kann Cola light (aspatam) unfruchtbar?

ich bin ein Cola -light yunky und trinke an meinen guten tagen bis zu drei Liter Cola light, also täglich schon seit jahren. Jetzt hab ich gelesen das Cola light unfruchtbar machen kann. habt ihr mal was darüber gehört? Körperlich ist bei uns beiden alles in Ordnung. Es will nur nicht klappen

1

Unfruchtbar macht es sicher nicht aber es ist auch nicht gut zum Schwanger werden ! Kenne einen Fall da hat sie auch immer sehr viel Cola getrunken ! Dann hat sie aufgehört und BUMM war sie Schwanger ! Also ich würd auf hören Cola zu trinken 1 Ist ja sicher nichts dabei ! Machst ja für dein Baby!

2

Aspatam hat ca. 90 verschiedene Nebenwirkungen :-[
Google das am bestem mal !!

3

Wisst ihr, wie viele Nebenwirkungen Schokolade hervorrufen kann...oder Vollkornbrot?

Wenn man es auf die Spitze treiben will, dürfte man überhaupt nichts zu sich nehmen - nicht einmal atmen dürfte man.

Cola Light in dieser Menge hat keine Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit - lass dich nicht beirren.

Ich habe selbst vor kurzem erst nach Informationen gesucht, ob Natriumcyclamat oder Aspartam unfruchtbar machen - ist quatsch. Alle Infos, die das gegenteil behaupten, stammen aus äußerst fragwürdigen Quellen, die allerhand Räubergeschichten erzählen...

4

#winke

Davon habe ich noch nie gehört aber Aspartam hat ja generell einen schlechten Ruf! Erhöht das Krebsrisiko etc. ... Also so oder so: Solche riesen Mengen Cola sind ungesund!

Spätestens in der Schwangerschaft sollte das Zeug Tabu sein!

Lg
Nina

5

Huhu, ich würde einfach mal so Aspartam googlen und mich darüber erkundigen denn das ist auch für deinen Körper alles andere als Gesund.Ich verzichte seit jahren auf diesen Chemisch hergestellten Zucker da er nicht gesund ist und einmal im Körper baut sich der scheiß nicht mehr ab! lg

6

Hallo schwarzgeld,

versuch es anfangs stark zu reduzieren....

es ist definitiv nicht gesund in diesen Mengen.

Das enthaltene Phosphat entzieht dem Körper Kalzium, in diesen Mengen wahrscheinlich auch nicht wenig.

Aspartam hat einen ADI-Wert (adequate daily intake) also würde ich wirklich schauen, dass du den nicht übersteigst und am Tag nicht zu viel trinkst und noch besser, nicht täglich Cola Light trinkst.

Durch das Koffein könntest du Herzrhythmusprobleme bekommen auf die Dauer und zu viel Koffein ist ja evtl. auch für den Kinderwunsch ungünstig.

Ich weiss, dass es schwierig ist wenn man sich so daran gewöhnt hat, doch auch eine langsame Entwöhnung wäre ein Anfang und es wäre ja für dein Wunschkind.

Viel Glück beim Reduzieren :-).

#herzlich

7

sorry ADI = Acceptable daily intake was soviel heisst wie «duldbare tägliche Aufnahme»

8

Cola light ist wie fast alle light Produkte der größte Schwachsinn.Ob es sich nun direkt negativ auf die Fruchtbarkeit ausübt weiß ich nicht aber steigern tut sie die Fruchtbarkeit sicher nicht...Wenn du dir Gedanken darüber machst reduziere deinen Konsum.Also ich finde mehr als ein Liter Cola am Tag schon ziemlich grenzwertig...Trinkst du denn auch Wasser?

9

Hallo ...

mich würde dies auch stark interessieren, da ich auch ein Cola - light Fan bin.....wenn Du eine Auskunft hast, z.b. von einem Fachmann oder einem Arzt, gibst Du mir da bitte Bescheid?
Wäre ganz nett!!!!

LG!

10

3 Liter? Wow!
Über Aspertam weiß ich jetzt nix, da ich sowas gar nicht zu mir nehme, aber da es Cola ja nun nicht mehr in Glasflaschen gibt ... hab ich auf jeden Fall was von der Unfruchtbarkeitsförderung dieser künstlichen Zuckergetränke gehört:

http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/das-problem-mit-plastik-unfruchtbar-durch-weichmacher-bisphenol-a

Das ist der Grund, warum wir wieder unser Wasser in Glasflaschen kaufen.

Liebe Grüsse
imix