Insulinresistenz heute festgestellt ;(( was nun ???

Hi ihr lieben ,

bei uns klappts ja nun schon seit über 3 Jahren nich ...... nun wurde bei mir der Zuckertest endlich mal gemacht und das Ende vom Lied is nun eine Insulinresistenz , die Ärztin hat mir jetzt lediglich Sport , Diät ans Herz gelegt und das ich aufpassen soll das keine Diabetis Typ 2 draus wird also falls sich jemand auskennt ich habe einen Wert von 16 , normal wäre 7 .

Jetzt frag ich mich natürlich , gibt es Dinge die ich jetzt auf keinen Fall essen sollte ???

Oder sonst irgendetwas das ich beachten sollte ?

Wär super wenn es jemanden gibt der da schon etwas Erfahrung hat und vllt auch das ganze auf natürlichem Wege in den Griff bekommen hat !?

Lieben Gruß

Angie

1

Ernährung umstellen und Sport sind ja nicht schlecht.. Aber viele bekommen noch zusätzlich Metformin . Hast Du denn Eisprünge?

7

so wies aussieht ja ....... hab jetzt echt angst was falsches zu essen usw :(

2

Hi,

Ich habe PCO mit Insulinresistenz und Glucoseintoleranz.
Man hat mir damals auch nur Sport und eine Ernährungsumstellung empfohlen..KEIN Metformin.
Da bei den meisten Frauen die etwas zuviel auf den Rippen haben ( da geh ich bei dir mal von aus sonst hätte man keine Diät vorgeschlagen) eine Diät ausreicht um wieder Eisprünge zu haben (meistens!!)

Lass den Kopf nicht hängen.. die Insulinresistenz selbst ist nur ein kleines Hinderniss auf dem Weg zum Wunschbaby.

LG

3

Ich hab auch Insulinresistenz und leichtes PCO, mein FA und auch HA ( in Zusammenarbeit)haben mir sofort Metformin verschrieben. Sport und Ernährung ist das eine, das andere das durch die Insulinresistenz ja Diabetes 2 gefördert wird und der Stoffwechsel auch nicht richtig Funktioniert. Ich hatte vor der SS mit meinem Sohn NORMALGEWICHT kam nach der SS razz fazz auch wieder dahin und nach nem guten Jahr gings steil Berg auf. Erst dachte man die SD wäre Schuld da auch noch Hashi festgestellt wurde aber nun ist man sich recht sicher das die Resistenz da deutlich mitmischt deshalb jetzt Metformin. Auch für meine 3 FG könnte es mit ein Grund sein.

Hier mal ein Auszug von einer KIWU Praxis

Metformin ist ein Medikament zur Behandlung der Zuckerkrankheit (Diabetes Typ II). Nach neueren internationalen und wissenschaftlichen Erkenntnissen führt auch bei etwa 30% der mit Metformin behandelten, kinderlosen Paaren die Therapie zu einer Schwangerschaft. Durch die Einnahme in den ersten drei Schwangerschaftsmonaten kommt es sogar zu einer deutlichen Abnahme von Fehlgeburten. Metformin ist jedoch in Deutschland nur für die Behandlung der Zuckerkrankheit zugelassen. Eine Verordnung durch Ihren Frauenarzt erfolgt deshalb nur unter der Ausnahme eines "Heilversuches". Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Metformineinnahme sowohl vor als auch in der Schwangerschaft zu keiner erhöhten Missbildungsrate führt. Internationale Untersuchungen haben dies bestätigt.

Man muß es halt selbst bezahlen aber es kostet ja nicht die Welt.

LG Betzy

4

Ich weiß wofür Metformin normalerweise eingesetzt wird..

Ich war damals selbst in der KiWu-Klinik.

Ausserdem habe ich geschrieben, das es bei Frauen die ein paar Kilos zuviel auf den Rippen haben, oft schon reicht einige Kilos zuverlieren um sein Risiko auf den Diabetes zu senken und die Chance wieder einen normalen Zyklus zu haben steigern kann.
Ich habe nicht von schlanken oder normalgewichtigen Frauen gesprochen.
Metformin kann helfen..wenn eine Gewichtsabnahme nicht die gewünschte Hilfe gebracht hat.

Mir persönlich hat eine Gewichtsabnahme von 10 kg und meine Pille geholfen um schwanger zu werden!

Ich mache seit fast 5 Jahren jährlich den OGTT (großen Zuckertest)..bisher alles noch im Normbereich.

weitere Kommentare laden