Bei wem hat es geklappt

Hallo wir probieren seit 2,5 Jahren Schwanger zu werden leider bis jetzt ohne Erfolk. Nun bin ich im erste Clomizyklus, mein Forikel ist gut gewachsen und die Gebährmutterschleimhaut ist auch super. Gestern wurde durch eine Spritze der Eisprung ausgelöst. Meine Angst ist einfach das ich mir zu viel Hoffnungen mache, da der FA zu mir sagte das alles so gut aussieht sodass er damit rechnet mich erst wieder Schwanger zu sehen. Dadurch sind meine Hoffnungen in die Höhe gestiegen, da könnte die Entäuschung um so stärker sein. Nun zu meiner Frage bei wem hat es mit Clomifen geklappt und in welchem Zyklus? MAch mir auch etwas Druck, da mein FA mit mir nur 3 Clonizyklen macht, um das Riiko des Krebses so klein wie möglich zu halten. Also hab ich nur die 3 Zyklen zu Verfügung.

1

Es kommt darauf an, warum es nicht geklappt hat...

Bei einem Clomi Zyklus würde ich mir keine wahnsinnig großen Hoffnungen machen. Selbst wenn alles passt liegen die Chancen gerade einmal bei 20%!

Da die Frage hier aber ständig kommt - einfach mal die Suchfunktion nutzen...

2

Ich war im ersten Clomi Zyklus sofort ss. Aber nicht lange... Das lag aber an anderen Faktoren...

3

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Geht ja nur darum das ich auch schon viel gelesen habe wo es beim ersten mal geklappt hat und dachte ich kann mal eine Übersicht bekommen.

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

ich gehöre nicht mehr hierher, ich habe was gesucht und bin deshalb kurz hier.

Ganz ehrlich:
so einen Frauenarzt hatte ich auch, der Clomifen als das Wundermittel angepriesen hat und jedesmal davon ausgegangen ist, mich erst wieder schwanger zu sehen.

Ich habe mich davon eher nicht beeindrucken lassen, da ich hier damals sehr oft unterwegs war und ich wusste, welche Probleme man mit Clomi bekommen kann und dass andere Mittel besser helfen.

Wenigstens ist dein FA so vernünftig, dass er nur 3 Zyklen macht.

Ich hatte auch 3 Clomi-Zyklen mit jedesmal einem tollen Follikel und ich wurde nicht schwanger.
Bei mir hats erst im 2. Puregonzyklus geklappt.

Wünsche dir alles Gute, es gibt viele bei denen Clomi geholfen hat, ich hoffe, du gehörst auch dazu.

Grüße

9

vielen lieben dank für deine offenheit.was ist denn Puregon???

10

Hallo,

das war für mich der nächste Schritt.

Clomifen ist relativ günstig, deshalb kann es der Frauenarzt noch verschreiben.

Ich hatte PCO und Clomi schlägt bei PCO nach 3 Zyklen nicht mehr an.
Deshalb musste ich einen Schritt weitergehen.

Puregon ist eine Hormonspritze, die man flexibler dosieren kann.
Das ganze ist relativ teuer, deshalb verschreiben das nur Kiwu-Praxen.
Die spritzt man z. B. von ZT 5-12, guckt dabei im US nach, ob es anschlägt (wenn nicht, kann man die Dosis erhöhen/niedriger machen), um dann auch mit Brevactid auszulösen.

Welche Wirkstoffe es hat, weiß ich nicht mehr, aber es ist auf jeden Fall besser für die weiblichen Eierstöcke geeignet als Clomi.

Grüße

weiteren Kommentar laden
12

Guten Morgen!

Bei mir hat es in keinem der 6 Clomi-Zyklen geklappt. Also soviel zu dem Thema "Wundermittel".
Da ich auch schon zu diesem Zeitpunkt recht viel hier unterwegs war, war ich auch nicht so aufgeregt.

Wieso hast du nur die 3 Zyklen zur Verfügung? Es gibt KiWu-Praxen/Kliniken in denen einem geholfen wird.

Das wäre mein nächster Weg. Dort kann man dann alle Untersuchungen machen (lassen) die nötig sind: Spermiogramm, BS, Hormoncheck, Zyklusmonitoring usw.

Und wenn alles soweit ok ist, kann man ja auch nur GvnP mit Stimu machen. Dies wird von KK komplett übernommen (nur die Rezeptzuzahlung muss man selber zahlen).

Vielleicht wäre dies ja mal etwas zum Überlegen.

LG und viel Erfolg. magic

13

die tests wurden alle schon gemacht in der kiwu- praxis da meinten sie das alles in ordnung ist aber bei 2 jahen nur noch die künstliche befruchtung in frage käme. daraufhin habe ich den arzt gewechselt. mein arzt meint 3 zyklen sind besser um die gefahr vor krebs so gering wie möglich zu halten. was ich auch gut finde. deswegen finde ich mich da auch gut aufgehoben. und da ich auch schon viele positive beiträge gelesen habe habe ich auch hoffnungdas es funktioniert. die künstliche befruchtung kommt für uns nicht in frage da wir nicht verheiratet sind und die kosten alleine tragen müssten und das können wir uns nicht leisten:-(

14

hallo

also ich hatte 5 clomizyklen, alles sah immer super aus. schwanger wurde ich aber nicht. schlussendlich hat es mit gonal f geklappt..endete aber leider in einer fg..

liebe grüsse

15

meinbeileid. aber danke für deine antwort ich hab leider nur 3 zyklen zur verfügung und setze alle hoffnungen darein

16

Hab 8 clomi Zyklen hinter mir. Mein ehemaliger kiwu war auch überzeugt davon. Haben jetzt die Praxis gewechselt und bin im 2. puregon/ovitrelle Zyklus :-)

weiteren Kommentar laden