Nächste Woche 1. Insemination. Ablauf?

Hallo ihr lieben wir haben nächste Woche unsere erste IUI und würde gerne wissen wie der Ablauf ist.

Ich soll zum 9.Zylustag in die KIWK weil mein ES meist 12/13 Zt ist. Sie sagten sie würden den ES auslösen. Wann wird das üblicherweise gemacht? Mach ich das oder wird das in der KIWK gemacht. Und wie ist das mit dem finanziellen. Bekommen wir ne Rechnung oder müssen wir in Vorkasse treten? Wäre nett, wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet.

Am welchen ZT wird das üblicherweise gemacht?

1

hey,
schau mal wie es bei mir war:
bin meinst zt8/9 zum FA . Blut wurde auch genommen und das wurde ausgewerten. Meist kam dann ein Anru so nach dem Motto: Morgen 11.45 auslösen... die IUI war dann am nächsten Tag nachmittags ich glaub so gegen 15/16 Uhr (weiß ich nicht mehr so genau....)
Ausgelöst hab ich immer selbst- hab hier aber auch schon gelesen, dass es der FA macht...
(ich denk es hängt auch davon ab, wie weit man ist)

Wir haben dann einige Zeit später eine Rechnung bekommen- frustrierend war, wenn die kam und es wieder mal negativ ausgegangen ist...

als ich die IUI's bei meinem FA gemacht haben mussten wir sofort zahlen (war mit 50 € aber auch erheblich weniger als in der KIWU)

Zeitlich passte bei mir der ausgelöste ES meist mit dem Zeitpunkt im natürlichen Zyklus... ist aber wirklich eher abhängig nach Follikelgröße und Blutbild.

Viel #klee!

2

#winke

Bei mir war es so:

ES üblicher Weise an Tag 13/14. Ersten US mit Blutabnahme an ZT 9, zweiter US mit Blutabnhame an ZT 11...da war der Folli schon so groß, dass die IUI sofort stattgefunden hat. Zusätzlich wurde der ES ausgelöst. D.h. die Insemination war Freitags und mein ES am Sonntag!

Alles in allem ist das Prozedere recht einfach, der Eingriff selbst ist in 5 Minuten vorbei!

Viel Glück #klee

Lg
Nina

3

Ach so: Auch wir bekommen eine Rechnung! Immer ein paar Tage nach der IUI...allerdings müssen wir vor jedem Zyklus 300€ Anzahlung leisten.

4

Also bei mir war es so, dass ich von ZT 5-9 Comi nehmen musste und dann am 10., 12. und 14. ZT zum US musste um zu gucken wie viele Follikel es sind und wie groß. Dann wurde noch Blut abgenommen und mir wurde gesagt wann ich mit der Spritze zu Hause selbst auslösen solle. Bei allen meinen 3. IUI`s war dann der Eingriff an ZT 16. Frag direkt nach ob Du auslösen sollst und dann brauchst Du ein Rezept für die Spritze und vergiss die Spritze selbst nicht (entweder aus der Klinik oder aus der Apotheke).
Wir haben ca. 2-3 Wochen nach den Eingriffen eine Rechnung bekommen.
Übrigens hat es bei uns mit der 3. IUI geklappt :-)
Viel Glück :-)