Drache schon 12 Tage nach der mittlerweile 4. IUI ...was nun?

Hallo ihr Lieben,

Die Tränen fließen, schließlich Haare ich echt so Hoffnung.

Das war die erste IUI nach der Bauchspiegelung. Dabei wurde leichte Endometriose entfernt. Vorher hatte ich auch drei IUI.
Ansonsten haben wir nichts, also alles ok. Aber es klappt eben mittlerweile seit eineinhalb Jahren nicht.

Ich bin langsam ratlos und frage mich....den nächsten Schritt gehen?
Akzeptieren, dass es kein zweites Kind gibt.
Oder habe ich einfach zu wenig Geduld?
Noch mehr IUIs machen?

Was sagt eure Erfahrung?

Jetzt gibts erstmal ne Flasche Wein und Schokolade.

Seufz!

Lg elfenfeee

1

Hmmm, ich hatte leider auch 5 negativ IUIs, immer mit besten Voraussetzungen, nie hat es geklappt.

Erste Kryo der ersten IVF hat dann gleich geklappt. #huepf

Vielleicht müsst ihr auch einen Schritt weiter gehen... :-(

2

hallo liebe elfenfeee,

ich kann das echt gut verstehen. bei mir war es ähnlich, wir hatten 5 iuis, leider hat keine geklappt. auch bei mir wurde eine kleine endometriose bei der bauchspiegelung entfernt, aber das schon vor der 1. iui. das konnte also nicht der grund sein. mittlerweile sind wir bei der icsi angekommen. denn das ganze rumexperimentieren war mir zu viel. die ärzte haben auch gesagt, dass es irgendwann keinen sinn mehr machen würde. es gibt auch frauen, bei denen erst die 8 oder 10 iui geklappt hat, aber das wollte ich mir ersparen, zumal ja net sicher ist, ob das geklappt hätte. man kann sich ja immer mal über den nächsten schritt informieren.

hoffe der wein und die schokolade haben gewirkt!!;-) das muss dann auch mal sein!!

3

Wenn es die Mens ist( weiß nicht wie stark die Blutung sind ich hatte in der FSS auch leichte Blutungen) das sollte man mal über GKS nachdenken und die Dosis erhöhen bzw überhaupt Utro geben. 12 Tagen reichen eigentlich aus aber manchmal ist es auch einfach ein schwacher Gelbkörper der von Anfang an ne Einnistung verhindert. Kenne ja Deine Ausgangssituation nicht ;-)
Wie es weiter geht musst Du entscheiden, wie war denn die SS von Deinem 1. Kind entstanden? Ich würde sicher nicht aufgeben, tu ich auch nach 3 FG´s nicht und auch nicht wo ich weiß das ich durch meine Vorerkrankungen so oder so gleich als Risikoschwangere eingestuft werde sollte es nochmal klappen. Aufgeben werde ich dann wenn ich keine Kraft mehr habe oder ich die FG´s nicht mehr zählen kann. Jeder hat ne andere Schmerzgrenze und evtl ich auch der Wunsch beim einem Weltbewegend stark und der andere sagt " ja ich hätt gerne noch ein aber wenn nicht dann ist es auch ok" deshalb kann Dir keiner die Entscheidung abnehmen nur Du und Dein Partner könnt das.

Bei mir hat keine IUI gefruchtet die 1. IVF schon. Ich hätte fürs 2. sofort wieder den Weg gewählt aber mein Mann nicht, da wurde ich spontan SS und auch danach noch 2 mal mit Stimu, mein Problem ist nicht wie früher das SS werden sondern das bleiben deshalb bringt mir alles weitere mom nix aber wenn es gar nicht klappt würd ich den nächsten Schritt machen, vielleicht nicht gleich aber ich würde wohl auch nicht noch 3 IUI´s machen.

LG Betzy

4

Lieben Dank für eure Antworten,

Haben uns jetzt entschieden noch eine 5. IUI zu machen und dann informieren wir uns über den nächsten Schritt.
Mein Sohn war damals entstanden bei der ersten Runde Clomifen.

Jetzt haben wir viermal Clomifen, viermal IUI und es ist irgendwie wie verhext. Der Doc meint auch, dass es echt verwunderlich ist, dass es nicht nochmal klappt.

Ja, der Wein war gut. :) jetzt bin ich dann wieder brav, denn ab Morgen gibt's wieder Puregon. Ach ja, Utrogest nehme ich schon immer fleißig :/

Danke und lg

5

Ja aber manchmal ist das so. Schau mal in meine VK.
Bei meinem Sohn wurde ich Jahre nicht SS PKT angeblich negativ ( der Vertrauen in die Ärztin war nicht so groß) 3 IUI negativ die 1. IVF positiv top SS keine Probleme. Danach hab ich keine Probleme mehr SS zu werden aber ich hatte 3 FG und nun wurden diverse Krankheiten festgestellt die ich vorher nicht hatte oder die schlummerten und sich nicht bemerkbar machten.
Nix ist wie es war und es heißt ja nach einer SS kann danach alles ganz anders sein beim einen besser beim anderen schlechter.
Bei mir hieß es auch das alles was festgestellt wurde ausgeschlossen wird ( von der KIWU) meine FA war es die sagte nur weil ich zuvor keine Probleme hatte heißt das nicht das jetzt alles OK ist. Z.B. Hashimoto wird bei vielen frauen durch den stress der SS b.z.w. durch die Geburt ausgelöst und so kann das bei manch anderen auch durch die extreme Hormonumstellung sein.

Viel Glück