Mens nach Ausschabung

Hy Mädels,

ich bin derzeit im P-ICSI-Zyklus, hab eine Punktion hier mit mir einer gleichzeitigen Ausschabung, weil beim Folli-TV ein Polyp gesichtet wurde, der entfernt werden musste. Die befruchteten Eizellen wurden alle eingefroren. Kryo-Transfer soll jetzt gleich im Folgezyklus stattfinden.

Nun meine Frage: Kann mir jemand aus Erfahrung berichten, ob nach der Ausschabung die Mens halbwegs pünktlich kommt? Dass es sicherlich deutlich weniger bluten wird, als normalerweise, ist mir klar.

Danke und liebe Grüße
kruemel

1

Hi kruemelkeks,
wow......hattest du eine Gebärmutterspiegelung (Hysteroskopie)? Find' ich irgendwie ganz schön zackig, dass sie Dich deswegen komplett ausgeschabt haben :-(
Da Du ja zum Zeitpunkt der AS nicht schwanger warst, wird die Mens wahrscheinlich mehr oder minder zum erwarteten Zeitpunkt kommen, denke ich. Aber dann direkt im Anschlusszyklus den Transfer? Nicht noch ein bisschen länger regenerieren lassen?

Die Uniklinik Kiel sagt zum Thema:
"Bei der einfachen Ausschabung der Gebärmutter ist es oft schwierig, den Polyp mit dem Instrument aus der Gebärmutterhöhle herauszukratzen. In solchen Situationen kann es besser sein, den Polyp mit einer Schere oder mit einer elektrischen Schlinge unter Sicht abzutragen und zu gewinnen. Da bei der einfachen Ausschabung der Gebärmutterhöhle ohne vorherige Spiegelung in den meisten Fällen Polypen nicht erkannt und entfernt werden, ist inzwischen die einfache Ausschabung ohne vorherige Hysteroskopie nicht mehr als zeitgerecht zu betrachten."
http://www.unifrauenklinik-kiel.de/gebaermutterspiegelung/myomeundpolypen

#klee

2

nein ich glaub komplett ausgeschabt haben die wohl nicht, nur den Polyp entfernt und wohl in dem Bereich.Gebärmutterspiegelung wurde auch mit gemacht? Die Ärztin meinte, das ist wohl ähnlich einem Scratching und soll bei Einnistungsproblemen wohl eine Chance sein.

http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/neu-im-theorie-teil-scratching-5348/

Deswegen auch gleich Kryo im Folgezyklus

3

Ah, dann ist ja alles gut! *püh
Oh, eine liebe urbia-Freundin von mir hatte mit dem scratching im 1. Versuch Erfolg.....ich drücke Dir die Daumen!!

#winke & #klee

weiteren Kommentar laden