decapeptyl(Deca).spritzen.und montag um 9 uhr PU.(34std später)

Sooo nun meine Frage..das Decapeptyl ist ja ein Eisprunghemmer..lese aber meist irgendwad von Eisprung auslösen.Bin da jetzt voll durcheinander.Habe meine Ärztin 2 mal gefragt ob sie wirklich Deca meint.Hätte ja was falsch verstehen können;-).Sie bejahte.

Hmmm...kann mir da vielleicht jemand helfen bzw. mir diese Logik erklären??Wäre echt super lieb.
Danke

Lg

1

Hallo,

hat schon alles seine Richtigkeit. Ich hatte bei meiner ICSI auch mit Deca ausgelöst, da meine Werte zu hoch waren.

Viel #klee

lg
#winke

2

Suchfunktion... ;-)

Decapeptyl kann man zur Downregulation nehmen. Wenn man nicht downreguliert hat aber auch zum Eisprunglösen.

Obwohl mir genau das bei der 2. ICSI fast zum Verhängnis geworden wäre (hatte mit Synarela downreguliert und sollte dann mit Deca auslösen) habe ich die Logik nicht weiter recherchiert.
Dreimal nachgefragt habe ich damals übrigens auch...

Aus Erfahrung kann ich aber sagen: Beides funktioniert! Letztes mal ungewollt weiter den Eisprung gehemmt, diesmal damit ausgelöst und ging problemlos.

3

bei einmaliger gabe pushed deca die körpereigenen hormone und der körper löst so eigenständig den eisprung aus.

häufig nimmt man deca zim auslösen wenn sehr viele folli da sind, um eine überstimu zu vermeiden.

hab bei meiner ersten ICSI auxh mit deca ausgelöst